TU Regent 100

Antworten
Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: TU Regent 100

Beitrag von Wildmops »

...gerne doch !
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: TU Regent 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Geloescht161 hat geschrieben:Ich wusste, wie gesagt, nicht mehr, wie die Spielfortsetzung beim Regent100 und "!" war. King und Rex bekamen eine geänderte Bedeutung des "!"-Feldes. Da gilt dann quasi "steht bis Gewinn", bevor weiter abgezählt wird. Mit dem Rex wurde dieses Serientransparent zu Grabe getragen und gab es in dieser Form auch nie mehr.
Das stimmt so nicht, Manfred. King und Rex hatten überhaupt keine "!"-Felder. Der King hatte (als letztes Gerät) die "?"-Felder. Die funktionierten hier genau so wie bei allen anderen Geräten mit "?"-Feldern. König leitete die Sonderserie ein, die 2 DM mit Stern in der Mitte beendete sie. Und Beim Rex gab es beides nicht mehr, weder "!"-Felder noch "?"-Felder. Beim Rex wurden diese durch die von Dir angesprochenen Gewinngarantiefelder - die grünen Wappen mit der Beschriftung "3,-" ersetzt. Hier wurde entsprechend nur dann ein Spiel abgezogen, wenn ein 3 DM-Gewinn im aktuellen Spiel erfolgte.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: TU Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Ich wusste, wie gesagt, nicht mehr, wie die Spielfortsetzung beim Regent100 und "!" war. King und Rex bekamen eine geänderte Bedeutung des "!"-Feldes. Da gilt dann quasi "steht bis Gewinn", bevor weiter abgezählt wird. Mit dem Rex wurde dieses Serientransparent zu Grabe getragen und gab es in dieser Form auch nie mehr.
Das stimmt so nicht, Manfred. King und Rex hatten überhaupt keine "!"-Felder. Der King hatte (als letztes Gerät) die "?"-Felder. Die funktionierten hier genau so wie bei allen anderen Geräten mit "?"-Feldern. König leitete die Sonderserie ein, die 2 DM mit Stern in der Mitte beendete sie. Und Beim Rex gab es beides nicht mehr, weder "!"-Felder noch "?"-Felder. Beim Rex wurden diese durch die von Dir angesprochenen Gewinngarantiefelder - die grünen Wappen mit der Beschriftung "3,-" ersetzt. Hier wurde entsprechend nur dann ein Spiel abgezogen, wenn ein 3 DM-Gewinn im aktuellen Spiel erfolgte.

Meine vorgenannte Beschreibung sind "Alternative Fakten" und somit nicht zu beanstanden. :D :D
Donald Trump würde jetzt prüfen lassen, ob nicht von Dir "fake-news" verbreitet würden. Als Journalist hättest Du jetzt aber sowas von schlechte Karten bei ihm. ::178::

Nichts desto trotz hast Du recht. :-o :-o ::318::

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: TU Regent 100

Beitrag von Sternvogel »

Ich sehe das so:

Bis zum Regent 100 wurde das damals beliebte 20er Tableau noch sukzessive verbessert - und damit interessanter gemacht für den Spieler.

Danach ging es leider wieder in die andere Richtung. Das 20er Tableau wurde zunehmend beschnitten bei den Gewinnmöglichkeiten.

Das ist auch der Grund, warum der Regent 100 bei den Rotomaten für mich eine Sonderstellung genießt, warum ich gerade ihn sehr mag. Die Spannung, die während einer Sonderspielserie entstehen konnte, konnte nervenzerreißend sein. :mrgreen:

Ich habe mal gelesen, dass der Regent 100 in einer Serie sogar ziemlich nahe an die Auszahlquote eines 30-Pf Automaten heran kommen konnte mit etwas Glück. Das ist schon außergewöhnlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es damals eine Menge Beschwerden gab wegen der enormen Spielfreudigkeit dieser Maschine. Was dann vermutlich in der Folge auch zu einer deutlichen "Entschärfung" des 20er Tableaus geführt hat.

