Rotamint record100 Hilfe und TU

Antworten
Panzerknacker
Beiträge: 168

Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von Panzerknacker »

Moin
Bei meinem Record100 hat sich seit neustem ein Problem breit gemacht...
Die Annahme von 1Dm und 2Dm funktioniert ohne Probleme, (Münzen landen in der Röhre), jedoch läuft der Automat nicht an. Bei Einwurf von 10pfg. Stücken funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand einen Reperaturtipp oder kann mir die technischen Unterlagen zukommen lassen?
Gruß Luca
Das offentsichtliche Übersieht man immer...

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von muenzspielfreund »

32-seitige TU haben wir im digitalen Vereinsarchiv als PDF vorhanden. Link zum Herunterladen kommt spätestens am morgigen Vormittag per PN. Eventuell auch schon am heutigen Abend oder im Laufe der Nacht.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von Sternvogel »

Zählt der Münzzähler die 1 DM und 2 DM Einwürfe denn auf oder tut sich bei der ersten DM-Walze nichts? Falls nicht, dann könnte im Münzzähler eventuell die erste DM-Walze klemmen.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von Wildmops »

muenzspielfreund hat geschrieben:32-seitige TU haben wir im digitalen Vereinsarchiv als PDF vorhanden. Link zum Herunterladen kommt spätestens am morgigen Vormittag per PN. Eventuell auch schon am heutigen Abend oder im Laufe der Nacht.
Für mich bitte auch .
Vielen Dank!
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von muenzspielfreund »

Klar, gar kein Thema.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von whoperp »

Hallo, Luca,
dann kann es -wie so oft bei diesen Geräten- am Münzzählwerk liegen. Die Groschen werden auf einem eigenen Zählwerk (vor)gespeichert und dann auf das eigentliche Zählwerk übertragen. Wenn dieses Groschenzählwerk mind. 20 Pfennig aufgebucht hat, läuft das Gerät an. 1DM- u. 2DM-Münzen werden unmittelbar auf dem eigentlichen Zählwerk aufgebucht, was dann auch das Gerät anlaufen lässt.

Weil diese Zählwerke sehr anfällig waren, wurden sie von NSM nur im record 100, super 70 und im Kleeblatt verbaut.
Gruß
Werner

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von muenzspielfreund »

Ihr habt eine PN mit dem Link zum Download bekommen (habe ich versehentlich auch an whoperp geschickt, kannst Du Dir natürlich auch gerne downloaden).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von whoperp »

Danke!
Sind aber keine Schaltpläne / Verdrahtungsplan etc. dabei?
Oder habe ich was übersehen?
Gruß
Werner

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von muenzspielfreund »

Dann waren die wohl nicht dabei. Ich könnte bei Bedarf alternativ bzw. als Ergänzung noch mit den TU vom Vorgängergerät Super 70 dienen. Die Geräte waren beinahe baugleich, wenn man einmal von dem Recordserienzähler absieht, den es bei der Super 70 nicht gab. Wenn Ihr die haben möchtet, lasst es mich wissen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von whoperp »

Dann wäre es besser, wenn ich die ergänzenden Unterlagen zum record 100 schicke. So wären die TU komplett!
Ich werde mal meine Dropbox suchen.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von Wildmops »

Ääääh...*meld*
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von muenzspielfreund »

Mache ich Euch im Laufe des heutigen Tages fertig.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von whoperp »

Mit den göttlichen Eingebungen ist bei mir nix, was die Dropbox anbelangt. Deshalb bitte nachsehen und Bescheid geben!
Freigegeben für Hartl und Sven. Dann bitte an Luca weiterleiten!
Schöne Pfingsten!
Werner

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von muenzspielfreund »

Äh... Wie jetzt? Möchtest Du die Unterlagen auch haben oder nicht? Hat es mit dem ersten Download (gestern, Record 100) nicht geklappt? Ich verstehe nicht, was Du mit den nicht klappenden göttlichen Eingebungen meinst.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Panzerknacker
Beiträge: 168

Re: Rotamint record100 Hilfe und TU

Beitrag von Panzerknacker »

Aufzählung von 1Dm und 2Dm am Spielanfang funktionieren wieder. (*Flache Hand mit Schmackes an die Stirn*... wenn man es nicht einmal schafft, einen Stecker grade aufzustecken....)
Im Spiel funktioniert die 1dm und 2dm addition nicht ordentlich... mal werden 20pf, mal 60 mal 80 aufaddiert...
Bin da gerade bei mit den TU zu suchen...
Habe dann auf der Relaisplatte II etwas ganz besonderes entdeckt...
20190609_123641.jpg
Durch Kupferfraß unterbrochene Leiterbahn...
Werde dann gleich Kabel dazwischen setzen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das offentsichtliche Übersieht man immer...

Antworten

Zurück zu „NSM“