Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

Hallo zusammen. Heute habe ich mich spontan entschlossen, nach Münster zu fahren, um ein Angebot in Augenschein zu nehmen.
Angeboten wurden der Crown Gold und ein Multi-Stern, der auch nach wie vor zu haben ist. Beide sollten auf meine Nachfrage hin funktionsfähig sein.
Tja, was soll ich sagen, leider waren es beide nicht.
Der Multi-Stern hat nach einschalten den F.in-Fehler angezeigt, war aber ansonsten vollständig und ursprünglich auf DM.
Das Angebot ist ( Multi-Stern- ebay Kleinanzeigen ) auch noch zu haben.

Aber nun zum Gold. Optisch gut in Schuss ließ er sich dummerweise nicht öffnen, da der Schlüssel abgebrochen war. Beim Einschalten tat sich auch nix. Ich wollte aber irgendwie nicht leer nach Hause, deswegen habe ich mich dann doch auf das "Alles-oder-Nichts"-Spiel eingelassen und habe die Kiste mitgenommen und dem wirklich sehr freundlichen jungen Mann nen Fuffi dafür spendiert. Ich hätte auch noch weniger geben können, aber nachdem wir uns ein wenig unterhalten haben, war mir klar, dass er mich nicht wissentlich täuschen wollte (die ebay-Anzeige wurde von seiner Schwester vorgenommen und die hat sich unglücklich ausgedrückt). Beide haben wirklich keine Ahnung von Automaten. Er hatte eigentlich gehofft, beide selbst behalten zu können.
So, da steht er nun in meiner Hütte und wartet darauf, von mir geöffnet zu werden.
Dummerweise befindet sich meine Bohrmaschine auf der Arbeit. :mad: Da hatte ich jetzt keine Lust mehr hinzufahren. Mache ich morgen. ;-)

So, ich berichte weiter, sobald sich was tut. Drückt mir die Daumen, dass kein Säureschaden vorliegt. Laut dem Verkäufer hat es zuletzt beim Einschalten einen Alarmton gegeben.
IMG_20191014_195328.jpg
[/size]
Jetzt seht ihr auch, wieso ich neue Knöppe suche. :D Wenn das gerät ans Laufen kommt, werde ich auch noch neue Schlösser brauchen. Also potentielle Verkäufer: bereithalten! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Doppel Jackpot »

Ich drücke Dir alle Daumen - was für ein schönes Gerät!! :hoch

Besonders der einmalige Stil der Risikofelder im Pfeilformat sind mir unauslöschlich in Erinnerung geblieben...

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo Ralf,

ja schön.
Ob Täuschugsversuch oder nicht. Ist doch zum K..n, wenn etwas geschrieben wird, was nicht stimmt. Dem hättest Du keinen Fuffi geben sollen, sondern klarmachen, dass Du die Mühle gerne mitnehmen würdest, aber für die Entsorgung des Elektronikschrottes auch bezahlen müsstes.
So habe ich einen Multitorn SunStar gekauft auch alles in Ordnung, mache den zuhause an steht 07000 im Münzspeicher. Kein Fehlercode, der in den TU zu finden ist und Alarm geht ohne Ende. Dann bekomme ich die Mühle ans Laufen, wird der Fehler-Code für eine leere CPU- Batterie angezeigt. Bei Baujahr 1983 nachvollziehbar; aber das zeigt die Mühle doch nicht erst seit gestern an!?
Fazit: Man kann Keinem glauben.

Ach ja:
Dummerweise befindet sich meine Bohrmaschine auf der Arbeit. :mad:
Sicher bei dem schwarzen Tester :D :D :D
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 14.10.2019, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Das scheint jetzt mal Mode zu sein, das mit den Tasten.
Der wo letztens in der Bucht war, hatte doch auch solche Tasten.
Nicht aufzubekommen ohne zu Bohren ?
Schade mal wieder um die Schlösser.
Leo