Das konventionelle ganz einfache Ding-Dong gehört für mich aber zwingend zu diesen Automaten mit dazu. So oft wie man das damals gehört hat, das hat sich im Kopf irgendwie eingebrannt. Deswegen hat mich das Mehrfachspektakel in dem Video auch befremdet. Aber nun ist es ja wieder so, wie es sich gehört. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: TU Regent 100

Beitrag von Wildmops »

Sie bestellen , wir bimmeln ! :mrgreen: :lol:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: TU Regent 100

Beitrag von Sternvogel »

Wildmops hat geschrieben:Sie bestellen , wir bimmeln ! :mrgreen: :lol:
:lol: :hoch

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: TU Regent 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Rückwärtsentwicklung ging allerdings ab dem Lord mit verschiedenen Zusatzfeatures einher, sodass hier öfters auch einmal kleinere Serien erlangt werden konnten (Ausnahme waren Super 100 und Goldene 100). Die Quote wurde somit etwas geglättet.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: TU Regent 100

Beitrag von Sternvogel »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die Rückwärtsentwicklung ging allerdings ab dem Lord mit verschiedenen Zusatzfeatures einher, sodass hier öfters auch einmal kleinere Serien erlangt werden konnten (Ausnahme waren Super 100 und Goldene 100). Die Quote wurde somit etwas geglättet.
Damit meinst du bestimmt die 5 Sonderspiele bei den Pfeilleisten? Na ja, dieses Feature hat mich nicht so wirklich vom Hocker hauen können, der Reiz hielt sich in Grenzen. Wobei gerade der King immer noch ein sehr schöner Automat ist, der mich durchaus reizt.

Ich bin mir aber sicher, dass es nicht nur an den Zusatzfeatures und der damit verbundenen Quotenglättung lag. Das betreffend gab es hier ja auch schon mal eine längere Diskussion, als es um den Vergleich der Auszahlquoten zwischen dem King und dem Rex ging. Wo der Kurt den Grund für die Beschneidung des 20er Tableaus bei dem Rex als Nachfolger von dem bei den Aufstellern unbeliebten King schon genannt hatte.

Ich kann das auch gut nachvollziehen, denn das Feature mit den unbestimmten Serienverlängerungen hatte, wie ich finde, einen sehr hohen Spannungsfaktor. Vor allem ist diese sehr schöne Idee später auch nicht mehr wieder gekommen. Jedenfalls so weit es mir bekannt ist. Oder gab es das später irgendwann doch noch mal?

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: TU Regent 100

Beitrag von GS33 »

Zumal die Serien, die man durch die Bonusleitern bekommen konnte, keine echten Serien waren. Sie wurden ja oben abgespielt, ohne dass man die Chance auf die große Verlängerung hatte.
Ich mochte die Bonusleitern nie.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: TU Regent 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Das waren aber dennoch keine unechten Serien.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: TU Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das waren aber dennoch keine unechten Serien.
Die Bonuspfeil-Serien waren irgendwie schon kastrierte Serien
Zwar mit 3,--DM- Gewinn wenn man Glück hatte aber auch ohne Verlängerungsmöglichkeit oder sonstige "Ereignisfelder" (Ausnahme: Senator. Da war der Joker bei Sonderspielezählerstand 01 für weitere 10 Spiele gut).

Man konnte die Pfeilserien nicht ablehnen, aber darum gerissen habe ich mich auch nicht. Selbst wenn nur noch ein Treffer fehlte. No Verlängerung oder sonstige features = no fun.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: TU Regent 100

Beitrag von Sternvogel »

Geloescht161 hat geschrieben: Man konnte die Pfeilserien nicht ablehnen, aber darum gerissen habe ich mich auch nicht. Selbst wenn nur noch ein Treffer fehlte. No Verlängerung oder sonstige features = no fun.
Genau, so sehe ich das auch.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: TU Regent 100

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das waren aber dennoch keine unechten Serien.
Sie führten nicht ins Serienttansparent. Für mich also keine echten Serien, auch wenn es für unechte Serien vielleicht eine andere Definition gibt.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: TU Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Das waren aber dennoch keine unechten Serien.
Sie führten nicht ins Serienttansparent. Für mich also keine echten Serien, auch wenn es für unechte Serien vielleicht eine andere Definition gibt.
Das sind "Alternative Serien" oder wie man in Amerkia sagt "Fake-Series"

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: TU Regent 100

Beitrag von Wildmops »

Fuck - Serien...
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „Wulff“