Entwicklungen

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Gast

Re: Entwicklungen

Beitrag von Gast »

Esteka hat geschrieben:Mmmmh.
Klone mache ich ja nicht.
Wie kann man die GS Idee denn variieren? Was ist am Original nicht gut?
Ich würde mir mehr Gewinnlinen einbauen.

Und die Gewinnmöglichkeit von Sonderspielen bei 5 anfangen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

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white shark
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Re: Entwicklungen

Beitrag von white shark »

Mach lieber einen Clon von Big Bad Wolf, das macht nämlich 100 % mehr Spass als Ghost Slider !
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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muenzspielfreund
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Re: Entwicklungen

Beitrag von muenzspielfreund »

Sonderspiele?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Entwicklungen

Beitrag von Gast »

muenzspielfreund hat geschrieben:Sonderspiele?
Freispiele meine ich. Ich benutze aber immer noch den Begriff "Sonderspiele" am Ghost Slider.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Esteka
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Re: Entwicklungen

Beitrag von Esteka »

Big bad Wolf ist wirklich genial.
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kobayashi
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Re: Entwicklungen

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:in welcher Pixelgrösse brauchst Du die Dateien ?
Am besten die höchtse Auflösung, die Du zur Verfügung hast.

Für das zentrale selektierte Bild dürfte das so geschätzt um 800 Pixel Breite sein.

Die kleinen Icons kann ich mir selber runterrechnen.

Wenn die Daten für Forum zu groß werden dann bitte an

Lordproject@kobynet.de

Grüße Alex.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Esteka
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Re: Entwicklungen

Beitrag von Esteka »

unterwegs !
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Doppel Jackpot
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Re: Entwicklungen

Beitrag von Doppel Jackpot »

so_isses hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Mmmmh.
Klone mache ich ja nicht.
Wie kann man die GS Idee denn variieren? Was ist am Original nicht gut?
Ich würde mir mehr Gewinnlinen einbauen.

Und die Gewinnmöglichkeit von Sonderspielen bei 5 anfangen.
Ich liebe GS neben EoH - aber noch mejr Gewinnlinien - damit geht jeder Spielhallenbetreiber bankrott... :-o

Vom Gefühl her würde ich behaupten, dass die dahinter stehende Mathematik äußerst komplex ist (auch dieses Spiel muss ja unter dem Strich Gewinn einfahren) - und noch eine Gewinnlinie ist tödlich und wäre auch als Simulation sicherlich nicht reizvoll.

Um in die Gewinnzone zu kommen, ist es das Wesentliche, überhaupt erst einmal Freispiele zu erreichen.

Mit einer zusätzlichen Gewinnlinie wäre das viel zu einfach und müsste zwangsläufig zu einer Minderung der Verlängerungen / hochwertigen Gewinnkombinationen führen - was aber jetzt doch gerade den Reiz vom Orginal-GS ausmacht...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

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kobayashi
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Re: Entwicklungen

Beitrag von kobayashi »

Na das Original "Invaders from Planet Moohlah" hat ja mehr Gewinnlinien und ich denke die Aufsteller gehen hier auch nicht bankrott an dem Spiel.

Gefühlt verlängert die WMS Variante aber nicht so oft wie GS.

Die GS-Mathematik ist halt auf den deutschen Markt angepasst. Hier gibt es lange Durststrecken, dafür können aber auch mal "Dicke Dinger" mit 1000xEinsatz kommen.

Die "Vegas-Mathematik" von IFPM bringt halt öfter mal was aber in der Regel selten mehr als 200xEinsatz und selbst dies ist schon sehr selten. WMS geht halt in der Regel flachere Dynamiken, was der Entertainment Ausrichtung der Spiele entgegenkommt.

Ich finde Ghost-Slider auch ganz nett realisiert, allerdings können die Durststrecken schon sehr schmerzhaft sein.

Die Linienbeschränkung finde ich bei so einer angepassten Eigenentwickung nicht so dramatisch. Bei den original lizensierten WMS Spielen stört mich die Linienbegrenzung dagehen sehr.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Esteka
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Re: Entwicklungen

Beitrag von Esteka »

Problem für eine eigene Umsetzung sind die verschwindenen und fallenden Symbole. Solche Programmroutinen habe ich noch nicht und müsste sie neu schreiben.
Nicht trivial. Menschen haben ein sehr reales Vorstellungsbild ihrer Umwelt und physikalischer Gesetzmässigkeiten. Wenn der Fall der Symbole unrealistisch gestaltet wird, fällt das unangenehm auf. Anderes Beispiel: Menschliche Gesichter. Schwer zu zeichnen, und leicht zu kritisieren.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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kobayashi
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Re: Entwicklungen

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:unterwegs !
Danke ist angekommen, Umsetzung erfolgt in Kürze.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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kobayashi
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Re: Entwicklungen

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Problem für eine eigene Umsetzung sind die verschwindenen und fallenden Symbole. Solche Programmroutinen habe ich noch nicht und müsste sie neu schreiben.
Nicht trivial. Menschen haben ein sehr reales Vorstellungsbild ihrer Umwelt und physikalischer Gesetzmässigkeiten. Wenn der Fall der Symbole unrealistisch gestaltet wird, fällt das unangenehm auf. Anderes Beispiel: Menschliche Gesichter. Schwer zu zeichnen, und leicht zu kritisieren.
Die von mir inzwischen bevorzugte Programmiersprache Firemonkey hat für sowas sogar eine Partikel/Physik-Engine.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit in große Programmiertätigkeit einzusteigen, Ideen und Konzepte wären schon da.....
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Esteka
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Re: Entwicklungen

Beitrag von Esteka »

Am Menü angebaut. 30 Spiele drin, und Platz für 56 :D

Falls muenze mit der Anpassung seiner Spiele mal in die Hufe kommen würde, kämen noch 6 dazu.

Allerdings läuft es jetzt auf meinem eigenen Notebook nicht mehr gut, weil man die vollen 1024 Bildpunkte vertikal für das Menü braucht.
GS.jpg
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Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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s80wsf
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Re: Entwicklungen

Beitrag von s80wsf »

Das sieht alles schon sehr gut aus und ich freue mich auf das, was da kommen wird. Auch wenns noch ne Weile dauert. :)
Und ich muss dazusagen, dass ihr mit dem Programmpaket ein echtes Phänomen in die Welt gesetzt habt. Hut ab:
Zuletzt geändert von s80wsf am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Esteka
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Re: Entwicklungen

Beitrag von Esteka »

Hab mich mal mit nachrutschenden Walzen beschäftigt. So siehst im Augenblick aus. Einige Felder verschwinden zufällig zum Test des ganzen.


Spielidee und grobe Mathmatik sind fertig, ist aber noch ein langer Weg bis zum fertigen Spiel.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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