Crown

Antworten
R.Lethwohl
Beiträge: 163

Crown

Beitrag von R.Lethwohl »

Hallo,suche für ein GSE 1.4 Board diesen IC TC40H155P ,oder es weiß einer, ob es ein Vergleichs Typen gibt ! VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Crown

Beitrag von seku-games »

Du musst nach 40H155 suchen
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

R.Lethwohl
Beiträge: 163

Re: Crown

Beitrag von R.Lethwohl »

Hallo,habe leider unter dieser Bezeichnung nichts gefunden ,kannst du mir eine Bezugsquelle nennen ? VG

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Crown

Beitrag von Hobby_70 »

Gebe mal bei Reichelt in die Suche LS 155 ein.
Da wirst du fündig.


Gruß Frank
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

R.Lethwohl
Beiträge: 163

Re: Crown

Beitrag von R.Lethwohl »

Und den kann nehmen ? VG

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Crown

Beitrag von Hobby_70 »

Ich verwende das ja auch auf meinen Platinen und es funktioniert.
Warum sollte es also bei dir nicht auch funktionieren ?
Ich kann dir nur sagen es geht.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Crown

Beitrag von seku-games »

Hobby_70 hat geschrieben:Ich verwende das ja auch auf meinen Platinen und es funktioniert.
Warum sollte es also bei dir nicht auch funktionieren ?
Ich kann dir nur sagen es geht.

Das kann gehen, muss aber nicht! LS hat eine geringere Geschwindigkeit als H.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Crown

Beitrag von Hobby_70 »

Kurt wenn du alles besser weißt dann sage ihm was er nehmen soll.
Ich kann dir sagen meine Crown Platinen laufen damit.
Das ist wichtig.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

R.Lethwohl
Beiträge: 163

Re: Crown

Beitrag von R.Lethwohl »

Okay,danke werde ich mir besorgen und berichten ! VG

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Crown

Beitrag von seku-games »

Hobby_70 hat geschrieben:Kurt wenn du alles besser weißt dann sage ihm was er nehmen soll.
Ich kann dir sagen meine Crown Platinen laufen damit.
Das ist wichtig.
@ Hobby_70 Es ist wichtig, richtig zu lesen. Habe ich doch geschrieben, nach was er suchen muß: 40H155


Es kommt immer darauf an, was wie angesteuert wird und welche Geschwindigkeit an der Stelle benötigt wird. Einfach mal nach den Datenblättern googeln, bevor man andere Besserwisser nennt.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Crown

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:
Hobby_70 hat geschrieben:Kurt wenn du alles besser weißt dann sage ihm was er nehmen soll.
Ich kann dir sagen meine Crown Platinen laufen damit.
Das ist wichtig.
@ Hobby_70 Es ist wichtig, richtig zu lesen. Habe ich doch geschrieben, nach was er suchen muß: 40H155


Es kommt immer darauf an, was wie angesteuert wird und welche Geschwindigkeit an der Stelle benötigt wird. Einfach mal nach den Datenblättern googeln, bevor man andere Besserwisser nennt.

Da muss ich mich jetzt aber auf die Seite von Kurt "schlagen", zumal er das benötigte Bauteil ja auch sofort benannt hat.
Wenn ich bei ebay 40H155 eingebe, dann kommt da aber ein richtig schönes IC- Teil:

https://www.ebay.de/itm/TC40H155P-Halbl ... SwkaVZ5ICG" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Crown

Beitrag von Hobby_70 »

seku-games hat geschrieben:
Hobby_70 hat geschrieben:Kurt wenn du alles besser weißt dann sage ihm was er nehmen soll.
Ich kann dir sagen meine Crown Platinen laufen damit.
Das ist wichtig.
@ Hobby_70 Es ist wichtig, richtig zu lesen. Habe ich doch geschrieben, nach was er suchen muß: 40H155


Es kommt immer darauf an, was wie angesteuert wird und welche Geschwindigkeit an der Stelle benötigt wird. Einfach mal nach den Datenblättern googeln, bevor man andere Besserwisser nennt.

