Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr her

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr her

Beitrag von Theseus »

Hallo zusammen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nachdem wir jetzt alle wissen wer hier seine Geräte abgegeben hat und sie sich wieder zurückwünscht, könnt ihr hier mal schreiben, welche Automaten ihr nie mehr hergebt. :hoch

Ich gebe 2 Automaten sicher nicht mehr ab.
Rotamint Jackpot und Merkur Fun City

Der Jackpot war mein erstes Gerät und meine erste große Liebe. Damit fing alles an. Auf dem Sperrmüll gefunden und gerettet. Abgeben? ::178::

Der Fun City ist auch ein Vintage Gerät aber gerade das macht Spaß. Er ist trotzdem dynamisch und ein rasantes Spiel ist möglich. Lieblingsspiele: Fruit Liner und Royal Jewels. Abgeben? Nein Danke ::113::

PS Den Big Bang geb ich auch nicht mehr ab.
Hatte ihn eigentlich schon abgegeben und dann aber wieder zurückgekauft, weil er nicht in gute Hände war und dort herunter gekommen ist. Ist das wahre Liebe oder total durchgeknallt? ::105::

Mail back
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Auch ich habe so solche Automaten,die ich nicht mehr hergebe.
Meinen Nova Step,den Sumu 1 von Zinni,den Tripple Poker(Geschenk aus der Halle),Super Pro,Waschmaschine und Trockner,der weiße Ur-Disc vom Dr.,goldener Superstern und der Shooting Star!
Irgendwie ne ganze Menge.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Skull »

Auf jeden Fall mein Hellomat Stern, der ist soo schön und beim Herrichten hab ich mir die Finger wund geschmirgelt.. Der Stern Super den ich momentan auf der Werkbank habe werde ich wohl auch mit ins Grab nehmen, der ist noch schöner... das schmirgeln steht mir aber noch bevor :lol: warum hat Hellomat kein VA Blech für die Auszahlschale genommen :evil:
Die zwei sind einfach anders als andere Automaten, die klingen anders, fühlen sich anders an und die Technik ist super übersichtlich.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich liebe Stern und Stern-Super auch sehr und hoffe, irgendwann noch einmal ein wenig an einem spielen zu dürfen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Skull »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich liebe Stern und Stern-Super auch sehr und hoffe, irgendwann noch einmal ein wenig an einem spielen zu dürfen.
Wenn mein Zimmer fertig ist kannste gerne mal vorbei kommen :) Ich denke ich werde die beiden in mein Testament aufnehmen und dem Verein vererben wenn ich mal abtrete... dann weiß ich wenigstens das sie nicht aufm Schrott landen :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Ach so, ja... Anti-Ohrfeigen-Geräte... Aber ohne Garantie, man weiß ja nie, was die Zeit so bringt. Wenn ein Gerät einmal nicht mehr läuft und man eine Reparatur nicht hinbekommt (weder selbst noch durch andere), kann aus einen Anti-Ohrfeigengerät auch schon einmal über den Status „abgegebenes Gerät“ hinweg ziemlich schnell doch auch wieder mal ein Ohrfeigengerät werden. Hier meine aktuelle List (au weia...):

adp Power (Frontscheibe türkis-metallic)
Stella Master
Krone Garant
Rotamint Exquisit Royal
Crown Jubilee Super


Rotamint Super Bingo

Nova Triumph (schwarz/alufarben)
Venus Super Multi (schwarz/silbern)
Merkur Disc Olympia (blau/silbern)
Jackpot 4000

Disc Royal (dunkelrote Frontscheibe)
Mega As (schwarzer Rahmen)
Venus 4 Asse (Frontscheibe grau)
Merkur Queen
Merkur Pro
Mega Macao
Jacky Super
Take 7

Venus Rasant
Nova Super-Nova
Triomint Pyramide
Rotamint Express

Merkur Bingo
Merkur Venus
Ur-Nova (braun)
Super Komet (blau)
Venus Multi (schwarz/silbern)
Venus Multi (weiß/rot eloxiert)
Elite Disc (weiß/rot eloxiert)

Hellomat Pharao
Hellomat Taurus
Rotamint Goldene 7 (1978)
Rotamint Goldene 7 Record
Rotamint Doppel-Jackpot

Mega Fifty-Fife
Mega Bube Dame König
Triomint Record
Rotamint Vario

Rotamint Goldene 7 Hold
Rotamint Brillant
Merkur Capri
Hawaii

Mega Trio
Mega Turbo As 400
Crown Royal Glory
Crown Corsar
Merkur Action
Vulkan Plus
Rotomat Turnier Trianon
Rototron Rex
Rototron Thriller
Nova Doppelpot
Grand Hand (1985)

Natürlich kann diese heftige Liste in der Zukunft auch wieder schrumpfen, wenn Zeit, finanzielle Situation und Platz das Behalten der ganzen Geräte nicht weiter vollumfänglich ermöglichen. Dann werden zwangsläufig ziemlich sicher aus so manchen Anti-Ohrfeigengeräten wieder Ohrfeigengeräte...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Sternvogel »

Das Antiohrfeigengerät ist bei mir auf jeden Fall der Multimat Profistar. Nachdem ich mit dieser Mühle ganz zu Anfang richtig zu kämpfen hatte, weil bei dem fast nichts mehr richtig nach seinem langen Kellerdasein funktioniert hat, ist es jetzt genau umgekehrt. Nach einer umfassenden Pflege funktioniert der jetzt sogar wieder fast so gut wie ein Neuer. Sogar den üblen Kellergeruch, der mich noch lange gestört hat, habe ich inzwischen in den Griff bekommen können. Außerdem finde ich dieses Gerät so richtig schön in seiner edlen Farbgebung. Auch die außergewöhnliche Idee mit dem Lederimmitat an der Front paßt richtig gut dazu.

