Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Gesperrt
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von hab_noch_dm »

Mal ne Frage allgemeiner Art des Verkaufes:

Wie sieht das denn mit ADP-Geräten aus, die eine (alte) Datenbank verbaut haben?
Erwähnt ihr dann, dass die kaputtgehen kann, habt ihr (k)ein schlechtes Gewissen, wenn das Gerät dann nach einiger Zeit den Geist aufgibt? Wie verhaltet ihr Euch dann?

Ich habe hier ein bis drei Geräte, die ich evtl. abgeben möchte...
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Mal ne Frage allgemeiner Art des Verkaufes:

Wie sieht das denn mit ADP-Geräten aus, die eine (alte) Datenbank verbaut haben?
Erwähnt ihr dann, dass die kaputtgehen kann, habt ihr (k)ein schlechtes Gewissen, wenn das Gerät dann nach einiger Zeit den Geist aufgibt? Wie verhaltet ihr Euch dann?

Ich habe hier ein bis drei Geräte, die ich evtl. abgeben möchte...
Man sollte auf jeden Fall ehrlich sein. Manche verschweigen solche Mängel/spätere Mängel, bewußt um einen höheren Preis zu erzielen. Müssen muss man gar nichts. Aber Ehrlichkeit ist immer besser. Man sollte immer so verkaufen, wie man die Ehrlichkeit vom Verkäufer auch beim eigenen Kauf erwartet. Das wirkt sich positiv auf den Verkäuferstatus aus und man muss weniger negative Bewertungen befürchten.
Ich würde das tun. Aber Fakten reichen auch. Beschreibe das Gerät, so wie es ist. Wenn die Datenbank oder sonstiges natürlich irgendwann den Geist aufgibt, ist es nicht mehr dein Bier. Dafür ist es schließlich gebraucht und nicht neu.
Einfach normal beschreiben mit allem für und wider. Das es ein altes Gerät ist und eine alte Datenbank hat, (welche nach Jahren defekt sein kann), spricht für sich. Meist wissen die Käufer allerdings von selber und kennen sich selber aus.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Hobby_70 »

Theseus hat geschrieben:Macht ruhig euere Preise. Wenn ein gutes Gerät vorher aufwendig repariert und gesäubert wurde, ist das natürlich höherwertig als ein alter Gammelartikel.
Einige Verkäufer schauen aber vorher auch mal ins Internet und sehen ihr Gerät und was andere dafür haben möchten. Das das Gerät aber repariert und gesäubert wurde sehen diese Leute nicht.

Sie wollen dann aber für Elektroschrott oder Gammel das gleiche Geld haben.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Jimrdiger
Beiträge: 369

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Jimrdiger »

Leider vom Kollegen mitgekriegt.
Der ist auch Opfer solcher melde musch....
Das ganze ist paar Tage her inkl. Involvierter Polizei wegen Betrug usw. Es werden Behauptungen aufgestellt denen natürlich nachgegangen werden muss.
Wer so ein netter Mensch ist gehört....
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.



NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.


Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Zinn7 »

Hallo

@ hab noch DM
hier ist es ganz wichtig offen und ehrlich über das Gerät zu sprechen.
Und es ist egal ob Merkur, Löwe, Bally Wulff oder Crown.

Jeder Hersteller hat seine Schwachstellen.

Bei adp verstehe ich die große Angst nicht, wenn man sich ans kleine 1 x 1 der Datenbanken hält, leben die genau so lange wie Löwe oder Bally.

Fakt ist, jeder der bei mir z.B. ein adp Datenbankgerät kauft,
wird sum Thema Datenbanken(Funktion vom Türschalter bis zur DB) aufgeklärt. Des weiteren erhält er eine Einweisung ins Gerät, hierbei wird dann auch gleichzeitig erklärt wie die Lichtschranken im Turm gereinigt werden.
Oder wie funktioniert eine Wirtauffüllung.
Dies passiert dann gemeinsam.

