Favorit

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Favorit

Beitrag von kobayashi »

hab_noch_dm hat geschrieben:War da nicht irgendwas mit der Schweizer "Norm"?
Auch wenn es hier kein Schweizer Gerät ist, trotzdem kurz eine knappe Antwort.

Die Schweizer Spielverordnung sah bei Geldspielgeräten eine gewisse Geschicklichkeitskomponente vor, also kein reines Glücksspiel.

Es konnte z.B. eine Walze per Stopptaste gezielt reingestoppt werden wenn man geschickt war. Also "Monarch" für alle ;-) sozusagen.

Demnach genau gegensetzlich zu unserer SpVo wo jedem Spieler egal ob geschickt oder ungeschickt die gleichen Chancen eingeräumt werden müssen.

Natürlich waren auch die Schweizer Geräte so konstruiert das auch geschickte Spieler nicht den Hausvorteil aushebeln konnten, sondern nur Ihre AQ verbessern aber nicht über 100% steigern konnten.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Favorit

Beitrag von Skull »

Also die Geräuschkulisse von dem Teil ist einmalig... ich hoffe man kanns hören.. :D :mrgreen: :D

Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Favorit

Beitrag von Realkojack »

So, ich war Pipi machen und habe mir ein frisches Bier geholt, um mir Dein Video in aller Gemütlichkeit rein zu pfeifen. :)
Tolles, sehr lustig aussehendes Gerät, für alle, die Zeit totschlagen müssen. :mrgreen:
Bier ist alle und ich muss schon wieder aufs Klo. :D

Bitte, das war NICHT negativ. Geile Kiste! :hoch :hoch :hoch
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Favorit

Beitrag von muenzspielfreund »

Sehr geil!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Favorit

Beitrag von Skull »

Realkojack hat geschrieben: für alle, die Zeit totschlagen müssen. :mrgreen:
Jo, ich habe 3 Videos gemacht... aber es wurde nicht spannender :lol: :lol: mir gings halt um den Sound.. der ist wirklich außergewöhnlich.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Favorit

Beitrag von muenzspielfreund »

Gibt es von außen eine Möglichkeit, die Punkte auf Null zurückzusetzen?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Favorit

Beitrag von Skull »

muenzspielfreund hat geschrieben:Gibt es von außen eine Möglichkeit, die Punkte auf Null zurückzusetzen?
Ja an der Seite ist ein versenkter Knopf, Abgedeckt von einem Blech mit eingestanzter Nummer. Das Blech hängt aber schwingend, also nicht abgeschlossen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Favorit

Beitrag von muenzspielfreund »

Soviel zum Thema Geen Uitbetaling ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Favorit

Beitrag von muenzspielfreund »

Hast Du schon herausgefunden, wie viel bei Kredite bei Mystery möglich sind?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Favorit

Beitrag von Skull »

Jo ich glaube auch der Automat wurde mit manueller Auszahlung betrieben. Ich recherchiere da noch...
Sehr interessant auch die Mystery-Serie...
Es gibt ja nirgends eine Spielanleitung außer "Play now" und "Hold now". Man weiß nicht was Mystery bedeutet.
Läuft 3x Hellomat ein gibt es 20 Punkte und die Mystery Serie startet. Nun werden bei jedem folgenden Spiel 10 Punkte aufgezählt! Und einer ab für den Spielpreis. Das geht so lange weiter bis auf der rechten Walze eine Zitrone erscheint.
Auf der rechten Walze befinden sich 2 Zitronen. Der Aufsteller hat allerdings die Wahl ob eine oder beide von der Gewinnabtastung erfasst werden ! An der Maschine befindet sich ein Kippschalter der die Abtastung einer Zitrone unterbricht. Also quasi 2 Spielmodi. Einmal Chance 9:1 oder aber 8:2.
Ich hatte nun die Serie und die hat erstaunlicherweise 460 Punkte eingebracht ! Also etwa 50 Spiele lief die Serie. Denke aber das war eher glücklicher Zufall. Das wäre ja eine Auszahlung von über 100 Gulden gewesen. Naja sehr interessant allemal. Ich versuche mal in Holland mehr darüber zu erfahren wie die Gesetzeslage war und wie der Automat eingesetzt wurde....
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Favorit

Beitrag von muenzspielfreund »

Offiziell Unterhalter, soviel wird ziemlich sicher sein. Interessant, dass man eine Zitrone ausschalten konnte. Das ist doch toll, wenn die aus „falsche“ Zitrone kommt, die Serie weiterläuft...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Favorit

Beitrag von Skull »

Das muss den Spieler ziemlich verwirrt haben.. mal endet die Serie bei Zitrone, mal nicht :D Ein echtes Mystery :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Favorit

Beitrag von muenzspielfreund »

Sind die Felder über oder unter der Zitrone denn an beiden Zitronen-Positionen gleich? Ansonsten könnte man es als „Profi“ ja daran erkennen, ob es mit der Mystery-Serie weitergeht oder nicht.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Favorit

Beitrag von Skull »

Ja, das würden Profis wohl erkennen wenn sie lange genug gespielt haben, so oft kommt die Serie ja nicht. Außerdem wissen sie am Anfang ja nicht ob die 2.Zitrone an oder aus ist :mad:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Favorit

Beitrag von muenzspielfreund »

Also sind die Felder über und unter den Zitronen unterschiedlich?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Hellomat“