Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr her

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Das tolle ist, dass man das sogar auch dann erlebt, wenn man ein Spiel selbst programmiert hat und die Mathematik kennt. Der Zufall ist und bleibt dennoch sehr geheimnisvoll.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Theseus »

Realkojack hat geschrieben:Ich habe schon früh gesagt und dies mit Spielentwicklern VOR Esteka besprochen, dass ich niemals eine Entzauberung des Automatenspiels erleben möchte.
Niemand hat es bisher getan. Ich danke Mike Tamm und seiner Frau für tolle und viel zu seltene Gespräche, Sven und Stefan für endlose Erläuterungen. Es ist nicht geschehen. Es wird auch nicht passieren. Das Automatenspiel ist und bleibt rätselhaft und spannend. :) :hoch
So ist es. Ein Glücksspielautomat wird immer ein Glücksspielautomat bleiben.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von sam rothstein »

Das ist ja das Tolle.
Selbst nach sovielen Jahren weiß man nie,was der Kasten macht.
Auch wenn wenn man weiß,wie es funktioniert.
Es ändert nichts daran,dass das Spielergebnis eine Überraschung ist und bis heute Spass macht.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Keiner, nicht einmal der Automatenhersteller selbst, kann vorhersagen, wann ein bestimmtes Gewinnbild bei einem Automatenspiel erscheint oder welcher Spielautomat als nächstes einen großen Gewinn wirft.
Exakt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Esteka »

Die Kenntnis der Hintergründe macht es nicht langweilig, sondern noch reizvoller. Trotz aller Wahrscheinlichkeiten passiert subjektiv betrachtet immer alles anders als es sollte. Das ist das Schöne am Zufall, dem zauberhaftem Biest. Die einfachste Wahrscheinlichkeit kennt doch jeder: Die Bank gewinnt immer! Und trotzdem spielen viele Menschen und haben Spaß daran. Weil ihnen persönlich das Glück winkt.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Sternvogel »

Vielleicht ist es auch einfach nur der schon immer vorhandene Wunsch des Menschen, die Maschine, nachdem er sie selbst geschaffen hat, zu verstehen. In erster Linie, um sie noch kontrollieren oder beherrschen zu können. Damit sie umgekehrt irgendwann nicht sogar uns, den Schöpfer der Maschinen, beherrschen könnte. :mrgreen:

Anhand von vielen Sci-Fi Filmen kann man, so glaube ich, schon sehr gut erkennen, dass es die Angst des Menschen vor den Maschinen gibt und wohl schon immer gab. Hier mischt sich scheinbar die Faszination, die von der Maschine ausgeht, mit der Angst, dass sie zu einer ungeheuren Bedrohung für uns werden könnte. Das hatte Fritz Lang in seinem Film "Metropolis" schon sehr eindrucksvoll illustriert. Oder Charlie Chaplin in "Moderne Zeiten".

Ich denke, dass die Angst vor der Evolution der Technik und ihren Folgen für die Menschheit leider auch nicht unbegründet ist. Was der Faszination aber wiederum keinen Abbruch tut.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Theseus »

"Und trotzdem spielen viele Menschen und haben Spaß daran. Weil ihnen persönlich das Glück winkt."

Oder auch mal nicht.... :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von muenzspielfreund »

Metropolis ist ein genialer Film!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben:Oder auch mal nicht.... :mrgreen:
Eben, zumal das "auch mal nicht" leider überwiegt.

Sehr entscheidend bei der Suche nach dem Glücksgefühl und wie dieses überhaupt entsteht, sind die wichtigen Erkenntnisse der Neurowissenschaften und der Psychologie:

https://www.dasgehirn.info/denken/motiv ... motivation" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn das Belohnungszentrum im Gehirn stimmuliert wird, was beispielsweise bei einem Gewinn an einem Automaten der Fall ist, dann werden körpereigene Drogen produziert und ausgeschüttet. Was durchaus vergleichbar sein kann mit einem Drogenrausch, den man nach dem ersten Genuß nach Möglichkeit immer wieder wiederholen möchte.

Diese Erkenntnisse spielen auch in der Suchtforschung eine entscheinde Rolle. Das Problem ist, dass man die negativen Folgen in einem erheblichen Maß in Kauf nimmt, in der freudigen Ewartung auf das nächste Glücksgefühl, dem berühmten chemischen Kick durch das Belohnungssystem unseres Gehirns. Das wirkt weitaus stärker und nachhaltiger als Frustrationserlebnisse.

Dieses Belohnungs- oder Motivationssystem ist auch ein entscheidender Faktor, der in der Werbung nur zu gerne ausgenutzt wird. Um die Menschen zum Kauf von Produkten anzuregen, die sie eigentlich gar nicht brauchen.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Esteka »

Theseus hat geschrieben:"Und trotzdem spielen viele Menschen und haben Spaß daran. Weil ihnen persönlich das Glück winkt."

Oder auch mal nicht.... :mrgreen:
Nö. Winken tut das Glück immer. Ob es bei einem auch landet, ist die Frage.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Theseus »

Achso du meinest die Automaten winken immer mit dem Glück. OK von der Warte aus hast du Recht. Und wie die winken. Mit buntesten Farben. Ich bin mal gespannt, wie die Automaten in 20 Jahren aussehen. Da geht doch noch was. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Realkojack »

wie wäre es mit virtueller Realität? Kein physischer Automat mehr, sondern nur noch optischer input aus der "cloud". :???:
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von Esteka »

Habe ich kürzlich ausprobiert. Man sitzt bequem auf einem Sofa, hat eine geschlossene Datenbrille auf, und bewegt sich mit einem 3D Joystick in einer virtuellen Spielhalle, Durch Kopfbewegungen schaut man frei umher. Dort stehen Spielautomaten, die man benutzen kann. In den Spielen steht man dann vor hausgrossen virtuellen 3D Walzen. In Festures läuft man durch eine Spiellandschaft und sammelt Gewinnpunkte. Gewinnt man den Hauptgewinn, steigt der Forscher aus seinen Walzen und gibt ein Tänzchen zum Besten, während man um ihm rumlaufen oder ihn boxen kann.

Sehr, sehr cool. Seid gespannt!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von sam rothstein »

Aus Neugier würde ich mir das auch anschauen und ausprobieren.
Aber ob das mein Geschmack ist,weiß ich nicht.
Irgendwie ist das wie mit Bargeld.
Das kann ich anfassen und hab es in der Hand.
Girogeld ist mir nicht grad suspekt,aber virtuelle Kohle war nie mein Fall.
Auf die nächsten Generationen Automaten bin ich schon gespannt.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Anti-Ohrfeigengeräte:Diesen Automaten geb ich nicht mehr

Beitrag von pitbread »

Ich will die virtuelle 80er-Jahre Spielhalle! ::271::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“