Hellomat Derby Special

Antworten
Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Hellomat Derby Special

Beitrag von Wildmops »

Hallo zusammen ,
für meinen Neuzugang Hellomat Derby Special , vielen Dank dafür an pokerzocker71 , suche ich zur Vervollständigung die TU .
Eine Frage hätte ich zur Ausspielung im Sonderspiele - Tableau (das in der Mitte ) : Während der laufenden Ausspielung blinken auf den beiden Risikoleitern die beiden obersten Risikostufen , also 100 li und die 50 re , mit .
Ist das so richtig ?
Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen ?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Derby Special

Beitrag von Wildmops »

Schubbs...
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

whoperp
Beiträge: 842

Re: Hellomat Derby Special

Beitrag von whoperp »

Hallo, Hartl,
da in meinem Bestandsregister nur "Derby" vermerkt ist, habe ich bisher nicht auf Deine Anfrage reagiert. Ich war aber gerade nachschauen und habe festgestellt, dass auf dem Titelblatt der TU ein großer metallner Aufkleber "Special" aufgebracht wurde, sicher von Hellomat selbst. Wahrscheinlich sind der "Derby" und der "Derby Special" vom technischen Aufbau her gleich.
Ich kann aber erst am Montag den Scanner anwerfen! Bis dann!
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Derby Special

Beitrag von Wildmops »

Super , Danke schön!
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat Derby Special

Beitrag von muenzspielfreund »

Für unser Archiv dann bitte auch den Scan, wenn das in Ordnung ist ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Hellomat Derby Special

Beitrag von whoperp »

"Wahrscheinlich sind der "Derby" und der "Derby Special" vom technischen Aufbau her gleich."

Stimmt das? Weiß jemand was darüber?
Gruß
Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat Derby Special

Beitrag von muenzspielfreund »

Mir ist bis heute nicht bekannt, ob es - abgesehen von der Scheibenfarbe - Unterschiede zwischen den beiden Geräten gibt. Mir ist jedenfalls niemals einer aufgefallen. Möglicherweise hatten die beiden Geräte einfach nur unterschiedliche Auszahlquoten (vergl. Merkur Venus/Merkur Venus blau und Rotomat Super 100/Rotomat Goldene 100. Das konnte man ja auch damals relativ einfach realisieren, indem man bspw. die Walzenstreifen und/oder die Ausspielwahrscheinlichkeiten beider Modelle unterschiedlich gestaltete. Nur brauchte man damals eine jeweils eigene Zulassung dafür.

Die TU konnten dann durch die Anwendung von Aufklebern und/oder Beiblättern auch für das jeweils als zweite zugelassene Gerät verwendet werden.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Hellomat Derby Special

Beitrag von whoperp »

Danke für die Info!
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Derby Special

Beitrag von Wildmops »

TU angekommen , vielen Dank!
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „Hellomat“