Gloria Slotmachine von 1955

Antworten
Gloria
Beiträge: 2

Gloria Slotmachine von 1955

Beitrag von Gloria »

Hallo,
ich bin neu hier und kürzlich Besitzer eines Geldspielautomaten der Firma Fritz Jüngst geworden.
Es handelt sich dabei um eine mechanische Slotmachine aus dem Jahr 1955. Das Gerät ist gut in Schuss, funktioniert und zahlt aus.
Ich habe jedoch keinerlei Unterlagen darüber und auch kein Wissen, wie man die Mechanik pflegt und einstellt (z.B. Gewinnauszahlungen).
Hat jemand hierzu eventuell eine Anleitung? Im Netz habe ich nichts darüber gefunden.
Gruß
Zuletzt geändert von Gloria am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Gloria Slotmachine von 1955

Beitrag von muenzspielfreund »

Herzlich Willkommen. Wir haben auch leider nur ein Bild von diesem Gerät. Magst Du ein größeres, schöneres Foto für unsere Galerie beisteuern? Vielleicht hast Du ja Glück und einer der Goldserie-Nutzer hat zufällig Unterlagen zu diesem Gerät.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gloria
Beiträge: 2

Re: Gloria Slotmachine von 1955

Beitrag von Gloria »

Ok. Danke.
Bild werd ich schicken.
Zuletzt geändert von Gloria am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Gloria Slotmachine von 1955

Beitrag von merkurdisc »

Willkommen
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Gloria Slotmachine von 1955

Beitrag von t2balli »

In der Gloria wurde eine amerikanische Mills-Maschine verbaut. Natürlich mit Umrüstung auf 15s Spiel und max. 10fach-Auszahlung. Für eine Demontage mit anschließender Montage gibt es einige englischsprachige Bücher. Aber wenn die Maschine läuft und keine Korrosion hat, kann man sich sie Demontage sparen. Zu justieren gibt es an der Maschine eigentlich nichts.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“