Lets Play Pure Wins More von Esteka

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kobayashi
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von kobayashi »

Also beim oben angesprochen Multi-Wild sind die "Fast-Gewinne" schon heftig, halt ein klassischer Blender. Dies sehe ich aber beim PWM nicht so.

Wäre Multi-Wild in dieser Kombi aus Walzenstreifen und Paytable rein mathematisch programmiert würde die AQ explodieren, ähnlich wie bei Zentaurus in den Casino-Geräten von Merkur-Gaming.

Trotzdem mag ich Multi-Wild auch ganz gern, man muss nur wissen, dass die fast Gewinne halt Show sind.

Extra zufällig erzeugte Fast-Gewinne durch Eingriff zu vermeiden halte ich aber auch für übertrieben und nicht sinnvoll.

Als reiner Spieler will man natürlich Spiele die nur gewinnen und richtig was raushauen, dann gäbe es aber keine Aufsteller mehr, denn die müssen auch leben und (zurecht) mit den Spielen Geld verdienen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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katzel
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von katzel »

Mich nerven diese Fast-Gewinne auch sehr.
Beim Lotto liegt der Gewinn oft eine Zahl neben meinem Kreuz, das machen die mit Absicht.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Ziehungsmaschine der Lottogesellschaft ist entsprechend programmiert, Claus!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Rubinsky
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Rubinsky »

Hat es eigentlich mal jemand wirklich versucht, Beinahegewinne rauszuprogrammieren? Ganz egal von der Theorie, ob natürlich oder unnatürliches Spielerlebnis.
Wie sieht dann wohl das Spielergebnis bei verhinderten Beinahegewinnen aus? Wirken die Walzenstreifen dann deutlich länger? Unglücklicher? Hat man das Gefühl, dass keine Gewinne möglich sind? Wird das ganze dann aussichtslos? Und da durch das Löschen der Beinahegewinne kein Einfluss auf die Gewinne genommen wird, würden Spieler dennoch genauso lange spielen wie andere Spiele? Oder wird so ein Spiel einfach emotional langweilig und weniger unterhaltsam? Ich würde mal gerne so ein Spiel spielen. Natürlich sollte es die übliche Aufmachung haben, Animation, Melodie, etc. und kein reines Ergebnisausgabespiel wie von Esteka vorgeschlagen :-)
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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muenzspielfreund
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von muenzspielfreund »

Es wäre wahrscheinlich sogar ein ziemlich großer Aufwand, Beinahegewinne "rauszuprogrammieren", so wie Du sagst. Stelle ich mir jedenfalls so vor. Mit fällt auf die Schnelle jedenfalls keine einfache Routine, mit welcher man das "mal eben" umsetzen könnte.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Esteka
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

Danke, Rubinsky, für den genialen Gedanken. Genial, weil ihn wahrscheinlich noch nie jemand hatte. Sonst wäre es mal probiert worden, und das ist mir nicht bekannt.

Deine Argumente GEGEN das Herausprogrammieren von Beihnahgewinnen sind genau die, die ich oben gebracht habe. Sie sind das Salz in der Suppe.

Ich halte die Programmierung auch für sehr schwierig.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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kobayashi
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von kobayashi »

Schon machbar, man müsste halt mit Fake-Walzenstreifen arbeiten.

zum einen gibt es halt Stopppositionen die die Gewinne zeigen gemäß Paytable.

Ferner müsste man einen großen Bestand Nietenbilder entwerfen die keinen Fast-Gewinn zeigen.

Die Mathe wählt halt entweder einen Gewinn aus oder eines der vordefinierten Nietenbilder, die dann angefahren werden.

Muss natürlich eine größere Anzahl vordefinierter Nietenbilder sein, damit der Spieler es nicht merkt.

So muss also keine Logik programmiert werden die Fast-Gewinne ausschließt sondern nur aus einem (großen) Bestand gültiger Nietenbilder gewählt werden.

Wäre aus meiner Sicht fast eine noch größere "Verarsche" als bei den Blendern.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Esteka
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

Gute Idee, Alex!

Schwierig macht die Sache auch, dass jeder ein etwas anderes Verständnis von Beihnahgewinnen hat.
Ist das Bild "7-7-7-7-irgendwas" ein Nahdrangewinn oder nicht? Es gibt dafür bei PWM 10€. Eine 7 mehr aber 100€.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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disa
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von disa »

Grundsätzlich kann ich die Meinung auch verstehen mit den beinahgewinnen. In nahezu jeder Session sind mehrere Bilder vorhanden, wo genau ein Symbol fehlt oder eins drüber/eins drunter ist. Und gefühlt genauso häufig erscheint im nächsten Spiel das zuvor vermisste Symbol genau an der Stelle. Da fällt es schwer an Zufall zu glauben. Auffällig oft passiert das bei Novomatic-Kisten...
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Rubinsky
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Rubinsky »

Könnte man einfach nicht alle Ergebnisse verwerfen, die:
- kein Gewinn behinhalten
UND
- 5x das Hauptsymbol ODER 5x/4x ein gleiches Symbol enthalten
(oder je nach Spielart verschiedene Varianten davon).
Damit wären ja auf jeden Fall schonmal die großen Beinahegewinne draußen.
Vorausgesetzt wäre, dass man jedem Symbol eine Variable zuweist, die dann abgefragt werden kann.
Sicherlich machbar. Vordefinierte Nietenbilder wären zwar möglich, fände ich aber keine schöne Lösung.
Für mich wäre es interessant mal so ein Spiel zu erleben und zu sehen, wie es wirkt.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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muenzspielfreund
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Frage ist aber auch, was man mit solchen Bildern macht:

oooo7
7777o
ooooo

Hier hätte man nur die Möglichkeit, die vorberechnete Stoppposition der hinteren Walze zu verändern, indem man sie vor dem animierten Walzenlauf neu auswürfelt oder man müsste gleich den ganzen Gewinn verwerfen, was dann aber ein Eingriff in die Mathematik wäre (zum Nachteil des Spielers).

Fazit: Alles Kokolores...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

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Esteka
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

Es gibt 10 verschiedene Symbole und 15 Symbolpositionen. Man könnte in allen Nichtgewinnspielen ein zufälliges Fake Bild reinlaufen lassen mit 10 verschieden Symbolen, jedes maximal zweimal. Da hätte man jedes Nichtgewinn-Spiel chaotischen Fruchtsalat.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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muenzspielfreund
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von muenzspielfreund »

Hähä... :D :hoch

Aber das gibt auch wieder Mecker ("Wuuääähhhh... Bei Nichtgewinnen wird jedes Symbol immer nur maximal zwei Mal angezeigt, das ist total unnatürlich, da komme ich mir verarscht vor! Frau Merkel, wieso tun Sie nichts?!? Wuuuääähhh....").
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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GS33
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von GS33 »

Esteka hat geschrieben:Es gibt 10 verschiedene Symbole und 15 Symbolpositionen. Man könnte in allen Nichtgewinnspielen ein zufälliges Fake Bild reinlaufen lassen mit 10 verschieden Symbolen, jedes maximal zweimal. Da hätte man jedes Nichtgewinn-Spiel chaotischen Fruchtsalat.
Das würde aber doch eigentlich voraussetzen, dass vor Spielbeginn das Ergebnis des Spiels feststehen müsste.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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muenzspielfreund
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Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von muenzspielfreund »

Das tut es bei vielen Spielen in der Tat.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

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