Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Gesperrt
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von katzel »

Dirk, ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst.
Na so wie er das schreibt.
Bei ebay gibts wenig Geld und bei den Kleinanzeigen wird die Anzeige oft gelöscht.
Wem man das verdankt ist mir persönlich ganz egal, aber lösen würde ich das Problem in dem ich solche Anzeigen hier im Forum platziere.
Bisher ist fast alles verkauft worden weil ja doch immer einer alles durchschnüffelt.
Und wenn man auch nur per PN angeschrieben wird. ;-)
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von disa »

katzel hat geschrieben: Na so wie er das schreibt.
Bei ebay gibts wenig Geld und bei den Kleinanzeigen wird die Anzeige oft gelöscht.
Wem man das verdankt ist mir persönlich ganz egal, aber lösen würde ich das Problem in dem ich solche Anzeigen hier im Forum platziere.
Bisher ist fast alles verkauft worden weil ja doch immer einer alles durchschnüffelt.
Und wenn man auch nur per PN angeschrieben wird. ;-)
Du hast recht, ehrlicherweise schlagen (wie bei vielen) da zwei Herzen in meiner Brust: einerseits möchte ich ein Gerät (gerade ein seltenes) gerne hier anbieten, habe aber dabei das Problem, das ich einigen Mitgliedern hier bei Anfragen das Gerät lieber schenken würde oder zum Tausch. Damit die andere Seite: ich möchte natürlich einen angemessenen Preis erzielen. Und da steht mir das Argument mit der Anzeige hier (vielleicht nur in meinem Kopf) im Weg.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von BigRisc »

Moin.
Ich habe mittlerweile schon 4 Geräte bei Spoock verkauft.
Die Verknüpfung mit Facebook sorgt da vermutlich für mehr Zugriffe.
Mfg Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von katzel »

Du hast recht, ehrlicherweise schlagen (wie bei vielen) da zwei Herzen in meiner Brust: einerseits möchte ich ein Gerät (gerade ein seltenes) gerne hier anbieten, habe aber dabei das Problem, das ich einigen Mitgliedern hier bei Anfragen das Gerät lieber schenken würde oder zum Tausch. Damit die andere Seite: ich möchte natürlich einen angemessenen Preis erzielen. Und da steht mir das Argument mit der Anzeige hier (vielleicht nur in meinem Kopf) im Weg.
Wenn Summe X erzielt werden soll ist das halt so, kommt ja auch immer etwas auf die Herkunft und den bezahlten Preis an.
Wer sollte da bockig sein?
Ich verstehe sehr gut was du damit meinst, aber dass Du damit ein Problem hast verstehe ich nicht.
Es gibt hier Leute die bekommen von mir gar nichts und andere bekommen was geschenkt, das ist doch das gute in einem Forum das man sich genau kennt.
Ich mach mir Gedanken was ich haben möchte und nicht was der andere ausgeben will.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von katzel »

BigRisc hat geschrieben:Moin.
Ich habe mittlerweile schon 4 Geräte bei Spoock verkauft.
Die Verknüpfung mit Facebook sorgt da vermutlich für mehr Zugriffe.
Mfg Martin
Martin, meinst du "Shpock", oder gibt es da schon wieder was anderes?
Da hatte ich auch schon mal geschaut und einiges entdeckt, scheint gar nicht schlecht zu sein diese Plattform.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von hab_noch_dm »

BigRisc hat geschrieben:Moin.
Ich habe mittlerweile schon 4 Geräte bei Spoock verkauft.
Die Verknüpfung mit Facebook sorgt da vermutlich für mehr Zugriffe.
Mfg Martin
Naja - da sind aber auch zahlreiche Spinner unterwegs. Meine Frau versucht da ein wenig Graffel (übriges Haushaltszeug und Co.) zu verkaufen.

Geschenkt ist dann noch zu teuer - und am Liebsten sollen wir den Versand noch selber zahlen. ::113::
42

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von BigRisc »

Ja sorry. Shpock meinte ich.

