Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Gesperrt
Zinn7
Beiträge: 584

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Zinn7 »

Hallo Dirk,

ich kann mich an unser Gespräch gut erinnern.
Ich muss sagen es war der richtige Schritt ein Kleingewerbe anzumelden.
Zwar ein Mega Aufwand, aber dafür hat man so viele Anfragen ob man auch defekte Geräte kauft,
man muss eigentlich gar nicht mehr bewusst Geräte suchen.
So bin ich auch an einen schönen Kristall gekommen.
;-)
Aber wer weiß wie lange es überhaupt noch Geräte gibt, bzw. verkauft werden dürfen.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von sam rothstein »

Wie ich schon schrieb.
Nur weil 5-6 Geräte angeboten werden,beudeutet das nicht,dass diese auch wirklich alle verkauft werden.
Ich habe als Privater im Schitt nie mehr als ca.1 Kiste pro Monat "umgesetzt"!
Zusätzlich habe ich kostenlos Hilfe und Tipps angeboten!
Das hat die Affen so neidisch gemacht (oder keine Ahung was),dass die paar Kisten die ich dann anbot,immer gemeldet wurden.
Man wollte mir also praktisch mein Hobby nehmen.
Jetzt werde ich halt Konkurrenz.
Gab ja keine Alternative.
Ob das für die Neidhammel nun besser oder schlechter ist,das überlasse ich eurer Fantasie.
Ich bekomme nicht alles repariert,kann nicht alles wiederbeleben,aber ich gebe mir alle Mühe und lerne ständig dazu.
Bei machen Dingen bekomme ich ganz klar Hilfe,welche dann durch Hilfe meinerseits zurückfließt,manches bezahle ich schlicht.
In den letzten Jahren sind so viele Kisten nicht im Müll gelandet,sondern heile beim Besitzer verblieben oder wieder spielbereit in Umlauf gelangt.
Im Gegenzug konnte und kann ich viele schöne Geräte temporär spielen und genießen,sowie das ein oder andere Stück für mich sichern.
Trotz platzsparender Aufstellung ist dieser Mangelware und so muss auch in der Sammlung immer mal etwas weichen.
Will ja nicht wie in St.Leon Rotlicht stapeln bis der Arzt kommt.
Aber die komplette Umstellung der ganzen Sache kommt ja und dann schauen wir mal,wie es so weitergeht.
Eigentlich wollte ich immer nur einen gewissen Durchgang an Automaten,damit es nie langweilig
beim Spielen wird.
Wenn man genau überlegt,dann ist es schon schlimm,was daraus geworden ist.
Habe ich so nie gewollt.
Aber nun ist zu spät.
Gruß
@ Zinn7 Dein Pirat steht hier natürlich noch und der Sumu von damals ist auch grad unten ::134:: eingezogen.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von merkurdisc »

Denke eher das Hauptproblem liegt darin,das die Preise einfach sinnlos in die Höhe getrieben werden. Die Leute überbieten sich ohne Ende, Hauptsache haben wollen.

Die meisten gewerblichen bieten Automaten mit Garantie an,die nicht mal die Hälfte kosten, was andere hier teilweise für defekte Geräte bezahlen.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von disa »

@Jörg: ja, ich denke das war ja auch konstruktiver Art. Und wenn man sich über die eventuellen Folgen bewusst wird, ist alles gut. Und das das nicht so einfach ist, sowohl die Geschäftsführung als auch die steuerliche Seite, lässt dich den Gram der Händler vielleicht noch besser verstehen oder?
Sam, tut mir leid, aber bei dir kommt da so wirklich nicht viel an oder? Wie gesagt, mir ist es aufgefallen, wie oft du (auch) hochpreisige Geräte angeboten hast. Aber anstatt einfach zu sagen: „ja, ich hab es vielleicht übertrieben, habe zu viele Kisten mit zu hohen Margen verkauft, deswegen hab ich jetzt ein Gewerbe angemeldet“, was dann glaubwürdig wäre, schimpfst du über diejenigen die dich angeschwärzt haben und erklärst ihnen den „Verkaufskrieg“. Letzteres finde ich gar nicht schlimm, den Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber versuche auch mal die andere Seite zu verstehen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von GS33 »