Ich habe schon richtig gelesen Kurt. Meiner Meinung nach ist es aber schwer ein 40H155 zu bekommen bzw.wenn man ihn bekommt dann für einen hohen Preis wie z.B aus dem Ebay Angebot.
Deshlab habe ICH in den Platinen bei mir die günstige Variante für ca. 60 Cent von Reichelt verbaut. Und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das die Platinen, die damit repariert bzw. nachgebaut wurden laufen. Es ist mir auch kein Fehler aufgefallen trotz Geschwindigkeitsunterschied. Die Platinen mit LS155 Bauteil wurden in den Geräten getestet und ich habe keinen Unterschied erkennen können.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Crown

Beitrag von Gelöscht161 »

Hobby_70 hat geschrieben: Deshlab habe ICH in den Platinen bei mir die günstige Variante für ca. 60 Cent von Reichelt verbaut.

Mit diesen Billig-Bauteilen ist es wie mit Frauen:
Was nix kostet ist auch nix.
Cést la vie.

Ich hätte da das richtig gute Teil eingebaut, aber wie oben schon geschrieben...
Die einen saugen mit Vorwerk den Dreck aus dem Teppich, die anderen mit dem Staubsauger den Strom aus der Steckdose. So ist das nun mal.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Crown

Beitrag von seku-games »

Hobby_70 hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:
Hobby_70 hat geschrieben:Kurt wenn du alles besser weißt dann sage ihm was er nehmen soll.
Ich kann dir sagen meine Crown Platinen laufen damit.
Das ist wichtig.
@ Hobby_70 Es ist wichtig, richtig zu lesen. Habe ich doch geschrieben, nach was er suchen muß: 40H155


Es kommt immer darauf an, was wie angesteuert wird und welche Geschwindigkeit an der Stelle benötigt wird. Einfach mal nach den Datenblättern googeln, bevor man andere Besserwisser nennt.

Ich habe schon richtig gelesen Kurt. Meiner Meinung nach ist es aber schwer ein 40H155 zu bekommen bzw.wenn man ihn bekommt dann für einen hohen Preis wie z.B aus dem Ebay Angebot.
Deshlab habe ICH in den Platinen bei mir die günstige Variante für ca. 60 Cent von Reichelt verbaut. Und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das die Platinen, die damit repariert bzw. nachgebaut wurden laufen. Es ist mir auch kein Fehler aufgefallen trotz Geschwindigkeitsunterschied. Die Platinen mit LS155 Bauteil wurden in den Geräten getestet und ich habe keinen Unterschied erkennen können.
Kann funktionieren..... muss nicht. Folgefehler sind nicht ausschließbar. Es ist und bleibt eine preisgünstige Notlösung.

Der Hersteller hat bewusst das teuere Bauteil verbaut.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Crown

Beitrag von Hobby_70 »

Mit diesen Billig-Bauteilen ist es wie mit Frauen:
Was nix kostet ist auch nix.
Cést la vie.

Ich hätte da das richtig gute Teil eingebaut, aber wie oben schon geschrieben...
Die einen saugen mit Vorwerk den Dreck aus dem Teppich, die anderen mit dem Staubsauger den Strom aus der Steckdose. So ist das nun mal.
Was ist denn das richtig gute Teil ?
Das aus Ebay, das auf dem Bild nicht mal richtig bedruckt ist mit 40H155 und in der heutigen Geiz ist geil Zeit 8,79€ kostet + Porto ?
Im Vordergrund sollte doch sein wie kann ich die alte Technik mit heutigen Mitteln am laufen halten bzw. wieder zum laufen bekommen. Also muss man auch mal was Neues ausprobieren.

Das scheint hier aber nicht gewollt zu sein.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Antworten

Zurück zu „Bergmann“