Kurioses aus den Geräten

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von sam rothstein »

Hallo.
Also so krass hatte ich das noch nicht.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Ghost01 »

@Chris: Hast es nicht mal mit Mund zu Mund beatmung versucht :D

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Sternvogel »

sam rothstein hat geschrieben: Also so krass hatte ich das noch nicht.
Es geht sogar noch krasser. Schaut euch auf dieser Seite mal die beiden Bilder ganz unten an:

http://www.baersch-online.de/tech1980.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Spielautomat kann anscheinend durchaus als ein gemütlich eingerichtetes Mäuseheim dienen. :mrgreen:

Ich frage mich nur, wie die überhaupt hinein kommen? Es wird wohl kaum jemand einen geöffneten Automaten lange herumstehen lassen.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie die überhaupt hinein kommen? Es wird wohl kaum jemand einen geöffneten Automaten lange herumstehen lassen.
Durch die Auszahlung... wo ein Heiermann quer durch passt passt ne Maus schon lange durch :-p
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Skull »

Ghost01 hat geschrieben:@Chris: Hast es nicht mal mit Mund zu Mund beatmung versucht :D
Das schien mir in diesem Fall zwecklos :D
War aber echt ne schöne Mumie... die Öhrchen waren noch dran...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir hatten vor zwei Tagen in der ersten Etage (!) eine Maus im Haus. Da es aber für Mäuse bedingt durch die Konstruktion der Treppe im Flur unmöglich ist, eigenständig nach oben zu gelangen, ist zu 100% sicher, dass sie von unserer Katze oder unserem Kater angeschleppt wurde. Entgegen dem, was diese gemeinen Raubtiere sonst mit Mäusen machen (damit Spielen, quälen, töten, aufessen), haben sie die Maus aber einfach nur - anscheinend komplett unverletzt - ins Haus gebracht.

Meine Frau und ich haben das arme Ding dann eingefangen und auf dem Feld hinter dem Garten freigelassen. Da hat das Tierchen noch einmal Glück gehabt...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Skull »

Katzen machen das öfter... sie sehen das als Geschenk an... eigentlich unglaublich bei den undankbaren Fiechern :-p
Wir haben auch drei davon... also denke in meine Automaten wirds keine schaffen. Im Garten haben die letztens ne ziemlich grosse Ratte kalt gemacht.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Sternvogel »

Skull hat geschrieben:Im Garten haben die letztens ne ziemlich grosse Ratte kalt gemacht.
Da müssen die Katzen aber großes Glück gehabt haben. Entweder war das ein krankes Tier oder die Katze hatte den Überraschungsmoment auf ihrer Seite. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Ratten überhaupt keine geigneten Beutetiere für Katzen. Die Ratten haben oftmals noch nicht einmal Angst vor Katzen, wenn sie von ihnen bedroht werden.

Ein Kampf kann für die Katze sogar ziemlich schlecht ausgehen bei diesen sehr wehrhaften Tieren. Was man in diesem lustigen Video sogar bestaunen kann, wie furchtlos Ratten gegenüber Katzen sein können:

https://www.stern.de/panorama/video/ins ... 39020.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Glück passen Ratten nicht durch die Auszahlungsröhre. Also alles gut. :mrgreen:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Was für eine Schissbüx, die Katze :lol: ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel  
Beiträge: 11164

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von katzel »

Naja, das mag ja für ne Hauskatze die auch mal an die frische Luft geht zutreffen, aber nicht für Tiere die ein Leben in Freiheit führen.
Unsere Katzen schleppen regelmäßig Mäuse, Ratten, Vögel bis Tauben, Fische, Maulwürfe, Frösche, Eidechsen und sogar Mauswiesel herbei.
Meist lassen sie davon nicht mal viel übrig.
Aber wie gesagt kommt das natürlich auf die Katze an. Hab neulich im Fernsehen eine Tiersendung gesehen da sollte die Katze Freigang aus dem Erdgeschoss bekommen und musst lernen über ein Brett zu laufen :lol:
Das sind dann die "Katzen" die im Baum sitzen und nicht mehr runter können.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben:Ein Kampf kann für die Katze sogar ziemlich schlecht ausgehen bei diesen sehr wehrhaften Tieren.
Jo, unsere kleene hat sich danach auch 2 Wochen nicht mehr raus getraut.. wir haben keine Ahnung wie die Ratte letztendlich umgekommen ist... sie sah jedenfalls gut geschreddert aus. Muss aber ein harter Kampf gewesen sein :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Sternvogel »

muenzspielfreund hat geschrieben:Was für eine Schissbüx, die Katze :lol: ...
Aus guten Grund, das habe ich bei einer Freundin vor einer langen Zeit sogar schon mal selbst erlebt. Sie hat eine männliche Ratte bei sich einziehen lassen. Kurioserweise gab es bei ihr aber schon einen großen Hund und einen riesigen Kater. Die Ratte war von Anfang an nie in einem geschlossenen Käfig eingesperrt. Sie konnte raus, wann immer sie wollte. Das Tier hat in der Wohnung nie etwas kaputt genagt und erstaunlicherweise war die Ratte sogar völlig stubenrein. Ihr Lieblingsplatz war auf der Lehne der Couch. Dort hat sie mit Vorliebe das TV-Programm verfolgt.

Für den Kater war die Ratte am Anfang natürlich ein Magnet seines Interesses. Er schlich ständig um die Ratte herum, oftmals mit ausgefahrenen Krallen. Die Ratte hat sich von dem Kater überhaupt nicht beeindrucken lassen, sie hat ihn nur sehr genau beobachtet. Als der Kater ihr mit der Zeit immer näher kam und immer bedrohlicher mit seinen riesigen Pfoten in Richtung Ratte hantierte, da hat die Ratte in einem blitzschnellen Angriff dem Kater ein kleines Stück aus seiner Nase herausgebissen. Der konnte da nichts gegen machen, er hat das nicht mal mitbekommen, so schnell ging das. Das sah schon krass aus, das habe ich selbst gesehen. Dem Kater fehlte danach wirklich ein Stück seiner Nase.

Von diesem Moment an an hat der Kater einen riesigen Bogen um die Ratte gemacht, er hat sich nie wieder in die Nähe des Tieres getraut. Der Hund hatte mit der Ratte kurioserweise keine Probleme, die beiden mochten sich sogar. Solche Erfahrungen mit Ratten werden vermutlich auch einige Katzen in freier Natur schon gemacht haben. Ratten werden vielfach unterschätzt. Diese Tiere sind hochintelligent.

Ob Katzen ein geeignetes Mittel gegen eine Rattenplage sein könnten, das wurde in New York sogar schon mal über einen längeren Zeitraum untersucht, mit einem negativen Ergebnis:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/k ... r-gewinnt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Udo »

Ratte und Taube hat unsere Katze auch schon angeschleppt,von dem Rest wollen wir gar nicht Reden......
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Theseus »

Nun, was ihr da alles so beschreibt, klingt nach Natur der Tiere. Leider ist es immer noch schlimmer, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Wir im Tierschutz können manchmal nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. :cry:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Gelöscht161 »

Theseus hat geschrieben:Nun, was ihr da alles so beschreibt, klingt nach Natur der Tiere. Leider ist es immer noch schlimmer, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Wir im Tierschutz können manchmal nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. :cry:
Das glaube ich Dir ungesehen. Traurig, sowas. Aber dies spiegelt auch den Zustand unserer Gesellschaft wider.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“