Ich habe eigentlich schon lange vor, mich von ungefähr 70 Spielautomaten zu trennen. Die habe ich im Lauf der Zeit angeschleppt, irgendwie hänge ich sie aber nie auf. Mich hat auch vom Verkauf abgehalten, dass man mir gewerbsmäßigen Handel damit vorwerfen könnte, obwohl ich doch einfach nur verkaufen möchte, um etwas Platz zu schaffen.
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Theseus »

merkurdisc hat geschrieben:Denke eher das Hauptproblem liegt darin,das die Preise einfach sinnlos in die Höhe getrieben werden. Die Leute überbieten sich ohne Ende, Hauptsache haben wollen.

Die meisten gewerblichen bieten Automaten mit Garantie an,die nicht mal die Hälfte kosten, was andere hier teilweise für defekte Geräte bezahlen.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Preise sind im Keller und jeder auf Ebay will ein Schnäppchen ergattern. Die überbieten sich eben NICHT mehr ins Orbit.
Aus diesem Grunde bleiben viele Händler auf ihrer Ware sitzen. Daher kommt die Wut. Die Händler MÜSSEN aber davon Leben. Es sind im Moment schwierige Zeiten. Gut für Käufer wie mich, die sehr günstig Schnäppchen ergattern. Im Moment ist Ebay ein Eldorado für Tiefpreise bezogen auf Bieterei. Viele Händler gehen aber dadurch kaputt. Es sei denn, es wird ein sehr rares,begehrtes Objekt abgeboten, wo die Gebote an die Decke gehen.
So schauts aus.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von GS33 »

Es gibt aber auch Händler, die Geräte zu Mondpreisen anbieten und die Geräte auch noch verkauft bekommen.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Esteka »

Theseus hat geschrieben:
merkurdisc hat geschrieben:Denke eher das Hauptproblem liegt darin,das die Preise einfach sinnlos in die Höhe getrieben werden. Die Leute überbieten sich ohne Ende, Hauptsache haben wollen.

Die meisten gewerblichen bieten Automaten mit Garantie an,die nicht mal die Hälfte kosten, was andere hier teilweise für defekte Geräte bezahlen.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Preise sind im Keller und jeder auf Ebay will ein Schnäppchen ergattern. Die überbieten sich eben NICHT mehr ins Orbit.
Aus diesem Grunde bleiben viele Händler auf ihrer Ware sitzen. Daher kommt die Wut. Die Händler MÜSSEN aber davon Leben. Es sind im Moment schwierige Zeiten. Gut für Käufer wie mich, die sehr günstig Schnäppchen ergattern. Im Moment ist Ebay ein Eldorado für Tiefpreise bezogen auf Bieterei. Viele Händler gehen aber dadurch kaputt. Es sei denn, es wird ein sehr rares,begehrtes Objekt abgeboten, wo die Gebote an die Decke gehen.
So schauts aus.
Dann lebe ich in einem anderen Universum als Du. Kein Gerät mehr unter 100€, Standardpreis 179, jeder Bergmann 500. Das ist ein Vielfaches der Preise von vor drei, vier Jahren. Da war 50 der Standardpreis.

Oder war Dein Posting Satire?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von GS33 »

Das sehe ich auch so.
7000 3774

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Sternvogel »

Ebay ist ohnehin nicht mehr das, was es früher mal war. Zum Glück gibt es die Kleinanzeigen, die finde ich mittlerweile deutlich attraktiver.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Theseus »

GS33 hat geschrieben:Es gibt aber auch Händler, die Geräte zu Mondpreisen anbieten und die Geräte auch noch verkauft bekommen.
Klar

Mondpreise liegen immer im Auge des Betrachters. ;-)
Es müssen dann schon begehrte Geräte sein.

