Hellomat Merlin TU

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Gelöscht161 »

Wildmops hat geschrieben:...Hab wohl kein Glück mit Hellomaten . :lol:
Ja Hartl, bestätigt leider dem Grunde nach meine Einstellung zu dieser Automatenspezies weswegen ich auch nicht eine einzige Mühle dieses ehemaligen Herstellers bei mir zuhause habe. Dennoch bin ich mir sicher, dass Du das hinbekommst.
LG
Manfred

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Joo...wenn ich die Faxen dicke habe , geht er wieder in Dunkelhaft . :evil: :mrgreen:
@ Manfred !
@ Dietmar : Motor und Bremsen zerlegt und gereinigt , keine Veränderung ::105:: Immer noch F100...
Wer oder was überwacht denn den Walzenlauf , doch bestimmt irgend so ein Elektronicbauteil , oder ?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von pitbread »

Die Kontrolle des Walzenlaufs und die Gewinnabtastung werden über Gabellichtschranken realisiert. Unterhalb einer jeden Walze ist eine kleine Platine mit der Lichtschranke. Hier kann also eine Fehlerquelle sein. Die Ursache kann aber auch ein defekter Baustein bei der Verarbeitung der Signale sein (z.B. PIA 1, PIA2).

Im Testprogramm 1 / Teil 8 kannst du einen Spulentest machen und die einzelnen Komponenten prüfen. Versuch das erstmal. Der Gewinntest (Teil 6) könnte auch hilfreich sein.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Juut , dann nehm ich das mal in Angriff , in die Hände gespuckt ist schon...danke dir!
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Aaaalso...Testprogramm 1 / 8 ok , Teil 6 nach dem Stellen der letzen Walze und anschliessendem Quittieren mit der Stop-Taste erscheint in der Anzeige def F100... ::105::

Untereinander getauscht habe ich diese 3x vorhandenen Steine , keine Veränderung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

....und austauschen würde ich gerne den :
Wo krieg ich den noch her ausser aus China ? Lieferung kann bis zu 6 Wochen dauern... ::135::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

...
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von L.G. »

https://coinop.mally.eu/produkt.php?par ... Reihe%2068" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von pitbread »

Tausche doch auch mal die kleinen Lichtschrankenplatinen untereinander und schau, ob der Fehler mitwandert.

Den 6802 bekommest du auch aus Spanien, GB oder USA (am günstigsten und schnellsten aus Spanien). Da dauert es "nur" 1 - 3 Wochen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Der ist ja gut ! :hoch Da gibts den ganzen heissen Scheiss... ::271::
Danke dir!
Zuletzt geändert von Wildmops am 09.12.2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

pitbread hat geschrieben:Tausche doch auch mal die kleinen Lichtschrankenplatinen untereinander und schau, ob der Fehler mitwandert.

Den 6802 bekommest du auch aus Spanien, GB oder USA (am günstigsten und schnellsten aus Spanien). Da dauert es "nur" 1 - 3 Wochen.
Okeeeh...also Lötprügel raus ;-)
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

...
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Lichtschranken untereinander getauscht und Gerät unter Murmeln geheimer Beschwörungsformeln eingeschaltet...wieder nix ! 6802 bestellt... :evil:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von pitbread »

Wenn ich dich oben richtig verstanden habe, dann war doch im Testprogramm die Fehlermeldung nach dem Stopp der 3. Walze. Ich hab jetzt die Möglichkeiten des Testprogramms nicht genau im Kopf, aber wie war es denn nach dem Tausch der Lichtschranken untereinander? Wandert der Fehler da mit oder kommt der immer erst am Ende, also nach dem Stopp der 3. Walze?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Fehler wandert nicht , kommt immer erst nach dem Stop der 3. Walze , sowohl im Normal - als auch im Testbetrieb , korrekt!
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „Hellomat“