1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von muenzspielfreund »

Am vergangenen Samstag, den 04.08.2018, gab es zwischen mir und Stefan die 1. SonderSpiel-Challenge.

Ich hatte im Vorfeld des Treffens geäußert, dass ich dieses und jenes an diesem und jenem Gerät noch nicht hatte und es mein Ziel sei, möglichst viel davon am Samstag zu erreichen. Stefan hatte dann die Idee, ein Turnier daraus zu machen.

Gesagt getan. 32 Aufgaben hatte ich mir daraufhin ausgedacht, von welchen jeder 16 zugelost bekommen sollte. Wir spielten an 8 adp-Geräten und an 4 Löwen-Geräten, wobei es sich bei den adp-Geräten ausnahmslos um 40 Pf-Geräte und bei den Löwen ausnahmslos um 30 Pf-Geräte handelte.

Von den 32 Aufgaben entfielen 12 auf Löwen-Geräte und 20 auf adp-Geräte. Wer zu der Gruppe gehört, der keine der ersten 40 Pf-Geräte mag und diese als übelste Spardosen mit der Nase rümpfend links liegen lässt, wird sich in dem Ergebnis bestätigt fühlen und ordentlich Öl auf seine Mühlen bekommen...:

Insgesamt konnten von den 32 Aufgaben in rund 5 Stunden Spielzeit mit "Dauerfeuer" nur 5 erzielt werden. Alle 5 Ereignisse trafen an den 30 Pf-Geräten von NSM ein.

In Führung ging ich mit der Auslösung des linken Jackpots am Jacky Super (6 S). Mehr passierte dann bis zur Mittagspause mit Salat und Brötchen auch nicht. Die anderen vier Ereignisse passierten erst nach der Mittagspause.

Das Duell ging mit 3:2 ganz knapp für den Gastgeber aus, wobei diesem ein einziges Gerät - die Löwenplay Jacky Super - genügt hätte. Ich hätte Stefan all meine Aufgaben von den anderen 11 Geräten "schenken" können und ich hätte trotzdem gewonnen.

Im allgemeinen waren die 40 Pf-Geräte an diesem Tag extrem schlecht aufgelegt. Mehr als die Hälfte der Geräte hat nicht einmal wenigstens 50 Spiele gegeben. Lediglich am Twenty One 400, am Mega Sunny und am Disc Jackpot gab es einmal 50 Spiele, wobei letzterer trotzdem das absolut krasseste Sparbrötchen des Spieltags war.

Insgesamt haben wir wegen der schlechten "Zahlungswilligkeit" der 40 Pf-Geräte an dem Samstag innerhalb von zirka sechs Stunden Spielzeit (wir hatten nach dem Turnier noch eine Stunde weiter gespielt) sage und schreibe 3.499,90 DM verspielt. Den Rest könnt Ihr der Ergebnistabelle entnehmen.

Alles in allem ein rundum gelungener Spieltag. Nicht nur, weil ich gewonnen habe, es hätte mir genau so viel Spaß bereitet, wenn Stefan gewonnen hätte, ich hätte es ihm wirklich gegönnt.

Und beim nächsten Mal sucht Stefan die Geräte und die Aufgaben aus ::134::
01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von pitbread »

Schöne Idee! :hoch Zwei Fragen:
Durfte denn jeder solange an einem Automaten spielen wie er wollte, um eine Aufgabe zu lösen?
Durften auch immer so viele Automaten gleichzeitig bespielt werden wie es nur ging?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir haben Dauerfeuer gespielt. Immer zugesehen, dass wir sofort nachgemünzt haben, wenn ein Münzspeicher auf Null war. An manchen Geräten musste ja auch BEIDE Spieler Aufgaben lösen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von Esteka »

Wir sind nach Lust und Laune herumgegangen und haben an allen Geräten herumgedrückt. Alle Aufgaben waren unabhängig von Risikoangeboten. Allenfalls die Nachstart-Taktik hatte minimalen Einfluss. Wir haben sie einfach auf die bestmögliche Variante eingestellt und so belassen.
Es hat auch mir viel Spass gemacht. Hat Sven schon was zu unserem Gesamtverlust gesagt? Dann lass ich ihm das Vergnügen, die viele hundert DM zu beziffern :)
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:Hat Sven schon was zu unserem Gesamtverlust gesagt?
Oben im Thread steht, dass Ihr rund "3.5" verblasen habt.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von 3GroschenMann »

und da wird mir nachgesagt, "Ich hätte ein leichtes Spielproblem". Nur weil ich am MV-Samstag in der Vormittagsrunde 13 Münzbecher geleert habe... :mrgreen:
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von Esteka »

kobayashi hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Hat Sven schon was zu unserem Gesamtverlust gesagt?
Oben im Thread steht, dass Ihr rund "3.5" verblasen habt.
Danke, dann habe ich nicht gründlich gelesen. Es waren 3.700DM.
Ist das nicht krass? Ein sehr guter Monatsverdienst, ein ordentliches gebrauchtes Auto oder mit der ganzen Familie drei Wochen Urlaub machen. Und an 12 Geräten sechs Stunden lang konnte man in den 90er problemlos in einer Spielhalle spielen...
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von muenzspielfreund »

Es waren 3.499,90 DM.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von Esteka »

Na gut
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von Udo »

Auf den 40Pf. Geräten steht so eine Telefonnummer drauf,für Leute mit *Ich hätte ein leichtes Spielproblem....*
Die 40 Pf-Kästen sind der Grund,warum ich mich damal aus dem Spielgeschen zurückgezogen habe.Erhöhter Spieleinsatz bei Grottenschlechten Quoten. :runter :runter :runter :runter Da war für mich Ende der Fahnenstange.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von Doppel Jackpot »

Wirklich eine schöne Idee! :hoch

Ggf. hätte man einzelne Aufgaben, wenn sie gelöst erfolgreich wurden, mit Punkten gewichten sollen, da sie sich vom Schwierigkeitsgrad durchaus unterscheinden.

Beispiel: Black Pyramid - Erreichen von Pyramidesnspiele vs. Erreichen von 100 S im Tableau.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von Esteka »

Dafür wurden die Aufgaben ja ausgelost. Da ist es Glückssache, ob man leichte oder schwere Aufgaben kriegt. Im Schnitt wird sich bei 30 verschiedenen Aufgaben der allgemeine Schwierigkeitsgrad dann einigermaßen ausgleichen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von merkurdisc »

muenzspielfreund hat geschrieben:Es waren 3.499,90 DM.
Das ,verzocken Frank und ich auch so ziemlich bei jedem Tuni bei ihm.
An 30 Kisten in 4-5 Std.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von Esteka »

Das sind dann aber 120-150 Spielstunden. Wir haben es in etwa 70 Stunden geschafft...
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: 1. SonderSpiel-Challenge - Esteka vs. muenzspielfreund

Beitrag von merkurdisc »

Esteka hat geschrieben:Das sind dann aber 120-150 Spielstunden. Wir haben es in etwa 70 Stunden geschafft...
::105:: ::105:: ::105::

Bei mir sind 4-5 Std 4-5 Std , und nich 120 Std

Oder hab ich da was falsch verstanden Stefan?

Achsoooo.. Weil ihr weniger Automaten hattet.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“