☆...auf Multistern...☆

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Realkojack »

pitbread hat geschrieben:Gibt's schon einen Guinessbuch-Eintrag fürs Dauerdaddeln? Den könnten wir ja mal aufstellen! ;-)
Dazu habe ich nichts finden können.

Gibt es Regeln für Guiness-Rekorde, die sowas verhindern könnten?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Doppel Jackpot »

Absolut genial - als aboluter Crown-Fan haut es mich echt vom Sockel...! :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von muenzspielfreund »

Das sieht sehr schön aus!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Emmel »

Moin,
beim Marathon-Zocken bin ich natürlich dabei! ::271::
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von multistern »

Meine AUTOMATEN: Venus MULTI-STERN, 1990

Muenze schrieb in einem Beitrag, dass er mit dem Gerät nicht warm wurde. Das brachte mich auf die Idee, mir mal Gedanken zu machen, warum ich den Multi-Stern so heiss finde :D

Das Äußere: Für mich als Ringausspielungsliebhaber ist der Multi-Stern immer wieder eine Freude für meine Augen. Denn das ist mal ne Ringausspielung ! Groß und unverkennbar das zentrale Element. Auch die Zahlen in den Risikoleitern empfinde ich grafisch sehr gelungen. Das Vollbild-Trio oberhalb der Ringausspielung ist ebenfalls recht markant dargestellt und macht einfach Lust an dem Gerät zu zocken und es möglichst zu bezwingen. Im eingeschalteten, unbespieltem Zustand hat der Multi-Stern ein für jene Zeit abwechslungsreiches Lichtspiel. Wenn das Licht die äußeren Risikoleitern hoch und runter läuft, schneller bzw. langsamer werdend, hat das schon etwas hypnotisches :mrgreen: Im Spiel selbst ist das Gerät auch sehr harmonisch anzuschauen, das liegt an dem sehr ruhigem Walzenlauf, wie auch daran, das auf den Walzen viele Rottöne verwendet wurden. Dadurch sind die Walzen nicht so bunt wie andere.

Das Spiel: Auch hier ist wieder der Ringausspielungsliebhaber angesprochen. Es gibt kein Gerät dieser Spezies, an dem man so oft die Ringausspielung erreichen kann wie am Multi-Stern. Das liegt natürlich daran, dass jedes Risiko in Serien „durch die Mitte“ geht (zumindest solange nicht mehr als 150S in Folge gewonnen wurden und der S-Zähler nicht größer als 50S ist). Gerade wenn es im Risiko nicht so recht klappt, habe ich immer gerne 5 oder 6 S angenommen um anschließend möglichst oft in die Ausspielung zu kommen und da etwas abzustauben. 2 Stufen erfolgreich riskiert und schon beginnt das Schauspiel. Ein plötzliches zweifaches Aufleuchten des gesamten Ringes, verbunden mit der passenden Akustik, leitet die Ringausspielung ein. Die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Gewinnfelder ist nicht schlechter als bei den verwandten Geräte wie Venus Multi oder auch Multi-Multi. Durch die höhere Ereignisfrequenz gibt es aber natürlich auch öfter als üblich das Ereignis, dass er „oben stehen bleibt“. Ungewöhnlich für diese Gerätereihe ist auch, dass der Multi-Stern eine linke und rechte Sonderspielausspielung in den äußeren Leitern gibt, bei entsprechender Verteilung der Sonnen auf den Walzen. Diese Ausspielungen sind identisch mit der 5 bzw. 6 S Startausspielung. Das jeder Kleingewinn mit Ausspielung (30/40 Pf, ohne Startautomatik) direkt 45/50MS geben kann ist ebenfalls erwähnenswert, genau wie die 3 Vollbilder mit 1,2 oder gar 3 Sonnen (die hübschen) in der Mitte. Wahrscheinlich kommen die Vollbilder deshalb nicht öfter, aber es fällt leichter daran zu glauben ;-)

Ich habe das Gerät zweimal vor Ort, eines davon als Backup. Denn eines ist sicher, solange ich meine Hobby-Spielothek habe, wird auch immer ein MULTI-STERN hier seine Runden drehen.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Frankiboy0815 »

Kann ich nur bestätigen das der Multi Stern ein sehr Spielfreudige Kiste ist. Obwohl die Auszahlquote genau so ist wie bei vielen anderen Geräten dieser Generation...
Nur dieses Gerät bietet halt jede Menge Ausspielungen. Was wiederum den Spieler unterhält..

Die Multi Reihe ist nach meiner Meinung eines der besten Geräte aus dieser Zeit...
Disc versprüht nie das Flair wir die Multi-Geräte> schon von der gefühlten Dynamik...

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Esteka »

Frankiboy0815 hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen das der Multi Stern ein sehr Spielfreudige Kiste ist. Obwohl die Auszahlquote genau so ist wie bei vielen anderen Geräten dieser Generation...
Nur dieses Gerät bietet halt jede Menge Ausspielungen. Was wiederum den Spieler unterhält..

