Skully's Hellothek

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
seku-games
Beiträge: 2391

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von seku-games »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ja, nix Neues. ;-)
Meine darf auch nicht mehr als Erste an einem neu eingezogenem Gerät spielen. Eigentlich eher überhaupt nicht mehr... :evil:
Ihr habt Probleme.... :lol:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Doppel Jackpot »

Sehr schöne Geschichte! :hoch

Sei froh, dass sie nicht mit dem Gewinn in den nächsten Schuhladen abgehauen ist... :mrgreen:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Skull »

Neuzugang... OK ich kaufe nichts mehr... aber dieser Stern Super stand mir zu lange in den Kleinanzeigen, hatte das Gefühl der Mann will den bald entsorgen... also aus Berlin kommen lassen. Der war wirklich in bemerkenswert gutem Zustand (viel besser als mein anderer Stern Super). Da brauchte es nur eine gründliche Reinigung, eine Wartung der Maschine, eine neue Nixie und zwei frisch polierte Tastenrahmen aus meinem Fundus. Läuft wieder wie am ersten Tag. Die ersten 2 Stunden hat er sich dann doch ziemlich geziert und quasi gar nichts geschmissen... aber dann war die Lichtleiter voll und die 10er Serie endete als sehr ansehnliche 43er Serie ! Da war klar.. die Auszahlung funktioniert auch einwandfrei...
IMG_20210712_183830_HDR.jpg
IMG_20210712_185207_HDR.jpg
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Schach Turnier... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von pitbread »

Sehr schön, da freu ich mich mit. :D :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Esteka »

Wunderschönes Gerät!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Frank509 »

Der sieht aber super aus...
Kannte ich gar nicht ::105::
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Doppel Jackpot »

Klasse,gefällt mir sehr gut! :hoch

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Skull »

Getriebeschaden am Wulff... schlimmer gehts nimmer :evil: ich weiß nicht ob der gute Herr Wulff Ingenieur war aber eins weiß ich: der hat ziemlich viel gekifft, vor allem bei der Arbeit. Jedes Teil was hier angebracht wurde verdeckt den Zugang zum vorigen Teil... weiohwei. Das defekte Zahnrad wurde wohl als erstes angebracht... also kommt man auch nur dran wenn man die halbe Kiste zerlegt. :twisted: Echt ey... das süße kleine Plastikrädchen muss den ganzen Wulff Stangen- und Zahnradwald antreiben...
Naja ich hab die Kiste für nen 10er zu nem anderen dazu bekommen und wollte den nur zum Laufen bekommen damit er verkauft werden kann... jaja, nur zum Laufen bekommen. Die einzige Motivation damit jetzt weiter zu machen ist die Tatsache das ich noch so ein halb komplettes Chassis hier rum stehen habe aus dem ich die tolle Welle nehmen konnte... natürlich auch erst nach 2000 Schrauben :lol:
Da kann ich nur sagen: Lang lebe Hellomat... da hat jemand besser nachgedacht bevor er los konstruiert hat :cool: :twisted: :razz:
IMG_20210721_153223_HDR.jpg
IMG_20210721_153237_HDR.jpg
IMG_20210721_153249_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von pitbread »

Hannibal, the floor is yours! :mrgreen:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Skull »

pitbread hat geschrieben:Hannibal, the floor is yours! :mrgreen:
:shock: pssssst biste wohl ruhig !!! :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von seku-games »

Skull hat geschrieben:Getriebeschaden am Wulff... schlimmer gehts nimmer :evil: ich weiß nicht ob der gute Herr Wulff Ingenieur war aber eins weiß ich: der hat ziemlich viel gekifft, vor allem bei der Arbeit. Jedes Teil was hier angebracht wurde verdeckt den Zugang zum vorigen Teil... weiohwei. Das defekte Zahnrad wurde wohl als erstes angebracht... also kommt man auch nur dran wenn man die halbe Kiste zerlegt. :twisted: Echt ey... das süße kleine Plastikrädchen muss den ganzen Wulff Stangen- und Zahnradwald antreiben...
Naja ich hab die Kiste für nen 10er zu nem anderen dazu bekommen und wollte den nur zum Laufen bekommen damit er verkauft werden kann... jaja, nur zum Laufen bekommen. Die einzige Motivation damit jetzt weiter zu machen ist die Tatsache das ich noch so ein halb komplettes Chassis hier rum stehen habe aus dem ich die tolle Welle nehmen konnte... natürlich auch erst nach 2000 Schrauben :lol:
Da kann ich nur sagen: Lang lebe Hellomat... da hat jemand besser nachgedacht bevor er los konstruiert hat :cool: :twisted: :razz:
IMG_20210721_153223_HDR.jpg
IMG_20210721_153237_HDR.jpg
IMG_20210721_153249_HDR.jpg
Da muss ich dir mal widersprechen. Im Gegensatz zu Wulff hatten wir mit den Hellomaten viele Probleme mit dem Antrieb. Bei Wulff hatten wir keine einzige Störung am Antrieb. Robustser ging es gar nicht……

Die Hellomaten hatten andauernd Probleme….. Und vor allen Dingen Ebbe in der Kasse.

Herr Wulff war ein genialer Mann. Damals wurde halt immer auf bewährtem Aufgebaut, Neukonstrucktionen gab es wenige. Deine Aussage ist völlig einseitig und hat eine beleidigende Aussage gegenüber von Günther Wulff!

Hellomat war und blieb ein Nischenanbieter. Im Auffstellgeschäft geht es um die Rentabilität der Maschhinen. Da war Wulff der Spitzenkandidat!
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

pluto
Beiträge: 82

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von pluto »

Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, in der Mitte.

Einige Sache waren sicher umständlich konstruiert, ich denke da an das Münzabräumgestänge.

Auf der anderen Seite konnte in den 70er Jahren niemand damit rechnen, dass 40 Jahre später das Getriebe demontiert und aufbereitet wird.

Für die Laufzeit von 3 Jahren und danach in die Tonne waren diese Konstruktionen und die verwendeten Materialien sicher ausreichend.

Zum Gruße

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von Skull »

Eieiei... da lässt sich der Atlantis mal ausnahmsweise von -,60 auf 100 Sonderspiele hochdrücken... schon kommt die Hallenaufsicht und wittert Manipulation... :D .. 140,-- DM gab's.
Das gleiche hab ich mich dann aber auch gefragt als er teilweise in DM ausgezahlt hat ob wohl ich den immer mit WSM füttere ??? Naja, leise rieselt der Kalk. ::105:: :?:
IMG_20220208_190950_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von pitbread »

Guckt schon sehr grimmig, die Aufsicht! :razz:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Skully's Hellothek

Beitrag von FrankBln »

:lol: :lol: :lol: Klasse Foto. Niedliche Aufsicht. Und der Schriftzug ist ja Megageil. :hoch

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“