Festpreis oder Preisvorschlag oder Auktion
Denn wenn du einen gewöhnlichen Artikel anbietest, sagen wir mal ein Automaten, hast du vielleicht 4 Interessenten, die gerade ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt (1 Woche bieten) den brauchen und bieten nicht sehr hoch.
Hast du aber in vier Wochen DEN RICHTIGEN Interessenten der die Kiste schon immer haben wollte, bietet er dir den angemessenden Preis, auf den du klarkommst und es dir auch recht ist.

HÄNDLERN geht es um Profit. Die haben nichts mit Nostalie im Sinn.

Niemand hat etwas dagegen, wenn Hans und Franz mal einen gebrauchten Automaten verkaufen

Wer natürlich 250 Geräte aus dem Keller verkaufen will, zieht den Unmut der Händler auf sich.

Damit müsst ihr rechnen. macht die Preise kaputt ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Theseus »

Esteka hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:
merkurdisc hat geschrieben:Denke eher das Hauptproblem liegt darin,das die Preise einfach sinnlos in die Höhe getrieben werden. Die Leute überbieten sich ohne Ende, Hauptsache haben wollen.

Die meisten gewerblichen bieten Automaten mit Garantie an,die nicht mal die Hälfte kosten, was andere hier teilweise für defekte Geräte bezahlen.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Preise sind im Keller und jeder auf Ebay will ein Schnäppchen ergattern. Die überbieten sich eben NICHT mehr ins Orbit.
Aus diesem Grunde bleiben viele Händler auf ihrer Ware sitzen. Daher kommt die Wut. Die Händler MÜSSEN aber davon Leben. Es sind im Moment schwierige Zeiten. Gut für Käufer wie mich, die sehr günstig Schnäppchen ergattern. Im Moment ist Ebay ein Eldorado für Tiefpreise bezogen auf Bieterei. Viele Händler gehen aber dadurch kaputt. Es sei denn, es wird ein sehr rares,begehrtes Objekt abgeboten, wo die Gebote an die Decke gehen.
So schauts aus.
Dann lebe ich in einem anderen Universum als Du. Kein Gerät mehr unter 100€, Standardpreis 179, jeder Bergmann 500. Das ist ein Vielfaches der Preise von vor drei, vier Jahren. Da war 50 der Standardpreis.

Oder war Dein Posting Satire?
Ja dann frag dich einmal warum.
Weil die nämlich auf Bietereibasis viel zu wenig Geld bringen. Ist ja meine Rede. Keine Satire.
Preisvorschläge sind manchmal möglich. da wird dann schon extra der Preis hoch angesetzt in der Hoffnung das wenigstens die Hälfte herauskommt ^^
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von disa »

GS33 hat geschrieben:Ich habe eigentlich schon lange vor, mich von ungefähr 70 Spielautomaten zu trennen. Die habe ich im Lauf der Zeit angeschleppt, irgendwie hänge ich sie aber nie auf. Mich hat auch vom Verkauf abgehalten, dass man mir gewerbsmäßigen Handel damit vorwerfen könnte, obwohl ich doch einfach nur verkaufen möchte, um etwas Platz zu schaffen.
Es geht mir nicht anders, Gregor. Anbieten auf EBay: bringt wenig und kostet Geld. EBay Kleinanzeigen: da wird wahrscheinlich die Anzeige gelöscht. Ich frage mich, wie man das löst. Und wem man das verdankt.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von GS33 »

Dirk, ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von disa »

Das ich auch viel loswerden will, aber nicht so recht weiß wie und wo. Und dann, wo ich das Problem (für uns normalos mit vielen Geräten) sehe. Das war alles. ;-)
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Gesperrt

Zurück zu „eBay & Co.“