Mfg Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von katzel »

Geschenkt ist dann noch zu teuer - und am Liebsten sollen wir den Versand noch selber zahlen.
Tja, wie bei ebay auch.
Da werden die Versandkosten bemängelt obwohl man diese nur durchreicht :lol:
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Die wiklich hochpreisigen Automaten kommen von einem Freund,falls die tollen Disc und Multis gemeint sind.
Die mit gepulvertem Rahmen usw.
Da vermittel ich nur als Freundschaftsdienst.
Und von Verkaufkrieg kann keine Rede sein.
Aber man hat sich so selber neue Mitbewerber geschaffen.
Ich glaube kaum,dass das deren Absicht war,aber es ist das Ergebnis.
Was hätte ich denn machen sollen?
Nur noch 3 Geräte im Jahr unter der Hand durchtauschen?
Ich kenne Private,die verkaufen in einem Monat,was ich im Jahr abgebe!
Warum soll ich also zugeben,ich hätte es übertrieben?
Wie gesagt,im Schnitt 1 Kiste pro Monat über lange Zeit.
Alternative im Forum einstellen?
Ich kenne sehe viele Mitglieder,die das nicht machen wollen,weil keine Lust auf die Diskussionen mit den "ewig Gestrigen" haben,für ein Gerät ja auf gar keinen Fall mehr als vielleicht nen Hunni kosten darf!
Viele sehen genau wie ich nicht ein,dass die Verkaufsplattformen wegen der Melderei tabu sein sollen.
Daher hat man sich eben ein wenig zusammengeschlossen und ich mache die Anzeigen und leite bei Interesse dann weiter.
Ich finde es schon lustig,was die Leute so vermuten mit wieviele Geräten ich hier so rumwerfe.
Kein Auto nix,hab wohl heimlich das Beamen von Automaten erfunden.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von katzel »

In unserem Bereich für Anzeigen sind Diskussionen über Preise untersagt.
Leider sind aber einige Gurken trotzdem schnell dabei.
Andererseits muss man aber auch mal als Verkäufer ein dickes Fell zeigen und einfach nicht drauf eingehen bis ein Moderator einschreitet.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von merkurdisc »

katzel hat geschrieben:In unserem Bereich für Anzeigen sind Diskussionen über Preise untersagt.
Leider sind aber einige Gurken trotzdem schnell dabei.
Andererseits muss man aber auch mal als Verkäufer ein dickes Fell zeigen und einfach nicht drauf eingehen bis ein Moderator einschreitet.
Genau das ist es doch Claus.
Wenn man " mal " gegen was angebotenes etwas sagt,und sich dafür entschuldigt,wird nan von den heulsusen bei jeder Kleinigkeit immer wieder damit konfrontiert.

Schon belustigend. Da habe ich vor 3 Monaten mal 2 Automaten bei eBay angeboten,und musste mich von Leuten als Wucherer,Judas abzocker ect. beleidigen lassen.

Das beste daran. Von den Beleidigungen kamen sogar welche von Leuten hier aus dem Forum. Und das von Leuten die sogar defekte Automaten für 200,300 oder mehr Euros kaufen. Hauptsache haben,und dann noch teurer zu verkaufen.
Oft genug gab es in der Whatsapp Gruppe Stress deswegen, weil einer dem anderen etwas wech schnappt, weil man immer und immer wieder überbietet. Hier im Forum wird doch kaum noch etwas angeboten, weil es nur noch Geldmacherei ist.

Habe die Automaten dann bei bei Facebook reigestellt und beide waren innerhalb von 3 Tagen verkauft.

Es waren beides Top Geräte, beide von Wolle auf € umgerüstet und beide mit Top Scheibe und einigen ersatzteilen.

Gingen für je 120€ wech.
Die Zeiten,wo Leute Automaten verkaufen, und nur das haben wollen was sie dafür bezahlt haben ,sind bis auf einige Ausnahmen vorbei.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Der Zocker »

Ich möchte noch einmal auf die Geschichte wegen Gewerblich und Privat Verkauf eingehen.
Was bitte schön ist daran Gewerblich und welcher Gewerbliche Händler wird dadurch benachteiligt wenn ich irgendwann ein total versifften Automat für ein paar Euro aus einer Garage oder feuchten Keller abhole, ihn dann mit viel Aufwand und Liebe schön her richte und repariere wofür ich auch noch Ersatzteile kaufen muss ( Datenbank, Spielmodul usw.) dann evtl. auch noch auf Euro umstelle, dann den Automat selber einige Wochen bespiele ?.
Warum soll ich den dann nicht für einen angemessenen Preis verkaufen dürfen nur weil sich ein Händler angepisst fühlt das er seine Automaten dann nicht los wird ?.

