Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Antworten
Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von slave »

Frank70 hat geschrieben:Danke, wüsste nur gerne immer noch, ob da wirklich ein schwarzes Zählwerk reingehört.
In der BAZN - Liste haben wir ausser Deinem Gerät mit schwarzem Sonderspiele-Zählwerk noch zwei weitere Geräte, die ebenfalls ein solches verbaut haben.
Dabei handelt es einmal um ein Gerät mit weisser Scheibe und einmal um ein Gerät mit schwarzer Scheibe (mit weissen Risikofeldern, nicht mit violetten, wie bei Deinem Gerät).
Es wäre also meines Erachtens zumindest durchaus möglich, daß es sich bei Deinem Zählwerk um das original zugehörige handelt.

Frank70
Beiträge: 289

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von Frank70 »

Gerne:
Hoffmeier Automaten
Peitzerstr. 37
4720 Beckum
Lz. 1.4.86 bis 31.3.90
Reicht das?
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von slave »

Frank70 hat geschrieben:Gerne:
Hoffmeier Automaten
Peitzerstr. 37
4720 Beckum
Lz. 1.4.86 bis 31.3.90
Reicht das?
Jawohl, das reicht. :hoch
Prima, vielen Dank !

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

An Frank70:

Vielen Dank für die Fotos, eines davon habe ich jetzt in den Datensatz eingepflegt (unten angefügt).

An Sternvogel:
Muss die Galerie denn überhaupt überflüssig werden? Ich fände es sehr gut, wenn die Galerie trotz dem neuen Wiki weiterhin bestehen bleiben würde.
Nein, müssen muss gar nichts, Ralf. Aber es wird früher oder später möglicherweise so kommen. Ich war anfänglich ja auch skeptisch. Allerdings wird die neue Galerie von der alten kaum zu unterscheiden sein. Vor allem, was die Übersicht angeht. Da haben Gregor und René wirklich schon wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Nur eben, dass die neue Galerie sich dann im Goldserie-Wiki befindet. Inhaltlich gesehen wird sie sogar erheblich umfangreicher und mit noch mehr Informationen geschmückt sein. An diesem Projekt bin ich allerdings nicht aktiv beteiligt.

Um uns unnötige Arbeit zu sparen (doppeltes Einfügen von Bildern, Änderung an zwei Stellen, etc.), wird die jetzige Galerie dann nicht mehr weiter gepflegt, sobald alle Datensätze ins Wiki übernommen wurden. Das wird/würde dann dazu führen, dass - ähnlich wie bei Goldserie 1.0 - irgendwann alles in der jetzigen Galerie "bis auf alle Ewigkeit eingefroren" und die dort zu findenden Datensätze nach und nach irgendwann nicht mehr aktuell wären.

Ob die jetzige Galerie dann auch komplett abgeschaltet wird, wenn die neue im Goldserie-Wiki vollständig aufgebaut wurde, das steht noch nicht fest. Darüber machen wir uns dann Gedanken, wenn es so weit ist. Ich sehe das dieses Jahr und ehrlich gesagt auch nächstes Jahr ohnehin noch nicht passieren. Bis das vielleicht wirklich einmal Thema wird, wird noch sehr viel Wasser durch die Wupper in den Rhein fließen...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Wo ich gestern schon einmal im Lager war, um für Theseus ein paar Dateil-Aufnahmen von den Zählwerken meiner Rotamint Goldene 7 Record zu machen, habe ich gleich auch noch einmal eben zwei schöne neue Fotos von meinem Gerät für die Galerie gemacht. Das alte Foto (ist jetzt noch ganz unten im Datensatz vorhanden) ist schon rund 15 Jahre alt und war meiner Meinung nach aus heutiger Sicht qualitativ nicht mehr dem Standard genügend. Da habe ich jetzt einfach einmal zwei neue, bessere Fotos geschossen und nach bearbeitet.

Zu sehen hier im Galerie-Datensatz Rotamint Goldene 7 Recod (1978, BAZN 388)
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von Doppel Jackpot »

Das ist dir wirklich super gelungen - gefällt mir! :hoch

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielen Dank an unseren Vereinskollegen slave für drei schöne neue Fotos von seiner Löwenplay Jacky Super Young Line! Die Fotos wurden soeben in die Galerie eingepflegt.

Es handelt sich um die oberen drei Fotos im Datensatz.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

Ein besseres Foto vom Multimat Tip-Top.
Das alte Foto ist weiter unten im Datensatz erhalten geblieben.

Direkter Link in die Galerie zum Datensatz mit dem neuen Foto vom Multimat Tip-Top
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von Sternvogel »

Klasse! :hoch

Ja, die Kameras sind zum Glück besser geworden. Allein dadurch sind jetzt wesentlich bessere Bilder möglich.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

Ein besseres Bild von einer Triomint Bonus.
Vielen Dank an den Forennutzer Theseus für das Foto!

Direkter Link zum Galerie-Datensatz "Triomint Bonus"
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

Ein Gerät, das bislang noch komplett in der Galerie fehlte... Die Happyplay-Safari von NSM. Die Happyplay Safari ist die 30 Pf-Version des 40 Pf-Gerätes Goldmint Safari. Die 30 Pf-Version ist deutlich seltener als die 40 Pf-Version.

Das neue Bild der Happyplay Safari gibt es hier .

Zum Vergleich das 40 Pf-Gerät (altes Foto) Goldmint Safari: hier .
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

Zahlreiche, neue und ergänzende Fotos zu den Hellomat-Geräten Stern und Stern-Super.

Vielen Dank an unseren Vereinskollege Skull für die eingerechten Bilder!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von Skull »

Wie ist das eigentlich mit der Beschreibung des Stern Super in der "alten" Galerie ?
Kann, soll die mit ins Wiki übernommen werden ?
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Das kannst Du gerne übernehmen!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Ebenfalls heute neu:

Merkur Jackpot mit schwarzer Scheibe und Glitzern und weißem Rahmen .

Vielen Dank an den Vereinskollegen heuvi!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“