Farbfehler Feld "100 Ss" bei Rotamint Joker Power (rot)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Farbfehler Feld "100 Ss" bei Rotamint Joker Power (rot)

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei recht vielen (oder allen?) Exemplaren der roten Version der Rotamint Joker Power ist das Feld 100 Supersonderspiele oberhalb der rechten Risikoleiter fälschlicherweise weiß anstelle von gelb, sodass man bei einem flüchtigen Blick meinen könnte, es handele sich hier um normale Sonderspiele (siehe erstes Bild). Interessanterweise ist dieser Fehler im Verkaufsprospekt jedoch nicht enthalten (siehe 2. Bild). Dort ist das Feld "100 Supersonderspiele" gelb, so wie es sein muss. Bei der blauen Version der Rotamint Joker Power - dort sind die Felder mit den Supersonderspiele grün - ist der Fehler ebenfalls nicht vorhanden (siehe 3. Bild).

2.jpg
3.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Farbfehler Feld "100 Ss" bei Rotamint Joker Power (rot)

Beitrag von rio »

Bei meinem Joker Power war das Feld auch weiß, habe eben mal das Foto gecheckt.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Farbfehler Feld "100 Ss" bei Rotamint Joker Power (rot)

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich könnte mir vorstellen, daß beim Rotamint Joker Power das an sich gelbe 100er-Ss-Feld bei allen Automaten mit roter Scheibe weiss ist/war. Denn für den Scheibendruck muß ja ein "Original" vorhanden sein, von dem die folgenden kopiert werden. Bis dieser Fehler dann im Werk von einem "Wissenden" gefunden wird (wurde) war die Mühle mit Sicherheit schon wieder aus der Produktion.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Farbfehler Feld "100 Ss" bei Rotamint Joker Power (rot)

Beitrag von muenzspielfreund »

Bleibt aber die Frage, wieso im Verkaufsprospekt die richtige Farbe zu sehen ist. Allerdings ist bei der Abbildung im Verkaufsprospekt wohl auch eine andere Filterfarbe bei den Displays zur Anwendung gekommen. Denn dort sind die Displays eher "hell-türkis-grau", was in etwas der Farbe entspricht, wenn man ohne Filterfarbe direkt auf die Displays schaut. Möglicherweise wurde bei diesem Foto also eine Frontscheibe ohne Displayfilterfarbe abgelichtet.

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Farbfehler Feld "100 Ss" bei Rotamint Joker Power (rot)

Beitrag von slave »

Durch Zufall den alten Thread gefunden... :)

Und nein, der "Farbfehler" existiert nicht bei jeder roten Joker Power (siehe meine):
_20210607_222618.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Farbfehler Feld "100 Ss" bei Rotamint Joker Power (rot)

Beitrag von Theseus »

Gelbe Farbe war ausgegangen :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Farbfehler Feld "100 Ss" bei Rotamint Joker Power (rot)

Beitrag von rio »

slave hat geschrieben:Und nein, der "Farbfehler" existiert nicht bei jeder roten Joker Power
Richtig, ich hatte bis vor kurzem auch noch eine da stehen, da war das besagte Feld auch gelb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Farbfehler Feld "100 Ss" bei Rotamint Joker Power (rot)

Beitrag von Gelöscht161 »

Theseus hat geschrieben:Gelbe Farbe war ausgegangen :lol:
Gut möglich. Bei NSM wurde dann der alte Grundsatz vom Bau übernommen: Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“