Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Doppel Jackpot »

Mit den Preisen habt ihr sicherlich Recht.

Aber beim Durchblättern der angebotenen Automaten, und der Voraussetzung, dass sie voll funktionsfähig sind, habe ich bei einigen eine leichte Gänsehautbildung bei mir festgestellt nach dem Motto "haben wollen"... :oops:

Die haben schon eine tolle Auswahl an Geräten - da werden Erinnerungen wach...

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von GS33 »

Ich finde es sehr schade, dass die Originalsite nicht mehr existiert.
Sie wurde uns ja auch angeboten, allerdings konnten wir uns nicht einigen. Der neue Eigentümer der Domain http://www.automatenarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false; muss also eine nicht ganz geringe Summe bezahlt haben.
Wenn jemand Automaten verkaufen möchte, ist das ja in Ordnung und die Weiterleitung auf die neue Site auch, es wäre aber schön gewesen, wenn die teilweise wirklich informativen Inhalte der alten Site weiterhin zur Verfügung gestellt worden wären. Das ist einfach schade um die schönen Inhalte.
7000 3774

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von seku-games »

Dem neuen Eigentümer geht es ums Geld verdienen.

Jegliche Diskussion hätte..... hättte..... hätte.... ist reine Verschwendung von Lebenszeit. Es geht nicht um den Erhalt von Automaten, sondern es ist Vermarktung angesagt. Man braucht nur in die AGB‘s zu sehen.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von GS33 »

Ich verschwende meine Lebenszeit aber gerne damit, meine Gedanken auch einmal zu äußern.
Immerhin ist der Betreiber des neuen Automatenarchivs hier Vereinsmitglied und liest vielleicht mit.
Kann doch sein, dass er sich überlegt, dass es ja wirklich schade ist, dass die alten Inhalte nicht mehr verfügbar sind und stellt sie wieder zur Verfügung. Das könnte für ihn ja auch von Vorteil sein.
7000 3774

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von MauriceSG »

::318::
GS33 hat geschrieben:Ich verschwende meine Lebenszeit aber gerne damit, meine Gedanken auch einmal zu äußern.
Immerhin ist der Betreiber des neuen Automatenarchivs hier Vereinsmitglied und liest vielleicht mit.
Kann doch sein, dass er sich überlegt, dass es ja wirklich schade ist, dass die alten Inhalte nicht mehr verfügbar sind und stellt sie wieder zur Verfügung. Das könnte für ihn ja auch von Vorteil sein.
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von seku-games »

GS33 hat geschrieben:Ich verschwende meine Lebenszeit aber gerne damit, meine Gedanken auch einmal zu äußern.
Immerhin ist der Betreiber des neuen Automatenarchivs hier Vereinsmitglied und liest vielleicht mit.
Kann doch sein, dass er sich überlegt, dass es ja wirklich schade ist, dass die alten Inhalte nicht mehr verfügbar sind und stellt sie wieder zur Verfügung. Das könnte für ihn ja auch von Vorteil sein.
Und morgen ist Weihnachten...... Es wäre problemlos möglich gewesen, die Infos online zu lassen, bzw. Die Info’s durch Goldserie online zur Verfügung stellen.

Das Thema Vermarktung hatten wir schon diskutiert! Vielleicht macht sich jemand, der aktiv mechanische Münzprüfer umstellt, die Mühe, das notwendige KnowHow online zu stellen.

Für ihn von zu Vorteil sein? Gehen wir jetzt inkognito betteln? Ich hoffe er ließt mit!
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Ghost01 »

Ich finde es auch schade dass es nur noch eine Weiterleitung auf die neue Seite gibt.
Mit "Automatenarchiv" hat die ja nichts mehr zu tun.

Gut, für Ihn ist es ein Vorteil dass in den ganzen Foren die links nun auf die Seite gehen.
Wenn hier beispielsweise aber ein Neuling stöbert hat er von dem Link halt keinen Nutzen mehr.
Und der Verweis auf die Automatenarchiv Seite kam hin und wieder mal und nicht nur wenn es um Ersatzteile ging.

