Skully's Hellothek

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Skully's Hellothek

Beitrag von Skull »

Hab jetzt auch mal angefangen :) Nachdem ich meine Frau überzeugen konnte das der Speicher mit der engen, verwinkelten Treppe ungeeignet ist da man Automaten nur mit sehr großem Aufwand hoch und runter bekommt. Habe jetzt ein Zimmer im Erdgeschoss ergattert (10 Meter Sackkarrenabstand zur Werkstatt ) :mrgreen:
Hab mir lange überlegt wie ich die Automaten anbringen soll. An die Wand hängen finde ich zu aufwändig und auch zu unflexibel... außerdem braucht man größere Abstände um die Kisten auf zu bekommen. Habe mich dann für Bartische entschieden. Bei Ikea gibt es schöne stabile mit Edelstahlrahmen. 120x60. Da passen genau 2 Automaten drauf und sie sind tief genug das man sie vorziehen kann zum öffnen. Auch die Höhe ist super, man kann davor stehen oder auf nem Hocker sitzen und hat die Automaten auf Augenhöhe. Die Tische waren in Holland gerade im Angebot (99,-- anstatt 129,-- in DE) Also hab ich zugeschlagen :D
Wenn ich fertig bin wirds natürlich mehr Bilder geben oder ein Video :mrgreen:
IMG_20190616_091302.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von muenzspielfreund »

::318::
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von slave »

Skully's "Highway to Hell(o)"
::271::

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Gelöscht161 »

Sehr schön.
Als Alternative würden sich noch Tische anbieten, die auf Knopfdruck hoch- oder runterfahren, je nachdem ob man davor steht oder sitzt.
Mein Bruder hat in seinem Büro so einen Schreibtisch, den er rauf oder runter bewegen kann.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von merkurdisc »

Schöne Idee,aber die Tische mit 140x60 wären idealer gewesen. So erspart man sich das lästige hin und her schieben,und das verkratzen der Tische
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Whiteice »

Klasse :hoch der Anfang ist gemacht . Aus Erfahrung - Stelle die Geräte auf ein dummes Stück Teppich oder dicke Folie und immer10cm Platz zwischen den Geräten wenigstens. Dann bekommst du die Geräte gut auf und kannst in Fehlerfall diese vesser auf dem Tisch schieben ohne Kratzer
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Sternvogel »

merkurdisc hat geschrieben:Schöne Idee,aber die Tische mit 140x60 wären idealer gewesen. So erspart man sich das lästige hin und her schieben,und das verkratzen der Tische
Ja, ich finde auch, 120cm ist für 2 Automaten schon reichlich knapp bemessen. Ich habe zur Zeit einen großen Tisch zur Verfügung, der sogar 160x80 mißt. Diesen Tisch kann ich nebenbei sogar noch prima als Werkstattunterlage nutzen. Beim Öffnen der Automaten verschiebt sich vor allem auch immer das Rückteil, so dass die Automaten bei mir gar nicht direkt nebeneinander stehen dürfen.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von merkurdisc »

Whiteice hat geschrieben:Klasse :hoch der Anfang ist gemacht . Aus Erfahrung - Stelle die Geräte auf ein dummes Stück Teppich oder dicke Folie und immer10cm Platz zwischen den Geräten wenigstens. Dann bekommst du die Geräte gut auf und kannst in Fehlerfall diese vesser auf dem Tisch schieben ohne Kratzer
Die 10 cm Platz hat er ja nicht bei 120x60
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Skull »

Leider ist da nicht so viel Platz... jetzt bekomme ich 4 nebeneinander ansonsten wären es nur drei..
Aber ich habe Filzstücke unter den Automaten, kurz vorziehen zum öffnen geht easy :)
Die Steh- und Sitzschreibtische kenne ich, allerdings sind die 80 oder 100 tief... das dann doch zu viel.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Skull »

Mit der Hellothek gehts nur langsam voran... musste erst ein Zimmer für meine Frau renovieren... um sie milde zu stimmen :mrgreen:
Die IKEA Tische hatten leider das Problem das sie nicht gut mit Punktbelastung zurecht kommen (vermutlich ist die Tischplatte ein Sandwich mit Wellpappe in der Mitte) Dadurch sind meine Filzfüschen etwas eingesunken und die Automaten neigten sich zur Tischmitte. Hab dann lange überlegt und dann die Idee 5mm Acrylglas Platten unter zu legen. Das hat geholfen bei der Punktbelastung. Naja leider ist Acrylglas nicht sehr Kratz-beständig, werde sehen ob das ein Problem wird. Jetzt glänzt es ein wenig mehr... :mrgreen:
3 Plätze sind soweit fertig... der Raum aber noch lange nicht. :cool:
IMG_20190803_172819.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von MauriceSG »

Schaut schon super aus!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Realkojack »

MauriceSG hat geschrieben:Schaut schon super aus!
Das finde ich auch. Und diese Geräte - auch noch in diesem Zustand - muss man erst mal haben! Hammer! :hoch :hoch :hoch ::134::
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Sternvogel »

Na ja, Ikea ist auch eher der Aldi unter den Möbeldiscountern. Da muss man mit solchen Überraschungen wohl rechnen. Da kommt ja einiges an Gewicht zusammen. Viel Spaß beim Einrichten! ;-)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Doppel Jackpot »

Klasse - gefällt mir super gut! :hoch

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von hab_noch_dm »

Ja, wird gut!
Wäre die Tischsets UNTER die Acrylplatte legen eine Option?
42

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“