Eurokreditplatine Höns Electronic 10-2001

Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

Eurokreditplatine Höns Electronic 10-2001

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen,
kennt zufällig jemand diese Platine?
Habe Ich aus einem ausgemusterten Token Automaten und hoffe damit evtl. einen meiner EMP´s auf Token oder Euro um zu stellen.

Das habe Ich im Netz dazu gefunden:
Eurokreditplatine

Auf Nachfrage aus der Praxis hat Höns Electronic eine neue Euro-Kreditplatine für Fungames entwickelt. Sie verfügt über Mikroprozessor und separates Treiber-IC. Das gewährleistet nach Angaben des Unternehmens größtmögliche Zuverlässigkeit bei der Impulsgebung vom Münzprüfer an den Automaten (Umstellung vom Fünf-Mark- auf den Zwei-Euro-Kredit) sowie Schutz vor Manipulation. Die Platine sei für alle Geräte am Markt geeignet. Sollte sie aus mechanischen Gründen nicht direkt auf den Münzprüfer gesteckt werden können, ist ein Adapterkabel erhältlich. Die Euro-Kreditplatine könne bereits vor der Währungsumstellung eingebaut werden. Am „Eurotag“ müsse dann nur noch ein kleiner Jumper gezogen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

moppel
Beiträge: 177

Re: Eurokreditplatine Höns Electronic 10-2001

Beitrag von moppel »

Mit der Platine wird nur dafür gesorgt, dass eine korrekte 1:2 Umrechnung erfolgt, also die aufgebuchten Punkte zu den Eurowerten passen.

Der Münzprüfer musste natürlich trotzdem programmiert werden, damit dieser überhaupt Euro-Münzen akzeptiert.

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Eurokreditplatine Höns Electronic 10-2001

Beitrag von MauriceSG »

Vielen Dank für die Antwort, da war ich wohl etwas naiv.
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Eurokreditplatine Höns Electronic 10-2001

Beitrag von MauriceSG »

moppel hat geschrieben:Mit der Platine wird nur dafür gesorgt, dass eine korrekte 1:2 Umrechnung erfolgt, also die aufgebuchten Punkte zu den Eurowerten passen.

Der Münzprüfer musste natürlich trotzdem programmiert werden, damit dieser überhaupt Euro-Münzen akzeptiert.
Da meine Naivität keine Grenzen kennt noch eine Frage dazu:
Da ich ja immer noch Mangel an DM habe könnte Ich wenn in einem Automaten mit zur Platine passendem Prüfer habe den so einstellen das er bei 5DM Einwurf 10DM aufbucht?
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

moppel
Beiträge: 177

Re: Eurokreditplatine Höns Electronic 10-2001

Beitrag von moppel »

Vermutlich werden die Umrechungswerte auf den einzelnen Kanälen fest hinterlegt sein, also 2€ = 4DM, 1€ = 2DM usw., daher bin ich recht sicher, dass deine Idee so nicht funktioniert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Eurokreditplatine Höns Electronic 10-2001

Beitrag von seku-games »

Nein, das geht mit der Platine nicht.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Eurokreditplatine Höns Electronic 10-2001

Beitrag von KreuzAs »

WOW!
Bin nicht vom Thema involviert - aber zu so einer speziellen Angelegenheit innerhalb eines Tages die zu den Fragen passenden Antworten zu erhalten: finde ich ganz große Klasse!... :hoch
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Eurokreditplatine Höns Electronic 10-2001

Beitrag von seku-games »

KreuzAs hat geschrieben:WOW!
Bin nicht vom Thema involviert - aber zu so einer speziellen Angelegenheit innerhalb eines Tages die zu den Fragen passenden Antworten zu erhalten: finde ich ganz große Klasse!... :hoch
Du bist halt von Spezialisten umgeben. ;-)

An einigem Zubehör war ich an der Entwicklung maßgeblich beteiligt. Ich habe nicht die erforderliche Hardware entwickelt, sondern die Informationen erarbeitet, was wie funktionieren soll/muss.

Leider habe versäumt, mir die Produktrechte zu sichern. Ich war mir nicht bewusst, dass es „nicht selbstverständlich“ ist zu wissen, wie sinnvolles Zubehör in der Praxis funktionieren muss.

Meine erste Idee war der Druckersimulator.... ich hatte den ersten Prototypen den es je gab. Getestet in meinem damaligen Automatenvertrieb. Das Produkt war lange bevor es für „privat“ benötigt wurde, fertig.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“