Also wenn der Betreiber hier wirklich mitliest..... Es wäre toll wenn es zumindest auf der aktuellen Seite eine Verlinkung auf die alte Seite gäbe ::134::

whoperp
Beiträge: 842

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von whoperp »

Hallo,
wie Kurt sagt: Profit und sonst nichts. Deswegen abkaken und überlegen, wie wir sonst an die Infos kommen können.
Armand vom ANTIK AUTOMATEN Forum hat vorgeschlagen, die wayback-Machine zu benutzen. Ich habe das mal ausprobiert, es erscheint tatsächlich die alte Seite vom automatenarchiv.
Beim Öffnen einzelner Seiten musste ich allerdings feststellen, dass sich nicht alle Fotos öffnen, die Texte scheinen vollständig zu sein. Vielleicht mache ich etwas falsch, deshalb wäre es gut, wenn einige von Euch das nachprüfen würden.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von KreuzAs »

Deswegen abkaken und überlegen
...heißer Kandidat für den Verschreiber des Monats... :mrgreen: :D
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

whoperp
Beiträge: 842

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von whoperp »

...danke für den Hinweis!

...passen würds ja...
Ist vielleicht sogar ein Freudscher Versprecher.
Gruß
Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von muenzspielfreund »

Zwischendurch einmal etwas erfreulichere Neugkeiten:

Es ist noch nicht alles verloren. Ich habe gestern mit unserem Vereinskollegen hhm, der Inhaber der Seiten ist, telefoniert. Im Rahmen des Gesprächs habe ich das Thema angesprochen, dass die Sammler- und Hobbyszene die ursprünglichen Inhalte der Automatenarchiv-Seiten sehr gerne weiterhin zur Verfügung gestellt bekommen würde.

Hans-Heinrich hat mir versichert, dass die Inhalte lediglich in neuem Gewand, aber in alter Form wiederkommen werden. Dazu muss er aber erst einmal sämtliche "Rohdaten" der ursprünglichen Seite vom vorherigen Inhaber der Domain zugespielt bekommen, so sagt er. Dieses gestalte sich jedoch nicht so einfach, wie man es sich vorstellen könne. Hans-Heinrich habe schon mehrfach darum gebeten, diese zu bekommen, bis jetzt aber nichts erhalten und von daher aktuell nach wie vor nur sehr eingeschränkte Verfügungsmöglichkeiten.

Im Gespräch ist auch wieder, die Inhalte eventuell sowohl bei hhm als auch bei uns im Forum/Protal zugänglich zu machen mit jeweils gegenseitiger Verlinkung. Dann hätten sogar beide Seiten noch einen Zugewinn davon.

Wenn es in der Sache weitere Neuigkeiten über die Entwicklungen gibt, werde ich berichten.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Ghost01 »

::271:: ::134::
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Dann kann man ja mal abwarten was passiert.

Volley
Beiträge: 820

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Volley »

Dazu muss er aber erst einmal sämtliche "Rohdaten" der ursprünglichen Seite vom vorherigen Inhaber der Domain zugespielt bekommen, so sagt er.
Das verstehe ich nicht! Wenn ich Inhaber der Damain bin und somit auch einen ftp-Zugang zum Server habe, dann liegen die kompletten Daten und Inhalte der Domain doch alle offen vor mir?!
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von seku-games »

Das neue Gewand der Seiten ist unnötige Arbeit. Es würde ausreichen, die alten Seiten entsprechend zu Kennzeichnen.

Das würde auf die schnelle mehr Vertrauen erwecken. Als Vereinskollege hätte ich darauf hingewiesen, dass die Infos wieder bereitgestellt werden. Bisher hat man berechtigt unter Sammlern einen negativen Eindruck.

Mal sehen, was kommt......
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Es ist geschehen ... R.I.P. Automatenarchiv

Beitrag von Sternvogel »

Volley hat geschrieben: Das verstehe ich nicht! Wenn ich Inhaber der Damain bin und somit auch einen ftp-Zugang zum Server habe, dann liegen die kompletten Daten und Inhalte der Domain doch alle offen vor mir?!
Wenn ich eine Domain erwerbe, dann habe ich damit bestimmt nicht automatisch die Rechte auf die Inhalte des alten Domaininhabers erworben. Ich denke, das sind zwei Paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.

Da gibt es wohl nur eine Möglichkeit für den neuen Betreiber: Er braucht für die öffentliche Weiternutzung der Inhalte vom Automatenarchiv die Erlaubnis des alten Domaininhabers. Aber nach dem was Sven schreibt, scheint es wohl so, dass sich doch noch eine Weiternutzung der Daten auf der neuen Seite ergeben könnte. Das läßt immerhin hoffen.

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“