Rotamint NSM Exquisit

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von pitbread »

Ich suche immer noch ein Tool, mit dem man mehrere Bilder gleichzeitig auf die gewünschte Größe bringt. Bei Paint und anderen Bildbearbeitungsprogrammen muss man ja immer jedes Bild einzeln aufrufen.

Hat jemand einen Tipp?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Polytelis25 »

Ich bin zu blöd um ein Bild im benötigten Format zu basteln, ich geb es auf! Meine Tochte ist 25 und kommt in zwei Wochen vom Urlaub zurück... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Der Gewinnabtast- Hebel ist in der unteren Position, die Scheiben stehen gemäß den Farbsymbolen, ich schalte ein und alles wie gehabt. 1. Scheibe hält, die beiden anderen laufen durch und irgendwann rattert die Auszahlung los.
Hat jemand hier Interesse an dem Teil? Der Zahnriemen ist neu :-)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Realkojack »

pitbread hat geschrieben:Ich suche immer noch ein Tool, mit dem man mehrere Bilder gleichzeitig auf die gewünschte Größe bringt. Bei Paint und anderen Bildbearbeitungsprogrammen muss man ja immer jedes Bild einzeln aufrufen.

Hat jemand einen Tipp?
Ja, das geht mit XNVIEW classic.
Ein sehr schönes Programm, mit dem ich selbst die Bilder zwar einzeln anpasse. Aber es gibt eine Möglichkeit der Stapelverarbeitung, mit dem man mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten kann.

Des weiteren kann dieses Programm z.B. auch Bilder aus der Zwischenablage als neues Bild speichern, was sonst nicht so ohne weiteres geht. Oder Farbe und Kontrast automatisch anpassen und und und. :)

@polytelis25: auch du kannst dieses Programm zur Bildverkleinerung nutzen.

Ich schneide erst immer das Bild zurecht:
Anmerkung 2019-09-01 174612.png
[/size]
Danach verkleinere ich das Bild:
Anmerkung 2019-09-01 174646.png
[/size]

Man muss ein bisschen mit den Werten herumtesten, es geht aber fix und zuverlässig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 01.09.2019, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Wildmops »

Ist denn der Pusselkontakt ok bzw wird der richtig betätigt ? Der müsste hinter der linken Symbolscheibe sitzen.
Evtl sind ja die Plunger der Bremsmagnete schwergängig und mit klebrigen Resten der Dämpfergummis behaftet.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von pitbread »

Danke, Ralf! Das Programm hab ich runtergeladen und installiert (Standard-Version). Wie ich aber damit bei mehreren Bildern auf einmal die Größe ändere erschließt sich mir nicht. ::105::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von whoperp »

Hallo,
Gib nicht so schnell auf, das wird schon! Musst etwas Geduld haben. Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Wenn die mittlere und rechte Scheibe OHNE JEGLICHE UNTERBRECHUNG laufen, dann lass erst mal das Gerät ausgeschaltet.
Dann kann es das sein, was Wildmops geschrieben hat.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Realkojack »

Du klickst oben in der Menüzeile auf "Werkzeuge", dann im Rollup-Fenster auf "Stapelverarbeitung". Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster:
Anmerkung 2019-09-01 181454.png
[/size]
Hier trägst du alle Bilder ein, oder einen ganzen Ordner.

Wenn Du oben den Reiter "Umwandlungen" wählst, kannst du einstellen, was gemacht werden soll (in Deinem Fall "Größe ändern"):
Anmerkung 2019-09-01 181529.png
[/size]
Dann auf "Starten" klicken und los gehts (denke ich).
So müsste es wohl laufen, habe ich auch noch nicht gemacht. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von 3GroschenMann »

pitbread hat geschrieben:Ich suche immer noch ein Tool, mit dem man mehrere Bilder gleichzeitig auf die gewünschte Größe bringt. Bei Paint und anderen Bildbearbeitungsprogrammen muss man ja immer jedes Bild einzeln aufrufen.

Hat jemand einen Tipp?
TinyPic
Aufrufen, Ordner mit den Bildern öffnen, Bilder auswählen(bei mehreren Ctrl/Strg festhalten) und los geht´s.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von pitbread »

Danke, Ralf - so hat es geklappt. Ist aber etwas umständlich, da man jedes mal gefragt wird, ob man die alte Datei denn überschreiben will.

Danke, Florian - das probier ich dann auch mal aus.

Sorry für Off-topic!
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Realkojack »

Vielleicht kann ein Moderator diese Geschichte hier herauslösen und woanders unterbringen?
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Realkojack »

@pitbread: das ist auch gut, so, dass nachgefragt wird, weil Du die Bilder im selber Ordner neu erstellst und überschreibst.
Auf der ersten Pop-up-Seite kannst Du einen Ausgabeordner angeben. Dann wirst Du auch nicht mehr gefragt. :)
Realkojack

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Polytelis25 »

Hallo Wildmops (Hartl), ich bin absoluter Neuling in dem Metier der Spielautomaten, aber technisch nicht ganz unversiert :-) Der Pusselkontakt ist demnach eine Platine hinter der linken Scheibe, quasi hinten rechts, wenn ich die graue Abdeckung öffne, oder? Der Automat lief am ersten Tag völlig korrekt und dann hat es den Zahnriemen zerbröselt (Altersschwäche) Es kann daher kaum Gummiabrieb hinter den Spielscheiben (Antriebswalzen) gegeben haben, der diesen "Totalschaden" ausgelöst hat. Ich stehe hier echt vor einem Rätsel, denn genau diese alten mechanischen Automaten sind doch relativ "idiotensicher"...

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Polytelis25 »

Die Bremsmagnete laufen lockerleicht, da sehe ich kein Problem...

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Polytelis25 »

Aber sie sprechen eben nicht an, wenn es "Zeit" dafür wäre, immerhin habe ich das Teil ja einen kurzen Moment fehlerfrei laufen sehen und ahb mich gefreut wie ein kleiner Junge, wenn an Weihnachten die Eisenbahn endlich läuft :-) Manche kenne diesen Moment vielleicht noch :-)

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotamint NSM Exquisit

Beitrag von Wildmops »

Polytelis25 hat geschrieben:Hallo Wildmops (Hartl), ich bin absoluter Neuling in dem Metier der Spielautomaten, aber technisch nicht ganz unversiert :-) Der Pusselkontakt ist demnach eine Platine hinter der linken Scheibe, quasi hinten rechts, wenn ich die graue Abdeckung öffne, oder? Der Automat lief am ersten Tag völlig korrekt und dann hat es den Zahnriemen zerbröselt (Altersschwäche) Es kann daher kaum Gummiabrieb hinter den Spielscheiben (Antriebswalzen) gegeben haben, der diesen "Totalschaden" ausgelöst hat. Ich stehe hier echt vor einem Rätsel, denn genau diese alten mechanischen Automaten sind doch relativ "idiotensicher"...
Nein ,von vorne gesehen links oben , ein einzelner Nockenkontakt , ist mit einem kleinen Winkel am Chassis verschraubt . Evtl hast ja da beim Riemenwechsel was verstellt oder verbogen . :zacktot:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „NSM“