Reparaturhilfe gesucht

Antworten
gelöscht1908
Beiträge: 1206

Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Leute, eine Bekannte von mir hat einen Einarmigen Banditen bei dem es ein Problem mit dem Hebel gibt. Anscheinend lässt er sich nicht mehr ordentlich betätigen!

Nun hat sie mich gefragt ob ich mal danach schauen könnte aber um ehrlich zu sein traue ich mich an solche Kisten nicht ran, auch wenn sie rein mechanisch sind.

Ich dachte mir ich frag mal in die Runde ob es einen Experten gibt der sich mit sowas auskennt bzw. Erfahrung damit hat und solche Geräte reparieren kann.

Im Anhang mal drei Fotos davon. Über eine Antwort würde ich mich freuen :D

Viele Grüße, Andreas
IMG_1386.jpg
IMG_1387.jpg
IMG_1388.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von Realkojack »

a) Tobias ist sicher ein passender Ansprechpartner.
b) grundsätzliches Übel mag Zinkfraß sein, der solchen Geräten einen Pflock ins Herz stößt. Weswegen ich niemals ein solches Gerät kaufen würde, wenn es nicht von Tobias käme. :)
c) sie soll es bloß nicht verscherbeln!
Realkojack

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von gelöscht1908 »

Hi Ralf. Welchen Tobias meinst du? Und ich glaube nicht das das Problem durch Zinkfraß entstanden ist. Sie sagte mir das es ein rein mechanisches Problem sei und das etwas klemmt.

Ich habe das Gerät leider nicht selbst in Augenschein nehmen können

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von Wildmops »

Uii , ist original , oder ? Die sind nicht gerade billig.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von hab_noch_dm »

Standort?
Und kannst du nicht einfach mal reingucken?
Kann jedenfalls nix schaden, und kaputtmachen durch blossses schauen und vorsichtiges probieren kann man eigentlich nicht! Vielleicht ist eine Münze verklemmt, oder einfach irgendwas abgefallen - Schraube, Feder, sowas.

Und Tante Edith meint: Ralf meint den Tobias Ballmann, t2balli
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von Realkojack »

jepp, genau den meinte ich. :-)
Realkojack

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von gelöscht1908 »

Also der Standort des Gerätes ist 64372 Ober-Ramstadt. Ich werde bei Gelegenheit mal hinfahren und mir das ganze anschauen bevor ich jetzt Tobias anschreibe.

Vielleicht kann ich dann ja schon erkennen woran es liegt. Danke erst mal Leute :hoch

Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder. Allen ein schönes sonniges Wochenende und immer schön ::271:: bleiben bei der Hitze :mrgreen:

whoperp
Beiträge: 842

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von whoperp »

Hallo, Andreas,
bei ANTIK AUTOMATEN gibt es auch kompetente Leute, die sich mit solchen Maschinen auskennen.
Gruß
Werner

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Werner, vielen Dank für diesen Hinweis :hoch Ich denke er kann noch sehr nützlich werden ::134::

Gruß Andreas

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von gelöscht1908 »

So hallo in die Runde. Ich war jetzt bei meiner Bekannten und habe mir den Automaten vor Ort angesehen und auch Fotos gemacht.

Es ist also so das einige Federn total ausgeleiert sind und der Mechanismus des Zughebels nicht funktioniert um die Walzen in Gang zu setzen.

Ich habe ihr gleich gesagt das ich mich da nicht dran traue, denn wenn ich den zerlege-den bekomme ich nicht wieder zusammengebaut wie er war.

Und bevor ich noch was verschlimmbessere lass ich es lieber sein. Ich poste jetzt mal die Fotos und frage nochmal in die Runde ob sich das jemand zutraut?

Das ganze könnte eventuell per hin-und herversand laufen.

Aber schaut euch das ganze erst mal selbst an.

Viele Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von gelöscht1908 »

11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von gelöscht1908 »

12
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von gelöscht1908 »

13
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von kobayashi »

Irgendwie sieht das Gehäuse im Vergleich zur Maschine deutlich besser aus, scheinbar schon mal restauriert/ersetzt.

Bei soviel recht komplexer Mechanik würde ich da auch empfehlen nur jemanden ranzusetzen der schon etwas Erfahrung mit diesen Geräten hat.

Federwerke können sehr heimtückisch sein, wenn dir die Federn unter Spannung wegfliegen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Reparaturhilfe gesucht

Beitrag von Realkojack »

kobayashi hat geschrieben:Federwerke können sehr heimtückisch sein, wenn dir die Federn unter Spannung wegfliegen.
Das erinnert mich an das Rolladenband hier am Fenster kürzlich. :???:
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Sonstige“