Und was auch noch dazu kommt, das Gerät ist zu einem würdiger Nachfolger des Top Star geworden, der mich über 25 Jahre lang begleitet hat, ohne jemals einen Defekt gehabt zu haben. Es gab bei dem Profistar auch einige interessante Verbesserungen, ohne dass die Gestaltung der Walzensymbole wesentlich verändert wurde. Das war bei dem Superstar nicht mehr der Fall, der wurde für meinen Geschmack verschlimmbessert.

Interessant ist bei diesem Gerät auch, dass die im Vergleich zu den späteren Geräten immer noch recht einfach gestrickte Risikofunktion ganz schön mächtig sein kann. Mit nur zwei Risikoschritten (!) kann man hier im günstigsten Fall sogar sehr respektable 40 Sonderspiele erreichen. Man verliert meines Erachtens durch nur zwei mögliche Versuche auch weniger durch das Riskieren von Sonderspielen. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich das mit dem Risiko bei meinem Multi Multi vergleiche und mit dem, was ich mir bei dem alles so alles weg haue durch das Riskieren.

Alles in allem ist der Profistar eines der gelungensten Geräte aus der langen Ära der Rotomaten/Multimaten von Wulff, jedenfalls für mich. :)

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Sternvogel »

Hallo Sven,

mir fiel auf, dass in deiner langen Liste mit dem Krone Garant nur ein einziger Wulff dabei ist. Liegt das evtl. daran, dass Wulffgeräte in deiner Sammlung weniger präsent sind?

Viele Grüße
Ralf

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist korrekt. Ich kann mir das eigentlich auch gar nicht so richtig erklären. Meinen Rototron Rex und Rototron Thriller mag ich eigentlich auch sehr gern, genauso wie den Rotomat Turnier Trianon. Die müsste ich wahrscheinlich auch noch mit auf die Liste nehmen.

Dass ich so wenige Wulff-Geräte in meiner Sammlung habe, lässt sich möglicherweise dadurch begründen, dass Gregor fast nur Wulff-Geräte in seiner Sammlung hat und ich damit eigentlich von Mitte der 70er bis Mitte der 90er alle Generationen in seinen Räumen zum Spielen zur Verfügung habe.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Sternvogel »

muenzspielfreund hat geschrieben: Dass ich so wenige Wulff-Geräte in meiner Sammlung habe, lässt sich möglicherweise dadurch begründen, dass Gregor fast nur Wulff-Geräte in seiner Sammlung hat und ich damit eigentlich von Mitte der 70er bis Mitte der 90er alle Generationen in seinen Räumen zum Spielen zur Verfügung habe.
Ok, das erklärt es natürlich. :) Ich hatte mich halt etwas gewundert, weil ich wußte, dass du die Wulff Geräte auch ganz gerne magst.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Realkojack »

Ich möchte mich vom Rotomat Super Krone, vom Grand Hand und meiner neuesten alten Liebe, dem Löwen Cash Time nicht mehr trennen.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von pitbread »

Meine Dauergäste:

- NSM World Cup
- Playmont Multi-Roulette
- Crown Jubilee
- Merkur Bingo Gold
- Merkur Komet Brillant
- Merkur Excellent (blau)
- Merkur Disc (weiß/blau)
- Merkur Kreuz As (1992, schwarz/Chrome)
- Nova Triumph (lila/schwarz)
- Nova Doppelt-Jackpot (rot)
- Venus Multi (schwarz/Glitzer)

Außerdem:
- Atari Asteroids
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Liste erweitert um Nova Doppelpot (wie konnte ich den nur vergessen...) und Grand Hand (1985).

Bei der Gelegenheit habe ich die drei oben bereits genannten Geräte Rotomat Turnier Trianon, Rototron Rex und Rototron Thriller gleich mit auf die Liste gesetzt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Rotamint Goldene 7 Record und die Rotamint Super Bingo habe ich auch vorsichtshalber mal mit auf die Liste gesetzt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von kobayashi »

pitbread hat geschrieben: Außerdem:
- Atari Asteroids
Ist der Bildschirm noch gut ? bei diesen alten Geräten immer ein Problem.

Sonst bleibt irgendwann nur der Umbau auf TFT.

Echt eine schöne Kindheitserinnerung, hätte ich Platz und wäre das nicht so ein elend riesiges Teil wäre ich vielleicht auch schon mal schwach geworden.

Ein Freund von mir hat sich so eine Videospielbüchse auf PC Basis gebaut mit glaube ich 900 Spielen aus der alten Zeit. Ist aber doch irgendwie anders als ein Originalgerät obwohl es wohl die Originalsoftware sein soll, die durch einen PC-Emulator läuft.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“