☆...auf Multistern...☆

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von multistern »

image.jpeg
Nee was war das wieder für ein Spaß :) Okay, jeden Tag wäre es etwas too much, aber jeden 2ten oder 3ten wäre coool :)

Emmel sitzt gerade im quietschegelben Postbus und fährt gen Heimat. Mit im Gepäck ist der silberne Pokal, genau der Pokal, der ihm noch in der Sammlung fehlte :) Dabei sah es erst so aus, als das nur goldene Pokal nach Bad Schwartau fährt...

Die ersten Punkte konnte meine Frau "einfahren". 2x40S am Multi-Stern. Ein guter Auftakt für meine Süße, es sollte aber das einzige Mal bleiben wo sie in der Pole-Position war. Das fand sie auch nicht sooo gut, aber was willste machen. Wenn die Kisten nicht wollen, wollen sie nicht.

Während es bei mir sehr gemächlich anfing, nach 40 Minuten noch 0 Punkte, hat der Emmel, und auch wir, den Mund kaum noch zu bekommen, als die Emmel-Festspiele begannen. 40&48S am Super-Nova, getopt von der 100er Serie durch die 3Nova-Stern-Ausspielung mit der Wahrscheinlichkeit von 1/1000, sowie weitere Erfolge aus Risiko sorgten dafür das Emmel mit einem Riesenvorsprung den ersten Wechsel erlebte. Als nächstes lief am Disco Disc die 20Pf-Ausspielung mal eben auf die höchste Stufe, die 44 Disco-S (1/3000). Natürlich bei Emmel :D Dazu kam das 40 MS Bild am Multi-Stern für ihn und es brauchte dann schon ein gutes Fernglas um Emmel noch zu sehen, jedenfalls im Ranking :) Emmel 23, meine Frau 6 und ich auch 6 Punkte. Nun richteten wir uns angesichts der 17 Punkte Rückstand schon auf ein gemütliches, eher unspannendes Beisammensein ein, aber es kam, mal wieder, anders. Während es bei meiner Frau weiter durchwachsen blieb, konnte ich durch geradezu unheimlich erfolgreiches Risikospiel, in erster Linie am Phönix und auch am Joker 7, bis zur Pause (nach 3St.45Min.) tatsächlich zu Emmel aufschließen. Wir gingen beide mit 27 Punkten in die Pause. Es war nämlich so, dass Emmel so oft auf die letzte Stufe absegelte, dass man sich echt Sorge um seinen Oberschenkel machen musste :D denn genau da schlug er sich mit Wucht jedes Mal mehrfach drauf wenns wieder in den Keller ging. Und 3 Hände reichen nicht um seine Abstürze zu zählen... Emmel war phasenweise fassungslos. So eine Häufung von Pleiten im Risiko auf die letzte Stufe hatte er noch nie erlebt! Unabgesprochen riskierten wir gestern alle bis zum Anschlag. Wie sagte Emmel? "Heute wird nicht rumgelutscht (20/25 annehmen), oben ist das Ende". Dann war Pause und wir ließen uns die leckere Pasta mit Züricher Geschnetzelten munden.

Nach der Pause setzte es sich aber fort, meine gingen rauf, Emmels nicht. Und wenn er doch ein Risiko mit Musik beenden konnte dauerte es nur Minuten bis ich nachzog. Es hatte etwas von Hase und Igel :D Nachdem die letzte Stunde so gut wie gar nichts mehr ging, blieb es beim 60-53 für mich, meine Frau war auch noch da, hatte aber leider zu keiner Zeit eine echte Chance mitzumischen. Es hat viiiiel Spaß gemacht, es hagelte Serien ohne Ende. Besonders der Elite Disc, der Super-Nova und der Phönix waren glänzend aufgelegt. Etwas zugeknöpft gaben sich der Formel 1 und der Action Blue. Aber alle laufen ja eh nicht zur selben Zeit, gell. Wie gesagt, einfach schööön. Bin schon voller Vorfreude auf das nächste Mal !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von muenzspielfreund »

Schön, dass Ihr so viel Spaß hattet. Das hört sich ja wirklich so an, als dass es wieder einmal spannend war. Schon erstaunlich, wie viele Serien da so zusammengekommen sind...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von katzel »

Hähä, sehr schön :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von multistern »

Ich bin auch, jedes Mal wieder, überrascht, erleichtert und auch erfreut wie spielfreudig diese Gerätegeneration ist/war. Klar, finanziell wäre es jedesmal ein Fiasko, aber was den Spaß angeht sind diese 30 Pf.-Kisten unerreicht.

Heute hatten wir natürlich auch noch viel Spielspaß, aber ja nicht "offiziell" ;-) Und eine schöne "Bastelstunde" hatten wir auch. Emmel ist ja der "Master of mech. Münzprüfer". Vielen Dank an dieser Stelle noch mal :hoch
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von multistern »

Einen Nachtrag noch zum Thema Blue Max. Meine Sorgen, meine Bedenken sind wie weggeblasen! Rechtzeitig zum Turnier zeigte das Gerät was es kann. Sehr spielfreudig und auch die Röhren sind nun fast leer. Wenn ich mich nicht täusche waren es 11 oder 12 Serien an den beiden Tagen. Davon 4 Maxi-Serien. Soviel wie vorher in 3 Wochen zusammen nicht :???: . Nun brauche ich doch keine neuen Eproms :D ich hatte zum Start halt ne echte Ranz-Phase erwischt.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Pulli »

Besonders cool finde ich, dass der Multi-Stern den Start machte :lol:
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Frankiboy0815 »

Boris ich habe aber gefehlt...;-) auch wenn ich beim letzten mal den letzten Platz belegt habe, ich übe bereits fleißig an meinen Kisten;-)

Ich sehe du hast jetzt auch den Multi Stern;-) da machst di Deiner Lokalität echten Namen :lol: :mrgreen: ::271::
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von merkurdisc »

Spaß pur.. was will man mehr :D
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Emmel »

Moin moin,
ich möchte mich näturlich recht herzlich für dieses tolle Turnier und die perfekte Bewirtung und Übernachtung bei den Gastgebern bedanken!
Es war wie immer auf Multistern ein spannendes Turnier mit einem verdienten Gewinner!

Mfg
Emmel
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von multistern »

Inspiriert von Zinn7.... Die "Crown-Wand" bei multistern :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Frankiboy0815 »

Ach du meine Güte, dat sind doch die Piepsgeräte, wenn man am Anfang die Geräte an den Strom anachliesst.. ich hab auch 2 Stück davon....... Spielfreudig und s3hr zuverlässig. Hab noch nie nen Ausfall gehabt und das seit 14 Jahren...
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Pulli »

PIEEEEEPS :roll:
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Digidaddler »

Noch ein voller Kühlschrank daneben und ich gehe 72h nicht schlafen.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von Realkojack »

Digidaddler hat geschrieben:Noch ein voller Kühlschrank daneben und ich gehe 72h nicht schlafen.
Dann brauchste aber noch einen Toilettenstuhl oder sowas. :lol:

Aber im Ernst- das ist doch mal eine Idee- nicht 24h von Le Mans sondern 24 Std. durchzocken!
Entweder mit mehreren zusammen oder viele überall verteilt per Liveticker oder sowas. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: ☆...auf Multistern...☆

Beitrag von pitbread »

Gibt's schon einen Guinessbuch-Eintrag fürs Dauerdaddeln? Den könnten wir ja mal aufstellen! ;-)

@multistern: Sehr schöne Wand, gefällt mir! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“