Astor Serie

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Astor Serie

Beitrag von Realkojack »

Nein Holzauge, diese Dinge sind schon zumeist irgendwie beschrieben. :D Aber nicht für den Otto-Normal-Zocker im Jahre des Herrn 2019. Die Erläuterungen erschließen sich einem nicht unbedingt gleich. Und viele Dinge sind auch überhaupt nicht erklärt.
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Astor Serie

Beitrag von Sternvogel »

Ist der Würfelmechanismus, neben dem Verhindern des gezielten Stoppens der Walzen, nicht auch noch dafür zuständig, damit stets zufällige Symbolkombinationen entstehen können?

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Astor Serie

Beitrag von Realkojack »

Jo, vermutlich. Habe ich mich bisher noch nicht mit auseinandergesetzt.
Realkojack

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Astor Serie

Beitrag von seku-games »

Realkojack hat geschrieben:Nein Holzauge, diese Dinge sind schon zumeist irgendwie beschrieben. :D Aber nicht für den Otto-Normal-Zocker im Jahre des Herrn 2019. Die Erläuterungen erschließen sich einem nicht unbedingt gleich. Und viele Dinge sind auch überhaupt nicht erklärt.
Ein Otto Normal Verbraucher bastelt auch nicht an 230Volt Stromkreisen herum ;-)

In den technischen Unterlagen ist alles schön erklärt. Heute findet man in den Unterlagen nicht einen Bruchteil der Infos. Bei den Wulff Unterlagen gibt es die schöne Seite „Lageplan“.

Es geht nur noch um Baugruppentausch..... Farbige Litzen..... so etwas hat heute Seltenheitswert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Astor Serie

Beitrag von Realkojack »

Eben, ist ja genau mein Reden. Darum ist es ja nicht verkehrt, sich mal über so Funktionen und "olle" Begrifflichkeiten zu unterhalten. :)
Realkojack

schwabe

Re: Astor Serie

Beitrag von schwabe »

Ja absolut richtig, einmal schreibe ich vom Astor 1 und beim nächsten Mal vom Astor 2. Dann weiß jeder von welchem ich Hilfe benötige.
Wenn ich dies nicht tun würde, dann würdest du fragen von welchem ich Astor ich hilfe benötige, vom 1 oder 2.
Ich könnte sie auch Astor Paul und Paulchen nennen.
Schönen Abend noch und viele Grüße von Paul und Paulchen.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Astor Serie

Beitrag von seku-games »

Realkojack hat geschrieben:Eben, ist ja genau mein Reden. Darum ist es ja nicht verkehrt, sich mal über so Funktionen und "olle" Begrifflichkeiten zu unterhalten. :)
Das Hauptproblem ist, die Gefährlichkeit dieser Automaten für die „Hobbybastler“. Das wird von vielen Personen unterschätzt. Selbst Erfahrene Personen haben schnell mal ein Problem..... wie schnell ist man irgendwo beim Messen abgerutscht......

Nur wer hat einen FI oder Trenntrafo beim Basteln im Einsatz???
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Astor Serie

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben: Schön, ändert m.E. aber nix daran dass es im Archiv keinen Astor 1 oder Astor 2 gibt. :shock: :shock: :shock:
Sollte ich meine Automaten jetzt auch durchnummerieren?? Gaucho 1, Gaucho 2, King 1, King 2, Manhattan 1, Manhattan 2usw., usw.??
Was ist denn daran jetzt so schwierig, Manfred? Das finde ich schon sinnvoll, dass er das so macht. Natürlich gibt es nur einen Rotomat Astor als 20Pf-Mühle.

Aber mal vorausgesetzt, du bist gleichzeitig, oder kurz hintereinander, mit zwei baugleichen Geräten beschäftigt, die du beide in Ordnung bringen willst. Dann wirst du die beiden Geräte ja irgendwie aueinander halten müssen. Damit du nicht durcheinander kommst. Deswegen Astor 1 und Astor 2. Und im Moment geht es um den Astor 1.
Gut, bei mehr als einem Gerät des gleichen Typs geht ja auch sofort die Übersicht verloren.

schwabe

Re: Astor Serie

Beitrag von schwabe »

Ja richtig, dies ist mein X tes Hobby und soll meiner Freizeit dienen! Sollte ich mein Hobby, was mir Spaß macht, jetzt aufgeben?
Und Sehr gut erkannt, abrutschen kann auch ein Prof. oder ein Dr. Der Elektronik. Oder ein Chirurg. Also einer der es Hauptberuflich macht.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Astor Serie

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Nein Holzauge, diese Dinge sind schon zumeist irgendwie beschrieben. :D Aber nicht für den Otto-Normal-Zocker im Jahre des Herrn 2019. Die Erläuterungen erschließen sich einem nicht unbedingt gleich. Und viele Dinge sind auch überhaupt nicht erklärt.
Ein Otto Normal Verbraucher bastelt auch nicht an 230Volt Stromkreisen herum ;-)

In den technischen Unterlagen ist alles schön erklärt. Heute findet man in den Unterlagen nicht einen Bruchteil der Infos. Bei den Wulff Unterlagen gibt es die schöne Seite „Lageplan“.

