Bergmann Reno

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Skull »

Ja, sieht wirklich besser aus ohne Kaffee-Cola-Nikotinpatina :D
@pluto: Abdeckungen sind auch wieder durchsichtig :)
IMG_20190804_110436.jpg
unter dem Sockel gibts eine Kabelklemme ohne Kabel und an der Hinterseite einen unsauberen Ausschnitt... das scheinen mir Relikte des Vorgängermodells zu sein ? Saß vielleicht bei früheren Modellen das Netzteil da unten ?
IMG_20190804_095911.jpg
IMG_20190804_095952.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben: Das hätte auf jeden Fall ein schönes Feuerwerk gegeben, wenn der Automat zu dem Zeitpunkt an war.
Bei der momentanen Feinstaubdebatte im Zusammenhang mit Feuerwerk, möglichweise eine adäquate Alternative.
Am 31.12. um 24:00Uhr jagen wir keine Raketen mehr hoch sondern alte Bergmann-Mühlen, die über das Jahr gesammelt und dann zeitig auf die Straße gestellt und übereinander gestapelt werden können. Dann können sich die Nachbarn auch noch mit an dem Feuerzauber erfreuen. :D :D :D

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Skull »

Hannibal, Hannibal... :D

So der Bergmann blinkt und glänzt.
Ein Problem gibt es noch, die Münzsperren für 2 und 5DM ziehen scheinbar nicht und die grüne Lampe leuchtet auch nicht.
An der 5er Röhre und dan der 1ner sind Pegelschalter, die habe ich geklemmt.
Was kann das sein ?
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bergmann Reno

Beitrag von hab_noch_dm »

Wenn ich mich recht erinnere, werden die 5er und 2er erst freigegeben, wenn genung Münzen in den anderen Röhren sind.
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Skull »

War ein Fehlalarm.. alles funktioniert. Wackler im Lampensockel. Hätte ich mir auch denken könne, ist ja die Lampe die am schwersten zugänglich ist :razz: Alle anderen Leuchtmittel funktionieren, hab jetzt nur diese eine Birne gewechselt.
Nachher oder morgen mache ich ein Video. Ist echt schick geworden der alte Knabe :D
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

pluto
Beiträge: 82

Re: Bergmann Reno

Beitrag von pluto »

Skull hat geschrieben:Saß vielleicht bei früheren Modellen das Netzteil da unten ?
Nein, beim Super-Chance oben.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Skull »

Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

pluto
Beiträge: 82

Re: Bergmann Reno

Beitrag von pluto »

Einfach nur Klasse :hoch

::318::

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Realkojack »

Super, ist ja wie geleckt, das Gerät! :D :hoch :hoch :hoch
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Esteka »

Großes Kino! Wie neu. Wahrscheinlich der besterhaltene Reno auf diesem Planeten.

Wie läuft das mit dem Risiko? Geld bis 3DM überschritten würden und Sonderspiele bis 100 überschritten würden?

Gibt es Musik bei Ausspielung?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Sternvogel »

Könnte es sein, dass Spielautomaten Kameras nicht mögen? Wenn ich mal einen filme, dann schmeißen die kurioserweise auch nie was. :mrgreen:

Tja, wieder einmal eine vorbildliche Arbeit, lieber Chris. Der kann sich sehen lassen! Du solltest mal eine Modeshow für Spielautomaten gründen, Futter dafür hast du ja schon genug. Das könnte ein Erfolgsrezept werden. ;-)

Wenn man bedenkt, dass du dem anfangs eigentlich nur die Schlösser klauen wolltest... Zum Glück ist es anders gekommen! :hoch

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Sternvogel »

Geloescht161 hat geschrieben: Am 31.12. um 24:00Uhr jagen wir keine Raketen mehr hoch sondern alte Bergmann-Mühlen, die über das Jahr gesammelt und dann zeitig auf die Straße gestellt und übereinander gestapelt werden können. Dann können sich die Nachbarn auch noch mit an dem Feuerzauber erfreuen. :D :D :D
Kommt gar nicht in Frage. ::113:: Leute, die so etwas tun, kommen sofort in die Hölle. :evil: Nimm die moderne Technik dafür, um die ist es nicht schade. ;-)

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Skull »

Esteka hat geschrieben:Großes Kino! Wie neu. Wahrscheinlich der besterhaltene Reno auf diesem Planeten.

Wie läuft das mit dem Risiko? Geld bis 3DM überschritten würden und Sonderspiele bis 100 überschritten würden?

Gibt es Musik bei Ausspielung?
Tja, die Ausspielung hab ich noch nicht gesehen :mrgreen: möchte auch gerne wissen ob die Bonusfunktion funktioniert, in den letzten 5 Spielen sollen die äußeren Scheiben stehen bleiben wenn eine Münze eingelaufen ist.
Geldbeträge kann man bis 1,20 riskieren. Hab schon erfolgreich 0,50 zweimal verdoppelt, dann war Ende weil 2 DM erreicht. Die 0,30 für eine Münze in der Mitte kann man 3x verdoppeln.
Sonderspiele hatte ich wie gesagt noch keine.
Finde es auch interessant das die kleinsten Kombi's 50 und 60 Pfennig sind nicht wie sonst üblich 30 und 40. Wollte Bergmann wohl die Spieler mit anlocken ? Die 50 Pfennig kommt auch recht häufig.

Ja ich bin selbst überrascht wie gut der aussieht nach der Reinigung. Am Gehäuse sind einige kleine Kratzer. Etwas unschön ist das auf der Scheibe beim Reno Schriftzug die Rote Farbe etwas abgelöst ist und es durchscheint. Hab da jetzt noch nichts dran gemacht... ich denke das soll der neue Besitzer dann selber entscheiden ob man da Folie hinter klebt oder es einfach so lässt.

Gefallen tut er mir ja jetzt auch, aber wie gesagt... Platzmangel.. und ich denke das der bei einem echten Bergmannsammler besser aufgehoben ist. Ich habe auch schon jemand im Auge... also bitte keine Anfragen mehr. Er bleibt diesem Forum jedenfalls erhalten :) Ich geb ihn aber erst ab wenn ich die Ausspielung mal hatte :twisted:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

adrian
Beiträge: 1030

Re: Bergmann Reno

Beitrag von adrian »

Klasse Arbeit ::134:: ::318::
Jetzt noch mal bitte eine gepflegte Sonderspielausspielung
filmen und vielleicht geht das Risiko auch mal net immer runter :D :D

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Bergmann Reno

Beitrag von Skull »

So bitteschön... da der Reno undankbar oder beleidigt ist habe ich die Ausspielung über das Testprogramm ausgelöst. Hier also Ausspielung, 1x erfolgreiches Risiko :razz: , die Endchance in den letzten 5 Spielen und die Auszahlung (so viel wie drin war).
Damit verabschiede ich mich von dem Reno und danke allen für die Hilfe und Anteilnahme, hat Spaß gemacht :D
Der Kamerad wird jetzt nach Herne umziehen zu pluto. Dort bekommt er einen Ehrenplatz zwischen Super-Chance und Ur-Crown... genau da gehört er ja auch hin. :hoch

Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Bergmann“