Crown

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Crown

Beitrag von GS33 »

Kurt hat theoretisch nicht unrecht, wenn er sagt, es kann funktionieren, muss aber nicht. Hier gilt probieren geht über studieren.
Prima, dass Du es ausprobiert hast und sagen kannst, dass es funktioniert. Genau so etwas brauchen wir hier.
Dass die bei ebay angebotenen Teile teurer sind, heißt ja nicht, dass sie auch besser sind. Sie sind einfach nur nicht mehr erhältlich. Müßig, darüber zu diskutieren. Wichtig ist für uns, dass es funktioniert.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Crown

Beitrag von hab_noch_dm »

katzel hat geschrieben: Jeder hat wohl schon irgendwie mal was "reingefuscht" und wenn es funktioniert ist doch ok.
Na, hast Du ein Glück, daß muenze abgetaucht ist.
DER würde Dir das SOOO NICHT durchgehen lassen!!!
42

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Crown

Beitrag von seku-games »

Hobby_70 hat nirgends geschrieben, das er sich bewusst ist, dass er das falsche Teil verbaut hat und es glücklicherweise funktioniert.

Da Fachwissen als überheblich gewertet wird, werde ich meine Post extrem reduzieren. Das gleiche habe ich auch in einem anderen Forum getan.

Der „Besserwisser“ verdient mit seinem Wissen Geld.
Meinen Freunden hier werde ich erhalten bleiben, dem Verein natürlich auch. Man braucht sich nicht zu wundern, dass von Branchenspezialisten sehr wenig kommt!

Viel Spass beim basteln.....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Crown

Beitrag von Hobby_70 »

seku-games hat geschrieben:Hobby_70 hat nirgends geschrieben, das er sich bewusst ist, dass er das falsche Teil verbaut hat und es glücklicherweise funktioniert.

Da Fachwissen als überheblich gewertet wird, werde ich meine Post extrem reduzieren. Das gleiche habe ich auch in einem anderen Forum getan.
Sage mal Kurt kommst du noch zurecht ? Ich verwende bewußt falsche Bauteile.....brennt dir der Helm ? Ich habe versucht an Hand von Datenblättern das möglichst gleiche Bauteil wie orginal zu finden. Nur wird das nach über 30 Jahren im Elektronikbereich machmal schwierig.
Die Schaltzeiten sind in der Tat etwas anders bei dem heutigen Bauteil. Was wohl auch kein Wunder ist heut zu Tage wo alles immer schneller sein muß .Der Rest ist aber baugleich. Nur weil ich kein 1 zu 1 Ersatz finde soll ich jetzt die Crown CPU`s nicht reparieren bzw. nachbauen ?

Ich habe dein Fachwissen hier nicht als überheblich bewertet und möchte es auch nicht.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Antworten

Zurück zu „Bergmann“