Viele sind dann wirklich erstaunt, was man alles berücksichtigen muss damit das Gerät auch lange und gut funktioniert.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass aufgrund von guter Beratung auch weniger Reklamation oder Nachfragen gekommen sind.
Hatte oft genug Abends um 23 Uhr schon Anrufe, " Automat ist kaputt ", dabei war es nur eine Leerspielung, weil man natürlich zu Anfng nur mit 20€ Kleingeld gespielt hat.
:lol:

Daher kann ich nur Empfehlen, gerade die das Hobby neu anfangen, gute Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von sam rothstein »

Das hat der Jörg schön auf den Punkt gebracht.
So sehe ich das auch und es macht das Leben nach dem Verkauf entspannter.
Trotzdem ist man nur Mensch und vergißt auch mal was.
Jemandem in 30 Minuten alle wichtigen Funktionen und Infos zu geben,wenn er wirklich nie damit zutun hatte,das ist nicht möglich.
Anfänger verbringen immer mindestens eine Stunde hier.
Fast alle stellen sich das alles deutlich einfacher vor.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von 3GroschenMann »

Hobby_70 hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Macht ruhig euere Preise. Wenn ein gutes Gerät vorher aufwendig repariert und gesäubert wurde, ist das natürlich höherwertig als ein alter Gammelartikel.
Einige Verkäufer schauen aber vorher auch mal ins Internet und sehen ihr Gerät und was andere dafür haben möchten. Das das Gerät aber repariert und gesäubert wurde sehen diese Leute nicht.

Sie wollen dann aber für Elektroschrott oder Gammel das gleiche Geld haben.
Wenn man dann auf Defekte, Fehlteile etc hinweist, entet man noch wüste Beschimpfungen - mündlich wie schriftlich. Das macht keinen Spass.
sam rothstein hat geschrieben:Das hat der Jörg schön auf den Punkt gebracht.
So sehe ich das auch und es macht das Leben nach dem Verkauf entspannter.
Trotzdem ist man nur Mensch und vergißt auch mal was.
Jemandem in 30 Minuten alle wichtigen Funktionen und Infos zu geben,wenn er wirklich nie damit zutun hatte,das ist nicht möglich.
Anfänger verbringen immer mindestens eine Stunde hier.
Fast alle stellen sich das alles deutlich einfacher vor.
Gruß
Ich habe ja nun auch schon einige Geräte verkauft, aber kaum ein Käufer ist länger geblieben wie 10min. An Erklärungen keinerlei Interesse. Meistens wippelt ein Helfer im Hntergrund herum, der nur zum Tragen mitgekommen ist und will wieder los, die Frau wartet im Auto usw usw.

Und für mich ist und bleibt EKa das Mittel zur Wahl. Ich erreiche im Auktionshaus selber zwar mehr Leute, aber kein Mensch südlich der Elbe interessiert sich für einen Automaten kurz vor Dänemark und genauso schaue ich nur bis HH. Im Pott oder anderen Ballungsgebieten mag das anders aussehen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von weisserwolf »

Nach zig hin und her Mail´s kamen die dann zu diesen Entschluss ^^

Hallo,

vielen Dank für deine erneute Rückmeldung.


Es geht dabei um die Frage, ob Geldspielautomaten erlaubt sind.

Sicherlich ist es im Einzelfall für uns schwierig zu entscheiden, ob es für die Geldspielautomaten eine Lizenz für den öffentlichen Betrieb gibt und diese dann auf eBay Kleinanzeigen verboten sind. In deinem Fall ist es aber so, dass wir Beschwerden von anderen Nutzern erhalten haben. Wenn dies wiederholt geschieht, behalten wir uns vor, diese Anzeigen von der Plattform zu entfernen.

Ich habe dein Konto nochmals überprüft und habe festgestellt, dass es sich um ein Mißveständnis handelt für das ich mich hiermit entschuldigen möchte. Ich kann erkennen, dass deine Geldspielautomaten keine Lizenz für öffentliche Betriebe wie Spielhallen haben und somit erlaubt sind. Ich habe alle deine Anzeigen wieder aktiviert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Hobby_70 »

weisserwolf hat geschrieben:Nach zig hin und her Mail´s kamen die dann zu diesen Entschluss ^^

Hallo,

vielen Dank für deine erneute Rückmeldung.