Es geht nur noch um Baugruppentausch..... Farbige Litzen..... so etwas hat heute Seltenheitswert.

Richtig Kurt! Um zu sehen wo alles sitzt, liegt und wie es heisst,sind die TU, sofern vorhanden, absolut hilfreich und m.E. mit einem einzigen Blick völlig selbsterklärend, egal ob wir uns (mental ??) im 18., 19., 20. oder 21. Jahrhundert befinden.

Und für kleines Geld sogar noch käuflich zu erwerben:

https://www.ebay.de/itm/Anleitung-fur-B ... Swi6dcOwwg" onclick="window.open(this.href);return false;

Also ran an die Buletten.

schwabe

Re: Astor Serie

Beitrag von schwabe »

Ich denke, es ist richtig zu schreiben ob es ein Astor 1 oder 2 oder 3 ist. So weiß jeder um welche Kiste es geht.
Ich freu mich über jede Hilfe von euch Beruflichen oder Hobby Bastler.
Wenn einer ein Problem hat mit 1 oder 2 der muss nicht antworten.

Gute Nacht

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Astor Serie

Beitrag von muenzspielfreund »

Lass Dich nicht ärgern. Aber dennoch muss man bei den Geräten wirklich extremst vorsichtig sein. Alles Netzspannung, mit Ausnahme der Lämpchen. Ich habe bestimmt 25 Jahre an solchen Geräten ohne spezielle Ausbildung als Hobbyist im Rahmen meiner Möglichkeiten gebastelt und repariert. Ich würde sogar lügen, wenn ich behaupten würde, in ganzen den Jahren nicht ein paar mal ordentlich „einen gebraten“ bekommen zu haben. Zumeist aus Unachtsamkeit, häufig aber durch Leichtsinnigkeit. Man lernt halt im Laufe des Lebens dazu.

Natürlich ist das lebensgefährlich. Und damit ist auch nicht zu spaßen. Es ist nicht auszuschließen, dass man da im ungünstigsten Fall auch einmal in den Sack hauen und die Kiste von oben zumachen lassen darf.

Grundsätzlich gilt bei solchen Geräten: Nach Möglichkeit alle Reparaturen sowie Justage- und Einstellarbeiten stromlos durchführen. Mindestens den Überbrückungsstecker herausziehen, soweit vorhanden.

Nicht umsonst steht auch in den technischen Unterlagen, dass alle Arbeiten am Gerät stromlos durchzuführen sind. Das gilt somit eigentlich auch ziemlich unmissverständlich für den versierten Techniker mit jahrelanger Erfahrung.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Astor Serie

Beitrag von Gelöscht161 »

schwabe hat geschrieben:Ja richtig, dies ist mein X tes Hobby und soll meiner Freizeit dienen! Sollte ich mein Hobby, was mir Spaß macht, jetzt aufgeben?
Und Sehr gut erkannt, abrutschen kann auch ein Prof. oder ein Dr. Der Elektronik. Oder ein Chirurg. Also einer der es Hauptberuflich macht.
Auch richtig. Nur hat dieser Personenkreis meist genau aus den geschilderten Gründen eine Haftpflichtversicherung, die dann z.B. einspringt, wenn anstatt das linke das rechte Bein amputiert wurde.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Astor Serie

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Lass Dich nicht ärgern.
Sven, ich ärgere aber niemanden :D :D :D :D .

LG
Manfred

schwabe

Re: Astor Serie

Beitrag von schwabe »

Guten Morgen, du hast recht.
Das Forum hier ist eine tolle Einrichtung und eine schöne Möglichkeit sich mit Menschen zu umgeben, die das gleiche verfolgen. Daher ist es unerheblich ob Astor 1 oder 2. Punkt!
Bezüglich der Elektrik, passe ich höllisch auf, sobalt ich die Kiste öffne und irgendwas mit den Fingern etwas prüfen möchte, ZIEHE ICH IMMER DEN STECKER!
Zu den Fachbegriffe nochmal zurück, ich werde mal ein paar aufschreiben und euch zukommen lassen, für eine genauere Erklärung, so daß ich den Ablauf während einem Spiel besser verstehen kann.

Danke schönes Wochenende

Dieter

Antworten

Zurück zu „Wulff“