Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr her

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Man könnte mal als Experiment ein Gerät von bspw. Ende der 80er nehmen, sagen wir einmal einen Mega Trio, einen Ausdruck mit Löschen ziehen und vor der weiteren Bespielung die Stecker von den Risikotasten abziehen. Und dann ein paar Tausend DM durchdrehen. Das Ergebnis wäre sicher interessant.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Theseus »

Erweitere meine Liste auch. Löwen ARENA darf bei mir auch die Rente verbringen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Sternvogel »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das Ergebnis wäre sicher interessant.
Das finde ich auch. Für einen direkten Vergleich von zwei Geräten, oder eventuell mit gleich mehreren Geräten unterschiedlicher Bauart, könnte man die Geräte doch auch über einen längeren Zeitraum hinweg einfach parallel laufen lassen. Und dabei die Spieldauer in Bezug auf den Geldeinsatz festhalten.

Das habe ich mit meinem Goldmedaille und mit dem Profistar auch schon mal gemacht. Natürlich jeweils ohne jegliche Beeinflussung von außen. Mit dem wenig überraschenden Ergebnis, dass der Goldmedaille mit dem gleichen Geldeinsatz in der Regel deutlich länger bespielt werden konnte als der Profistar.

Nur hat der Profistar aufgrund seines Spielsystems eben überhaupt keine Kleingewinne im Profispiel, im Gegensatz zu dem Goldmedaille. Deswegen machte der Vergleich nur wenig Sinn. Für einen aussagefähigen Vergleich zwischen den beiden Geräten würde man wahrscheinlich einen sehr langen Zeitraum brauchen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Theseus »

Sternvogel hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Das Ergebnis wäre sicher interessant.
Das finde ich auch. Für einen direkten Vergleich von zwei Geräten, oder eventuell mit gleich mehreren Geräten unterschiedlicher Bauart, könnte man die Geräte doch auch über einen längeren Zeitraum hinweg einfach parallel laufen lassen. Und dabei die Spieldauer in Bezug auf den Geldeinsatz festhalten.

Das habe ich mit meinem Goldmedaille und mit dem Profistar auch schon mal gemacht. Natürlich jeweils ohne jegliche Beeinflussung von außen. Mit dem wenig überraschenden Ergebnis, dass der Goldmedaille mit dem gleichen Geldeinsatz in der Regel deutlich länger bespielt werden konnte als der Profistar.

Nur hat der Profistar aufgrund seines Spielsystems eben überhaupt keine Kleingewinne im Profispiel, im Gegensatz zu dem Goldmedaille. Deswegen machte der Vergleich nur wenig Sinn. Für einen aussagefähigen Vergleich zwischen den beiden Geräten würde man wahrscheinlich einen sehr langen Zeitraum brauchen.
Über die Sinnfrage lässt es sich sicher streiten.
Aber manche spielen eh gleichzeitig mit manchen Geräten. :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Besser noch: Zwei gleiche Geräte nehmen. Zum Beispiel zwei Elite Disc oder zwei Venus Super Multi.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Sternvogel »

Mit diesem Argument hast du natürlich völlig recht. ;-) Spielen an verschiedenen Geräten tue ich oft genug auch ohne einen Sinn darin zu suchen. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Aber hier ist gerade der Statist in mir erwacht. :mrgreen:


Ob das Vergleichen bei zwei baugleichen Geräten interessant wäre? Die befinden sich ja allenfalls an unterschiedlichen Stellen ihres Programmablaufs. Aber unterscheiden tun die sich ansonsten doch eher nicht. Das würde ich jedenfalls annehmen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich meine damit zwei gleiche Geräte, davon einen komplett ohne Risiko bespielen, indem man die Risikotasten vorübergehend lahmlegt und den anderen ganz normal wie immer bespielen. Am besten über einen längeren Zeitraum exakt gleich viel in die Geräte einwerfen. Nach Einwurf von 10.000,- DM je Gerät dann jeweils einen Datenausdruck ziehen und schauen, was dabei herauskommt, wie z. B. „sehr unterschiedliche Kasse“, „Zahl der Hauptgewinne“, „Zahl der Leerspielungen“?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Sternvogel »

Ach so. Ok, so wird natürlich ein Schuh draus. Dieser Vergleich wäre auf jeden Fall interessant.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Theseus »

::105:: Ich versuche immer noch zu verstehen, welchen Sinn es macht, zu versuchen, Automaten zu berechnen.
Der Sinn ist doch eigentlich das Spiel selbst. :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Die einen spielen und die anderen spielen und interessieren sich ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Theseus »

Na,so kann man es auch sehen. Wenn ich alles schon vorher so wüsste, wäre es für mich, als wenn ich die Ergebnisse der Nationalelf für die nächsten 10 Jahre schon vorher wüsste. Dann viel Spaß.
Ein Hoch auf das GLÜCKSspiel :hoch ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Mathematik zu untersuchen und zu verstehen, bedeutet ja nicht, dass man den Ausgang der nächsten Spielsessionen vorhersehen kann. Mir macht das Studieren von Spielsystemen und deren Mathematik beinahe genau so viel Spaß, wie das Spielen an sich, was nach wie vor aber auch meine Lieblingsbeschäftigung ist, wenn es um Münzspielgeräte geht.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die Mathematik zu untersuchen und zu verstehen, bedeutet ja nicht, dass man den Ausgang der nächsten Spielsessionen vorhersehen kann. Mir macht das Studieren von Spielsystemen und deren Mathematik beinahe genau so viel Spaß, wie das Spielen an sich, was nach wie vor aber auch meine Lieblingsbeschäftigung ist, wenn es um Münzspielgeräte geht.
genau so für mich!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von sam rothstein »

Als Kind habe ich schon festgestellt,dass es egal ist,wann man die Risikotaste drückt,nachdem ich freundlicherweise ein paarmal bei Spielern zuschauen und probieren durfte.
Ab dieser Zeit wollte ich wissen,wie die Geräte funktionieren und arbeiten.
Und daran hat sich nichts geändert.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Realkojack »

Ich habe schon früh gesagt und dies mit Spielentwicklern VOR Esteka besprochen, dass ich niemals eine Entzauberung des Automatenspiels erleben möchte.
Niemand hat es bisher getan. Ich danke Mike Tamm und seiner Frau für tolle und viel zu seltene Gespräche, Sven und Stefan für endlose Erläuterungen. Es ist nicht geschehen. Es wird auch nicht passieren. Das Automatenspiel ist und bleibt rätselhaft und spannend. :) :hoch
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“