Tasten leuchten nicht mehr wie ausbauen?um Lampen zu wechsel

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Tasten leuchten nicht mehr wie ausbauen?um Lampen zu wechsel

Beitrag von Frankiboy0815 »

in meinem Crown Star sind vermutlich zwei Glühbirnen kaputt..... Tasten leuchten nicht mehr

. will nix kaputt machen, weil ich 2 linke Hände, habe, was muss man beachten, dass man an die Glühbirne ran kommt ohne etwas kaputt zumachen ,hab mich bereits probiert, aber ohne Erfolg..


am besten wäre ein kuzres Videosmitschnitt oder ne gute beschreibung ob man drehen oder drücken muss...
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Tasten leuchten nicht mehr wie ausbauen?um Lampen zu wec

Beitrag von muenzspielfreund »

Einfach die komplette Halterung des Mikroschalters mit den Fingern fest umfassen und dann kräftig mit einem leichten Ruck ziehen. Dann kannst Du problemlos das Birnchen austauschen (und bei Bedarf auch den Mikroschalter). Anschließend wieder in die Öffnung einführen und mit starkem Druck sicherstellen, dass der Einsatz auch wieder einrsatet (wie im Video zu hören). Zum Schluss den richtigen Sitz noch einmal überprüfen, indem Du einfach die Taste von vorn ein paar Mal betätigst (ganz zum Schluss im Video zu hören). Das lässt sich übrigens bei ausnahmslos allen Crowns ab Crown Royal No. 1 (um 1983/1984) so machen. Im Beispiel-Video hier war es ein Crown Maxi Step. Nur bei den allerletzten Crown-Geräten mit LED-Technik bin ich nicht sicher, ob es dort auch genau so zu handhaben war.

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Tasten leuchten nicht mehr wie ausbauen?um Lampen zu wec

Beitrag von Frankiboy0815 »

Ok danke werde3 ich heut nachmittag gleich mal aufprobieren;-)

hab halt nur Angst das man dann alles in der Hand hat
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Tasten leuchten nicht mehr wie ausbauen?um Lampen zu wec

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

muenzspielfreund hat geschrieben:Nur bei den allerletzten Crown-Geräten mit LED-Technik bin ich nicht sicher, ob es dort auch genau so zu handhaben war.
Ja, auch dort. Die Tasten und Einsätze wurden nicht verändert, nur stecken in den Einsätzen im T10-Sockel dann eben LEDs.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Tasten leuchten nicht mehr wie ausbauen?um Lampen zu wec

Beitrag von muenzspielfreund »

Hatte ich mir fast schon gedacht ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bergmann“