Restauration Big Seven

Antworten
whoperp
Beiträge: 842

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von whoperp »

Äußerst beeindruckend! Tolle Beispiele!
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Ghost01 »

Sieht richtig gut aus ::318::

Auf die Art und Weise mach ich z.b. auch immer die Zulassungskarten nach wenn sie fehlen. :lol:
Dann auf einen stabilen Karton kleben und sieht aus wie Original. Sogar den Stempel kann man so nachmachen bzw ergänzen.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von pitbread »

Prima! Schön, dass man mal ein paar Beispiele sieht, was alles möglich ist. Sehr nützlich, danke! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Man könnte es sogar besser machen als das Original.
Schaut mal wie unsauber die Farben hier im Original gedruckt wurden, total verschoben. Das hätte man am PC natürlich leicht gerade rücken können. Um aber den Charme zu behalten habe ich das genau so auf den neuen Streifen übernommen :twisted:
Gimp7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von seku-games »

Skull hat geschrieben:Man könnte es sogar besser machen als das Original.
Schaut mal wie unsauber die Farben hier im Original gedruckt wurden, total verschoben. Das hätte man am PC natürlich leicht gerade rücken können. Um aber den Charme zu behalten habe ich das genau so auf den neuen Streifen übernommen :twisted:
Gimp7.jpg
Das „Saubere“ interessiert nur Sammler.

Die meisten Spieler interessiert nur, dass die Kisten „gut“ schmeißen.... Bis heute habe ich die interne Gelddruckmaschine nicht gefunden. Vielleicht fehlt mir der entsprechende Lehrgang.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

seku-games hat geschrieben: Das „Saubere“ interessiert nur Sammler.

Die meisten Spieler interessiert nur, dass die Kisten „gut“ schmeißen.... Bis heute habe ich die interne Gelddruckmaschine nicht gefunden. Vielleicht fehlt mir der entsprechende Lehrgang.
::113:: da muss ich widersprechen ! Bei mir spielt das Auge mit. An einem hässlichen Automaten würde ich nie spielen... und das man an Spielautomaten auf lange Sicht immer verliert dürfte hier sowieso jedem klar sein :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von seku-games »

Die Ausnahme bestätigt die Regel. ;-)
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Heute Abend kleiner Etappensieg :) jetzt kann das größte und unhandlichste Teil erst mal aus de Fööös. :lol:
IMG_20190910_191159.jpg
IMG_20190910_191502.jpg
Leider wärt die Freude nur kurz denn die nächsten Stunden, Tage oder Wochen werden für den Münzturm drauf gehen :???: Nicht nur das es den am schlimmsten erwischt hat, es ist auch noch mein unbeliebtestes Teil. Bei dessen Konstruktion müssen die Hellomat Ingenieure total bekifft gewesen sein... und das verzinken ist offensichtlich auch in die Hose gegangen. Man schraubt sich den Wolf und obendrein sind alle Kabel auch noch durch Löcher der vielen Metallteile gezogen so das man die Teile nur einzeln heraus bekommt wenn man die Kabel ablötet :evil: :evil: :evil:
IMG_20190910_191613.jpg
IMG_20190910_191928.jpg
Hoffe Weihnachten bin ich fertig :razz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von seku-games »

Nach erfolgreichem Abschuss aller Arbeiten würde der Automat den doppelten Neupreis kosten...., Viel Spaß ei der Restaurierung.....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

seku-games hat geschrieben:Nach erfolgreichem Abschuss aller Arbeiten würde der Automat den doppelten Neupreis kosten...., Viel Spaß ei der Restaurierung.....
Du verstehst das immer noch nicht... hier gehts doch nicht um Geld :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von seku-games »

Ich habe das sehr wohl verstanden :D

Du scheinst die Ironie meiner Antwort nicht zu verstehen, Mutter Theresia des Big7 ::134::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:Man könnte es sogar besser machen als das Original.
Schaut mal wie unsauber die Farben hier im Original gedruckt wurden, total verschoben. Das hätte man am PC natürlich leicht gerade rücken können. Um aber den Charme zu behalten habe ich das genau so auf den neuen Streifen übernommen :twisted:
Gimp7.jpg
Besser als das Original geht nicht. Denn dann ist es ja kein Original mehr. Die haben das extra so gedruckt.
Ich reinige die Wulff-Mühlen auch immer von Kopf bis Fuß, wobei ich solch verrottete Walzensymbole bei den Rotomaten aber auch noch nie gehabt habe. Ärgerlich ist bei den Wulff-Mühlen allerdings vielfach, daß die Walzenstreifen sich teilweise von den Walzen lösen und von dem einen oder anderen Vorbesitzer richtig gut mit Pattex festgeklebt wurden und der Kleber dann überall seine schönen braunen Spuren hinterlassen hat. Erst ab Manhattan, der auch als erster Automat die durchgehende Frontscheibe hatte, hat man wohl eine andere Klebefolie verwendet, oder den Zulieferer gewechselt. Ab diesem Automaten habe ich damit nämlich keine Probleme mehr. Auch habe ich mit den Zuständen aller Scheiben Glück gehabt, denn Kratzer sind von aussen keine vorhanden.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben: Bei dessen Konstruktion müssen die Hellomat Ingenieure total bekifft gewesen sein... und das verzinken ist offensichtlich auch in die Hose gegangen. Man schraubt sich den Wolf und obendrein sind alle Kabel auch noch durch Löcher der vielen Metallteile gezogen so das man die Teile nur einzeln heraus bekommt wenn man die Kabel ablötet :evil: :evil: :evil:
Da wurden Automaten noch mit Liebe zum Detail hergestellt, keine 08/15 Massenware.
Meinst Du wirklich, die hätten Ingenieure beschäftigt gehabt??

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Sternvogel »

Geloescht161 hat geschrieben: Da wurden Automaten noch mit Liebe zum Detail hergestellt, keine 08/15 Massenware.
Meinst Du wirklich, die hätten Ingenieure beschäftigt gehabt??
Volle Zustimmung, Manfred. :hoch

Chris, deinen Bildern nach war wohl schon der Scanner der Übeltäter bei der Verfälschung der orangenen Farbe und nicht der Drucker. Man kann auf den Bildern sehen, dass die 2,40 im Scan schon einen Rotton hat. Gimp müsste eigentlich auch eine Funktion haben, um den Farbton zu ändern. Damit hättest du den falschen Farbton eventuell korrigieren können.

Was für einen Scanner/Drucker benutzt du dafür?

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben: Chris, deinen Bildern nach war wohl schon der Scanner der Übeltäter bei der Verfälschung der orangenen Farbe und nicht der Drucker. Man kann auf den Bildern sehen, dass die 2,40 im Scan schon einen Rotton hat. Gimp müsste eigentlich auch eine Funktion haben, um den Farbton zu ändern. Damit hättest du den falschen Farbton eventuell korrigieren können.

Was für einen Scanner/Drucker benutzt du dafür?
Nein, der Scan war OK auch auf dem Bildschirm war das Orange OK.. natürlich habe ich versucht den Farbton anzupassen, ca. 10 verschiedene Versionen ausgedruckt.. aber leider immer Rot.. keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Seltsamerweise haben die anderen Farben ja genau gepasst. Gedruckt habe ich mit einen HP Laserdrucker.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Hellomat“