Es geht dabei um die Frage, ob Geldspielautomaten erlaubt sind.

Sicherlich ist es im Einzelfall für uns schwierig zu entscheiden, ob es für die Geldspielautomaten eine Lizenz für den öffentlichen Betrieb gibt und diese dann auf eBay Kleinanzeigen verboten sind. In deinem Fall ist es aber so, dass wir Beschwerden von anderen Nutzern erhalten haben. Wenn dies wiederholt geschieht, behalten wir uns vor, diese Anzeigen von der Plattform zu entfernen.

Ich habe dein Konto nochmals überprüft und habe festgestellt, dass es sich um ein Mißveständnis handelt für das ich mich hiermit entschuldigen möchte. Ich kann erkennen, dass deine Geldspielautomaten keine Lizenz für öffentliche Betriebe wie Spielhallen haben und somit erlaubt sind. Ich habe alle deine Anzeigen wieder aktiviert.

Das ist doch mal was erfreuliches.
Nur schade das es mit zig hin und her Mails verbunden ist bis die aufwachen. ::318::
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Theseus »

Denke mal den ganzen Affentanz kann man sich sparen, wenn man von vorn herein in die Artikelbeschreibung schreibt: Geldspielautomat für Privat (Partykeller oder ähnliches) ohne Lizenz für öffentliche Betriebe wie Spielhallen etc. und somit erlaubt. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von weisserwolf »

Theseus hat geschrieben:Denke mal den ganzen Affentanz kann man sich sparen, wenn man von vorn herein in die Artikelbeschreibung schreibt: Geldspielautomat für Privat (Partykeller oder ähnliches) ohne Lizenz für öffentliche Betriebe wie Spielhallen etc. und somit erlaubt. :hoch
Das steht bei mir immer dabei :D , das die Geräte nur für Privaten zweck geeignet sind
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Theseus »

Dann können die bei Ebay nicht lesen :???:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Realkojack »

Eigentlich müsste sowas auch eine Rückwirkung haben. Wenn man unberechtigt diskreditiert wird, müsste der Antragsteller ebenso unter Beobachtung stehen und bei wiederholten Falsch-Anschuldigungen ausgesperrt werden.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Theseus »

Realkojack hat geschrieben:Eigentlich müsste sowas auch eine Rückwirkung haben. Wenn man unberechtigt diskreditiert wird, müsste der Antragsteller ebenso unter Beobachtung stehen und bei wiederholten Falsch-Anschuldigungen ausgesperrt werden.
Nö, die Ebaymitarbeiter müssen jeden Fall genau prüfen und entscheiden ob die Meldung berechtigt ist.
Leider sind nicht alle dort hinreichend kompetent.
Im übrigen wird vieles vom Rechner seiten Ebay automatisch ausgelesen und bei "Auffälligkeiten" im System gemeldet. Man kann also sagen Ebay liest mit.
So kann es schon reichen, wenn man ZB mit einem Verkäufer über den Preis verhandelt via Schriftverkehr. Kann dazu führen, dass du vom System
eine automatische Verwarnung erhälst, wegen Kaufversuch
ausserhalb von Ebay, was natürlich völliger Quatsch ist, aber das System das so auslegt. Man sollte dann dort anrufen und die Sache mit einem echten Meschen am Telefon besprechen und bereinigen. Meist entscheidet Ebay dann zu deinen Gunsten.
Die Meldemuschis :lol: sind nur ein kleiner Teil im Getriebe.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Realkojack »

Ließe sich vielleicht ein etwas anderer Begriff für diese Leute hier etablieren? Denunzianten oder so? Ich möchte mein eigentlich positiv belegtes "Muschi"-Bild nicht ins Gegenteil verkehrt haben. Nicht alle Katzen sind doof. :mrgreen:
Realkojack

Gesperrt

Zurück zu „eBay & Co.“