Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

whoperp hat geschrieben:Hallo, Ralf,
wenn das abgebrochene Stück des Schlüssels noch drinsteckt, nützt Lockpicking auch nichts.

Gruß
Werner
Das weiß ich ja eben nicht. Ich denke, in einem Schloß steckt was drin, in dem anderen nicht.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

Sternvogel hat geschrieben:Hey Ralf,

du hast tatsächlich einen alten Crown abgreifen können, nur für einen Fuffi? Darum beneide ich dich jetzt schon glühend. :mrgreen:

Deine Reaktion auf den gutmütigen Verkäufer kann ich gut verstehen, ich hätte mich nicht anders verhalten. Ich drücke dir die Daumen, dass die CPU noch keinen alles zerstörenden Laugenschaden erlitten hat! :hoch

Ich meine, passende Schlösser hätte ich auch schon mal bei Ebay gesehen. Die elektromechanischen Bergmänner hatten diese Druckschlösser übrigens auch schon.

Das mit den häßlichen klobigen Tasten geht in der Tat gar nicht, die wollte ich da auch nicht dauerhaft drin haben. Zumal die originalen Tasten der frühen Crowns meiner Meinung nach noch am besten aussehen. Die späteren eckigen Teile waren eine üble Verschlimmbesserung.

Viel Erfolg!

Gruß Ralf

Hallo Ralf, ja, genauso hat es sich verhalten. :)
Eine echte Wundertüte, weil ich nicht weiß, wie das Ding von innen aussieht. Die großen Tasten passen ersatzweise halbwegs gut, aber die inneren Farbscheiben sind teilweise kaputt. Ein-zwei Tage müssen wir uns noch gedulden, es naht vielleicht eine Lösung für die Schlösser.
Ich wünsche mir sehr, dass ich die originalen Tasten hier im Forum bekommen kann.
Realkojack

moppel
Beiträge: 177

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von moppel »

Ich hatte die beiden Geräte auch gesehen und kurz überlegt, es war mir aber dann doch zu weit.

Der Preis war selbst mit den ursprünglichen 75€ ein echtes Schnäppchen, für deine 50€ sowieso, die alten Crown werden ja inzwischen in gutem Zustand fast mit Gold aufgewogen, wenn man denn überhaupt einen bekommt. Wegen den Ersatzteilen, Schlösser und Tasten, würde ich an deiner Stelle zusätzlich einmal im Nachbarforum bei den Geldspielfreunden nachfragen, dort treiben sich gefühlt deutlich mehr Bastler herum als hier.

Glückwunsch zum Kauf und viel Erfolg bei der Reparatur.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

Danke für den Tipp moppel. :) :hoch
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von pitbread »

Wie man bei Baersch-online sehen kann, gab es auch den Jubilee mit den hässlichen runden Tasten, die dein Crown Gold ja auch hat. Der Jubilee in muenzes Beitrag bzw. in der Galerie hat ja die moderneren eckigen Tasten, die wahrscheinlich (auch) nachgerüstet wurden, da die original runden Tasten doch recht schwergängig und abnutzungsanfällig sind.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von muenzspielfreund »

Trotz der von Dietmar genannten (und zutreffenden) Nachteile finde ich die alten noch immer am schönsten.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

Ja eben. Deswegen möchte ich die ja auch haben.
Bei ebay kreist seit langem eine Vordertür vom Jubilee. Aber meine Preisvorschläge unterhalb des Startpreises von 50€ wurden unmittelbar (automatisch) abgelehnt. Dann eben nicht. :evil:
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Sternvogel »

Von der Reaktion her und vom Druckpunkt her waren die runden Tasten bei meinem Joker Bonus in der Tat etwas eigenwillig. Es war nicht ganz gleichgültig, wie stark und wo genau man innerhalb des Tastenbereichs gedrückt hat. Die sind schon deutlich anders als andere Tasten.

Das erforderte eine gewisse Eingewöhnungszeit, um den richtigen Druckpunkt zu finden. Schwergängig waren sie allerdings bei mir nicht und reagiert haben sie auch immer zuverlässig. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kam ich gut mit den Tasten zurecht.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von pitbread »

Mein Jubilee hat auch die alten runden Tasten. Die fügen sich schön in das Gesamtbild des Automaten ein. Dennoch finde ich sie nicht angenehm beim Spielen. Man muss relativ kräftig drücken und weiß nicht, wann der Auslösemoment genau da ist, da es keinen Druckpunkt ("klick") gibt. Haptisch ist das also eher eine 4-. Dennoch würde ich sie auch den anderen Tasten vorziehen, weil eben "orischinooaal". ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

Haben wir eigentlich Technische Unterlagen in digital?
Könnte mir die jemand zur Verfügung stellen?
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von muenzspielfreund »

Haben wir. Kommt noch im Laufe des heutigen Abends als Link per PN.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…


Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Ghost01 »

Hi Ralf,

Versuch mal ob du den Schlüssel mit einem feinen Laubsägeblat auf der glatten Seite raus bekommst.
Hab gehört das soll gehen, aber selbst noch nie versuchen müssen.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

Danke Wolfgang, aber es steckt doch gar kein Schlüsselteil im Schloss.

Aber den Tipp merke ich mir für den Fall der Fälle. :D
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von muenzspielfreund »

Realkojack hat geschrieben:Haben wir eigentlich Technische Unterlagen in digital?
Könnte mir die jemand zur Verfügung stellen?
Du hast eine PN.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bergmann“