Hattrick

Antworten
Volley
Beiträge: 820

Hattrick

Beitrag von Volley »

Hat jemand die Schaltpläne vom Hattrick der Firma Melchers?
Gibt es diese Firma noch? Falls ja, könnte man die Unterlagen dort bekommen oder hat jemand Kontakt zum "Bilderspender"? Der scheint die Unterlagen ja zu haben...
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Hattrick

Beitrag von t2balli »

Bei Melchers wurde vor einigen Jahren alles aufgelöst. Nach meinen Wissen ist das Papierarchiv im Container gelandet. Wir haben leider zu spät davon erfahren.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hattrick

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe gerade eben einmal mit dem Neffen von Heinz Melchers telefoniert. Sein Onkel und seine Tante sind mittlerweile verstorben. Er sagte, dass die Schaltpläne leider alle nicht mehr vorhanden sind.

Er gab mit jedoch den Tipp, dass wenn das Schrittschaltwerk defekt ist, man ein solches oder ähnliches bei Conrad bekommt. Die Spulen hingegen gibt es so in dieser Bauform wohl nicht mehr, meinte er. Wenn das tatsächlich so ist, dann könnte man nur zu jemandem gehen, der einem eine neue Spule wickeln kann.

Wenn Du es gar nicht hin bekommst, dann kann ich gerne den Kontakt zum Neffen von Heinz Melchers herstellen, er ist selbst in der Branche tätig und vertreibt und repariert noch heute Geldspielgeräte. Er hat an diesen Geräten wie Hattrick und Co. früher selbst gearbeitet und daran Reparaturen durchgeführt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Volley
Beiträge: 820

Re: Hattrick

Beitrag von Volley »

Das Problem ist das er keine Kugeln mehr ins Spiel bringt.
Das Ding hat wohl so was ähnliches wie eine Zeitsteuerung, die alle paar Sekunden automatisch einen Ball ins Spiel schießt. Das macht er nicht mehr. Genau dafür bräuchte man den Schaltplan damit man weiß wie das alles zusammenhängt und gesteuert wird. Entweder ist diese Zeitsteuerung defekt oder der "Reset" funktionioert nicht und er wartet auf irgend etwas...

Hat jemand Kontakt zum "Bilderspender" in der Gallerie? Der Mensch scheint ja den Plan zu haben. Eventuell könnte man (wenn man die Daten hat) diesen mal anmailen...
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hattrick

Beitrag von L.G. »

Hallo !

Zuerst einmal da ist nichts Zeitgesteuert.
Die Sache ist folgende :
Solange nicht Alle 5 Bälle auf dem Endschalter liegen,schießt er immer weiter.
Ist der Endschalter in Ordnung ?
Der Schaltplan ist Vorhanden.
Aber das ist eine Sache für Dich.
Er ist schon ziemlich Verblaßt.
Da Du ja mit den Kopiergeräten der richtige bist,sende ich den Plan zu.
Schau mal ob Du beim Kopieren da etwas an Qualität rausholen kannst.
Ich hätte dann gerne zu dem Original 3 Kopien.
Bitte Adresse zusenden.
Ich glaube die habe ich nicht mehr.
Leo
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Volley
Beiträge: 820

Re: Hattrick

Beitrag von Volley »

PN ist raus!
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Toschu
Beiträge: 5

Re: Hattrick

Beitrag von Toschu »

Hallo, wäre auch an den Schaltplänen vom Hattrick interessiert.
Habe hier einen Hattrick Keeper Match der nichts mehr macht.

Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“