Zustand TopPot

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Zustand TopPot

Beitrag von Weisbender »

Hallo,
erst einmal ein dickes Lob an Merkurdisc, der bereit war, den Transport zu mir zu organisieren, immer wieder toll, wie einem hier geholfen wird. ::318::

Jetzt hatte er ihn gestern bei dem Verkäufer abgeholt, um ihn bei sich zu lagern und ihn dann später bei mir vorbei zu bringen. Aber als er mir gestern Nachmittag über den Zustand des Gerätes berichtete und mir Bilder geschickt hat, war ich schockiert über den Zustand, der laut Verkäufer akzeptabel sei. Schlüssel war nicht dabei, obwohl auf nachfrage zugesichert. Türe war offen. Äußerlich, eine Katastrophe, der Rahmen, das Holz von außen und innen verschimmelt. Kasse fehlt wohl auch, so wie ich das sehe. Die Serienleuchte in rot oben auf dem Gerät fehlt auch. Vorab die Frage, obwohl ich nicht weiß, ob ich noch mehr benötige, hat jemand so eine Leute und die Kasse vielleicht.
Mir graut schon davor, ihn bei mir zu Hause einzustecken, was mich dann noch erwartet, er wurde ja nicht getestet. Wenigstens hat der Verkäufer, weil ich mich beschwert habe, sich bereit erklärt, die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten. Aber seht selbst, was ich meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Weisbender »

Hier noch weitere Bilder :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Weisbender »

Und die letzten beiden.
Hat einer ne Idee wie man den Rahmen einigermaßen wieder hinbekommt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Realkojack »

Oje, da bist Du aber dem Verkäufer gehörig auf den Leim gegangen.

Da freut man sich auf einen schönen Automaten und jetzt ist die Freude dahin. :runter

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem Gerät irgendetwas brauchbares anfangen kannst.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Weisbender »

Ich hoffe es Ralf, will nur hoffen das die Steuereinheit nicht mal geflutet wurde, dann ist wohl alles aus.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Zustand TopPot

Beitrag von merkurdisc »

Moin Jörg .. Erstmal kp fürs abholen. Habe mir den zuhause genauer angeschaut.

Serien Leuchte lag im Automaten

Kasse fehlt

Steuereinheit waren durchgeschmorte stellen drauf zu sehen.Ob defekt oder nur durch Hitze dunkel weiß ich nicht.

Münzturm kein einraster drinnen.wackelt hin und her und mitten drinnen etwas abgebrochen vom Plastik

An der Tür einiges provisorisch angeklebt so wie zb das Plastik vor den walzen. Und auch dort einige dunkle stellen durch Hitze oder Durchgeschmort.

Dazu noch einige lose Sachen. Leider bin ich da nicht so betucht mit um das genauer zu erläutern.

Es klebten ein paar Pfennig und ein paar Euro Münzen am Gerät fest. Von den angeblichen DM Münzen nichts zu sehen ,es sei denn er meint die paar Pfennige. .

Ich möchte den hier ungern in die Steckdose stecken aus Angst das er ab raucht oder noch mehr kaputt geht falls noch Münzen irgendwo hinter klemmen.Wobei ich nicht glaube das er angeht.

Sollte ich irgendwann mal wieder für jemanden einen Automaten abholen,dann lasse ich mir das Geld komplett überweisen und zahle vor Ort. Dann kann man den Notfalls stehen lassen
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Weisbender »

Danke Ralf, ich denke, wenn fehlende Teile nicht gerade spezifisch auf den Top Pot zugeschnitten sind, werden auch Teile aus anderen Geräten passen zb. Kasse oder fehlende Teile des Münzturmes oder defekte Plastikteile. Werde das Gerät erst mal komplett zerlegen, vorher auch nicht einschalten, reinigen, wieder zusammen setzen, dann einschalten und hoffentlich der große Aha Effekt oder noch mehr Frust.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Zustand TopPot

Beitrag von hab_noch_dm »

Viel Erfolg dabei!!! :hoch
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Gelöscht161 »

Gut sieht das wirklich nicht aus. Obwohl die Hoffnung zuletzt stirbt, würde ich mich nicht wundern, wenn da nix mehr zu machen ist.
Trotz Rückerstattung des halben Kaufpreises eine Frechheit diesen Automaten nicht als "Totalschaden" anzubieten.
Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass die Mühle wieder auf Vordermann gebracht werden kann.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Weisbender »

Danke, werde mein bestes geben.
Hoffe nur das ich ein paar Ersatzteile, die ich eventuell brauche, Kasse und so hier bekomme, das noch einer was rum liegen hat.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Zinn7 »

Hallo

das Gerät scheint wirklich nicht gut behandelt und gelagert worden zu sein.
Wenn das oberhalb der Walzen auch noch Schimmel ist,
dann gibt es eher Sinn alles in ein neues Gehäuse und die Scheibe in einem anderen Rahmen zu bauen.

Das ist wirklich keine schöne Geschichte seitens des VK.



Gruß
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Zustand TopPot

Beitrag von katzel »

wenn fehlende Teile nicht gerade spezifisch auf den Top Pot zugeschnitten sind, werden auch Teile aus anderen Geräten passen zb. Kasse oder fehlende Teile des Münzturmes
Ich hatte und habe einige Geräte von Reichert, und kann dir auf jeden Fall sagen das selbst die Münztürme der selben Geräte nicht immer untereinander austauschbar sind.
Das wird schwierig.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Weisbender »

Zinn7 hat geschrieben:Hallo

das Gerät scheint wirklich nicht gut behandelt und gelagert worden zu sein.
Wenn das oberhalb der Walzen auch noch Schimmel ist,
dann gibt es eher Sinn alles in ein neues Gehäuse und die Scheibe in einem anderen Rahmen zu bauen.

Das ist wirklich keine schöne Geschichte seitens des VK.



Gruß

Ja, das mit dem Schimmel könnte übel sein, werde mal alles ausbauen,
denn mit einem Schimmel Mittel behandeln, das müsste vielleicht helfen, wenn dann alles funktioniert, mal sehen. Aber woher soll denn das Gehäuse und der Rahmen kommen? Ob jemand so etwas hat?
Hab noch ein paar Bilder bekommen, sehen übel aus, also das Gerät ist echt ein Totalschaden, ist keine 20 Euro wert. Verstehe auch nicht, wie man so was anbieten kann, ich hätte das Gerät umsonst angeboten, als Ersatzteilspender.
PS: Man beachte Bild 0055, elektronischer Münzprüfer, 1988? Gab es die da schon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Weisbender »

Bilder Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Zustand TopPot

Beitrag von Weisbender »

Und der Rest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“