Die Multi Reihe ist nach meiner Meinung eines der besten Geräte aus dieser Zeit...
Disc versprüht nie das Flair wir die Multi-Geräte> schon von der gefühlten Dynamik...

Sehr schön ausgedrückt, was ein Spiel interessanter und erfolgreicher macht als andere. Obwohl die Auszahlquote immer die gleiche ist. Diese Erkenntnis trifft auch auf alle Multigamblerspiele zu. Es gibt beliebte und unbeliebte Spiele. Die AQ ist kein Kriterium, weil annähernd bei jedem Spiel eines Spielpaketes gleich.

Und selbst wenn sich die AQ verändert, ändert sich diese Entscheidung des Spielers nicht. Es ist ja kein Geheimnis, dasd sich die Quoten in den letzten Jahren wegen höheren Steierbelastungen verringert haben. Trotzdem sind bspw. Book of Ra und El Torero unverändert beliebt.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von muenzspielfreund »

Mich stört am MuSt, dass er oft gefühlt 20 Spiele am Stück ohne Kleingewinn bringt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Frankiboy0815 »

kann ich so nicht bestätigen ::105::

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von 3GroschenMann »

muenzspielfreund hat geschrieben:Mich stört am MuSt, dass er oft gefühlt 20 Spiele am Stück ohne Kleingewinn bringt.
Da bin ich ganz bei dir. 2 Fünfer ohne "Lütt" ist keine Seltenheit. Trotzdem ist es bei mir das Gerät, welches die meisten Vollbilder bringt und am häufigsten den Sonderspielezähler voll macht.
Leider geht über 50S auf dem Zähler erstmal nicht wirklich was :runter Multi Excellent ist da ja genau so
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von multistern »

Na doch, dass kommt beim Multi-Stern schon mal vor. Es ist halt kein Scheibengerät ;-) Es lässt sich ja auch simpel erklären. Der Multi-Stern hat nur 3 Symbole ( die 3 Sonnenvarianten) auf der Mittelwalze die unabhängig von den äußeren gewinnen. Was ihm fehlt sind die Groschensymbole, die z. B. beim Multi-Multi oder Super Multi (2) gleich 3x vorhanden sind. Mit den beiden Sonnen (einfach und Doppel) haben diese Geräte 5 Symbole auf der Mittelwalze. Das merkt man natürlich beim Spiel außerhalb von Serien. Der Multi-Stern ist dafür in den Serien wesentlich aktiver zu spielen, da man ja 3 Symbole riskieren kann. Franks Wahrnehmung kann ich aber auch nachvollziehen. Wenn man den Multi-Stern zusammen mit vielen anderen Geräten spielt, so wie er das macht, fällt das natürlich nicht so auf mit den Leerlaufphasen :)

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Frankiboy0815 »

das stimmt allerdings, wenn ich 31 Geräte am laufen habe, spürt man die Aussetzer>/ leerläufe nie so ganz... da läuft da mal ein Vollbild ein und dann dort mal ne Risikospitze.....

einige Kisten lassen sich Stundenlang voll laufen und nix passiert andere lassen sich oft auf die Risikospitze drücken zahlen aber nur mäßig aus.... ::318::
Am Ende is die Kasse voll und die Münzbecher ohne Token! ::135::

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von merkurdisc »

3GroschenMann hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Mich stört am MuSt, dass er oft gefühlt 20 Spiele am Stück ohne Kleingewinn bringt.
Da bin ich ganz bei dir. 2 Fünfer ohne "Lütt" ist keine Seltenheit. Trotzdem ist es bei mir das Gerät, welches die meisten Vollbilder bringt und am häufigsten den Sonderspielezähler voll macht.
Leider geht über 50S auf dem Zähler erstmal nicht wirklich was :runter Multi Excellent ist da ja genau so
Da sind die Disc Automaten schlimmer mit klein gewinnen.

Der MS bei Frank gibt echt gut,auch viele klein gewinne.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Frankiboy0815 »

Interessantes Bild gesehen hier bei Goldserie

Trotz das ich den Multi Stern auch in meiner Sammlung habe, ist mir folgende Lampe noch nie aufgefallen>
links neben der Vollbildzahl 60 S oberhalb steht ja 2 Freispiele

wenn ich mal bescheiden in die Runde Fragen darf, wann und wo werde die 2 Freispiele gegeben ?

Das Bild habe ich aus eine Thread von 2015 , ich denke mal ältere Fotos kann man für solche Nachfragen gerne zitieren ::105::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von multistern »

In normalen Sonderspielen, wenn der Zähler größer als 10 ist und keine Sonne in der Mitte, sondern ein gestreiftes Feld erscheint, dann gibt es 2,40 und die 2 Freispiele.

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“