Bally Wulff Neon

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Bally Wulff Neon

Beitrag von Weisbender »

Könnte einen Neon kaufen, von einem Bekannten, der praktisch um die Ecke wohnt, der auch letztens meinen Krone Royal gekauft hat. Nur bin ich mir bei den beiden beschriebenen Fehlern nicht ganz im klaren, Wackelkontakt kann Kabel oder Lötstelle sein, aber das mit dem " Nach Einwurf macht das Gerät 1-3 Spiele und zahlt dann aus " ist mir ein Rätzel? Was kann das sein?
LG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-279-1569" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Realkojack »

Wolltest Du nicht umziehen?
Dann häng' Dir doch nicht schon wieder so einen Klotz ans Bein.
Realkojack

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Weisbender »

Ist nicht für mich, für einen Bekannten, muss ihn nur instand setzen, wenn möglich.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Realkojack »

:D Puuh, ach so. ich war schon erschrocken, weil ich heute ja selbst den Universum geschleppt hatte. Da bin ich absolut an meine Grenzen gekommen.

Du solltest aber erst dann zuschlagen, wenn du sicher sein kannst, dass der Fehler auch behebbar ist. Kalte Lötstellen , Wackelkontakte, Kabelbruch können ja echt die Pest sein.
Realkojack

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Weisbender »

Realkojack hat geschrieben::D Puuh, ach so. ich war schon erschrocken, weil ich heute ja selbst den Universum geschleppt hatte. Da bin ich absolut an meine Grenzen gekommen.

Du solltest aber erst dann zuschlagen, wenn du sicher sein kannst, dass der Fehler auch behebbar ist. Kalte Lötstellen , Wackelkontakte, Kabelbruch können ja echt die Pest sein.
Mit dem schleppen habe ich auch schon mal gemacht, Stufe für Stufe.
Wie viele Etagen musstest du denn hoch? Ja, Wackelkontakt kann vieles sein, komischerweise sind ja auch die Displays nicht in Ordnung. Aber was ist das mit dem nach 3 Spielen die automatische Auszahlung?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Realkojack »

Ich habe noch Glück: Halbparterre (8 Stufen). Manche Kisten müssen echt versteckte Bleiverkleidungen haben.

Mir ist so, als hätten wir so einen Fehler (eigenständige Auszahlung) schon mal hier im Forum gehabt. Ich hoffe, es erinnert sich jemand und kann dir Tipps geben.
Realkojack

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Weisbender »

Das wäre gut, außerdem weiß ich auch nicht, ob ich mich mit dem Preis anfreunden kann, wenn nicht verhandelbar.
Ich habe meine Krone Royal, funktionierend und mit Schloss, für 50 € an ihn verkauft, er verlangt 80 €, Gerät klappt nicht, Schloss aufgebohrt. So steht das in keiner Relation. Denke mal, 40-50 € maximal wären ok, oder liege ich da falsch?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Realkojack »

Du hast nicht unrecht. Wenn Du die kaputten Teile ersetzen willst, musst Du ja auch wieder Geld ausgeben. Gerade die Schlösser sind ja oft teurer wie der ganze Automat. :mad:
Gerade der Neon wird doch ziemlich oft angeboten. Dann soll dein Bekannter lieber etwas mehr ausgeben, dafür hat er dann ein heiles Gerät.
Realkojack

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Weisbender »

Realkojack hat geschrieben:Du hast nicht unrecht. Wenn Du die kaputten Teile ersetzen willst, musst Du ja auch wieder Geld ausgeben. Gerade die Schlösser sind ja oft teurer wie der ganze Automat. :mad:
Gerade der Neon wird doch ziemlich oft angeboten. Dann soll dein Bekannter lieber etwas mehr ausgeben, dafür hat er dann ein heiles Gerät.
Denke ich auch, trotzdem würde mich interessieren, was das mit der Auszahlung auf sich hat.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Realkojack »

Ja, finde ich auch nicht uninteressant. Vor allem, ob ein simpler oder ein nicht zu behebender Fehler dahintersteckt.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Gelöscht161 »

Weisbender hat geschrieben: Denke ich auch, trotzdem würde mich interessieren, was das mit der Auszahlung auf sich hat.

Willst Du Dir ein Fehlerarchiv anlegen??
Ansonsten wäre es mir jedenfalls völlig egal, welche Fehler, bzw. Reparaturmöglichkeiten es an Automaten gibt, die ich nicht besitze??!!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Realkojack »

:D Haha, nein, sicher nicht. Aber komische Fehler, die ich mir so erst einmal nicht erklären kann, finde ich nicht uninteressant. Kann man sich mal mal für später irgendwann im Hinterkopf abspeichern.
Realkojack

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Weisbender »

Das Spielmodul wurde vor 6 Monaten erneuert, war da nicht was mit dem Ident Chip? Machte das Gerät nicht ohne bzw. falschen Chip nicht eine gewisse Anzahl von Spielen und dann war Schluss. Kann das was damit zu tun haben?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von Weisbender »

Ich habe den Neon jetzt seit letzten Sonntag. Seitdem läuft er etwa 12 Stunden pro Tag, habe ja einen Akzeptor eingebaut, den füttere ich mit 125 €, wenn die weg sind, Türe auf, Geld raus und los, auf ein neues. Seit dem hat er 1, wohlbemerk 1 Neon Ausspielung gegeben, 6 Neon Spiele, aber auch nur, weil beide Bonus Pfeile an waren. Das war das einzige, was außer Geld auf dem Zähler war. Sonst nix, gar nix. Wie oft von 50 auf 100 abgekackt. Muss schon sagen, was das Gerät in 6 Tagen eingenommen hat und ausgezahlt hat, steht in keinem Verhältnis. Schon lange nicht mehr ein so geiziges Gerät gesehen. Aber ich arbeite dran.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Bally Wulff Neon

Beitrag von GS33 »

Eine prima Spardose.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“