Das wird jeder Zocker hier selber wissen dass Automaten irgendwann Langweilig werden und wenn man nicht den Platz hat alle zu behalten dann werden sie halt verkauft.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von GS33 »

disa hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Ich habe eigentlich schon lange vor, mich von ungefähr 70 Spielautomaten zu trennen. Die habe ich im Lauf der Zeit angeschleppt, irgendwie hänge ich sie aber nie auf. Mich hat auch vom Verkauf abgehalten, dass man mir gewerbsmäßigen Handel damit vorwerfen könnte, obwohl ich doch einfach nur verkaufen möchte, um etwas Platz zu schaffen.
Es geht mir nicht anders, Gregor. Anbieten auf EBay: bringt wenig und kostet Geld. EBay Kleinanzeigen: da wird wahrscheinlich die Anzeige gelöscht. Ich frage mich, wie man das löst. Und wem man das verdankt.
Ich hatte schlicht das Wort mir überlesen. Wenn man dann liest, es geht nicht anders, ergibt der Satz keinen Sinn mehr. Daher meine dumme Nachfrage.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von katzel »

Genau das ist es doch Claus. Wenn man " mal " gegen was angebotenes etwas sagt,und sich dafür entschuldigt,wird nan von den heulsusen bei jeder Kleinigkeit immer wieder damit konfrontiert.
Ja, ich weiß das.
Aber kommst du damit nicht klar?
Genau das meinte ich mit meiner Aussage "man kennt sich im Forum".
Jeder ist für seine Angebote komplett verantwortlich und niemand weiß wie es zum geforderten Preis kommt.
Warum auch?
Gerd hat das passend beschrieben mit dem aufarbeiten, sauberes Gerät höherer Wert.
Ich entscheide selbst was ich ausgeben will und melde mich dann oder eben nicht.
Verstehen kann ich das nicht wenn Leute Preisdiskussionen führen, aber auch die Verkäufer machen immer fleißig mit.
Ihr müsst doch nicht drauf reagieren.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Theseus »

Macht ruhig euere Preise. Wenn ein gutes Gerät vorher aufwendig repariert und gesäubert wurde, ist das natürlich höherwertig als ein alter Gammelartikel.
Leider wissen viele den Wert eines guten Artikels nicht zu schätzen und wollen fast alles geschenkt haben. Darauf würde ich gar nicht reagieren und notfalls den Artikel lieber für mich behalten als den einen geizigen Interessenten in den Rachen zu schmeissen. Dann soll er doch den Schrott der teilweise auf EbayKleinanzeigen angeboten wird kaufen. Wird schon sehen was er davon hat. Nämlich nicht lange was. Dann lieber etwas mehr ausgeben und Qualität kaufen. Aber in der heutigen Geiz ist geil Mentalität ist es kaum noch möglich einen realistischen Preis zu bekommen. Ich bin ganz offen und halte EbayClassic besser als Kleinanzeigen. Bei Ebay geben sich Verkäufer mehr Mühe den Artikel ordentlich zu verkaufen. da kannst du auch Qualität kaufen. Ist eben halt etwas teurer. Deswegen haben viele gute Verkäufer Absatzprobleme, weil viele Käufer NUR auf den Preis glotzen, sehen aber nicht den Qualitätsunterschied oder wollen ihn nicht sehen. Ich weiß es nicht. Ich ZB würde keinen Artikel mehr unter Wert herausschleudern. Dann sollen die Kacke kaufen oder zu MC Kotz gehen wenn die auf Billig stehen. Nicht mit mir. :evil:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gesperrt

Zurück zu „eBay & Co.“