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

Ich bin für sowas zu gutmütig Manni.
Ich hätte beide für 70€ oder weniger mitnehmen können. Aber ich habe dafür einfach keinen Platz.
Mir tat der junge Mann auch einfach leid an dieser Stelle. Auch die Schwester hat sich nochmal gemeldet, um sich zu entschuldigen. Das haben die wirklich nicht absichtlich gemacht. Ich fühle mich überhaupt nicht schlecht und auch nicht übervorteilt. Im Gegenteil. Endlich passiert mal wieder was. Und wenn ich feststelle, dass kein Säureschaden vorliegt, habe ich eben überragend Glück gehabt.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:Ich bin für sowas zu gutmütig Manni.
Ich hätte beide für 70€ oder weniger mitnehmen können. Aber ich habe dafür einfach keinen Platz.
Mir tat der junge Mann auch einfach leid an dieser Stelle. Auch die Schwester hat sich nochmal gemeldet, um sich zu entschuldigen. Das haben die wirklich nicht absichtlich gemacht. Ich fühle mich überhaupt nicht schlecht und auch nicht übervorteilt. Im Gegenteil. Endlich passiert mal wieder was. Und wenn ich feststelle, dass kein Säureschaden vorliegt, habe ich eben überragend Glück gehabt.

Ja Ralf, Du bist genau wie ich zu gut für diese Welt. Was muss ich denn machen, damit Du auch mit mir Mitleid hast?? Ich brauch auch ständig "Unterstützung" :D :D

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Das scheint jetzt mal Mode zu sein, das mit den Tasten.
Der wo letztens in der Bucht war, hatte doch auch solche Tasten.
Nicht aufzubekommen ohne zu Bohren ?
Schade mal wieder um die Schlösser.
Leo
Ich könnte es mit einem Lockpicking Set versuchen, habe aber überhaupt keine Ahnung von sowas. Welches sollte ich kaufen? Amazon - Lockpicking
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

Geloescht161 hat geschrieben:Ja Ralf, Du bist genau wie ich zu gut für diese Welt. Was muss ich denn machen, damit Du auch mit mir Mitleid hast?? Ich brauch auch ständig "Unterstützung" :D :D
Öih, ich habe Dir 50Pf-Stücke abgekauft, obwohl ich nicht mal weiß, wofür überhaupt. :lol:
Realkojack

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Weisbender »

Realkojack hat geschrieben:
L.G. hat geschrieben:Hallo !
Das scheint jetzt mal Mode zu sein, das mit den Tasten.
Der wo letztens in der Bucht war, hatte doch auch solche Tasten.
Nicht aufzubekommen ohne zu Bohren ?
Schade mal wieder um die Schlösser.
Leo
Ich könnte es mit einem Lockpicking Set versuchen, habe aber überhaupt keine Ahnung von sowas. Welches sollte ich kaufen? Amazon - Lockpicking
Lockpicking habe ich bei einem Triomint 3 Tage ohne Erfolg probiert. Dann musste doch die Bohrmaschine ran.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von GS33 »

Realkojack hat geschrieben:
Ich könnte es mit einem Lockpicking Set versuchen, habe aber überhaupt keine Ahnung von sowas. Welches sollte ich kaufen? Amazon - Lockpicking
Bitte nicht auf ihren! Schick Mal ein Bild von dem Schloss.
7000 3774

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von L.G. »

Habe mit dem Lock Picking noch kein einziges Schloss aufbekommen.
Ich habe es aber auch nicht Tagelang Probiert.
Wenn das gegangen währe, dann hätte ich das vielleicht auch mit einem Schraubendreher aufbekommen.
Gregor hatte ja schon einmal geschrieben, das gerade die Druckschlösser nicht einfach sind.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Realkojack »

GS33 hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:
Ich könnte es mit einem Lockpicking Set versuchen, habe aber überhaupt keine Ahnung von sowas. Welches sollte ich kaufen? Amazon - Lockpicking
Bitte nicht auf ihren! Schick Mal ein Bild von dem Schloss.
Auf ihren? :lol:

Die Nummer beider Schlösser lautet: TBA 4698
IMG_20191014_210700.jpg
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

whoperp
Beiträge: 842

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von whoperp »

Hallo, Ralf,
wenn das abgebrochene Stück des Schlüssels noch drinsteckt, nützt Lockpicking auch nichts.
Einmal ist es mir gelungen, das Schloss zu retten. Da konnte man aber sehen, dass der Bart, der abgebrochen im Schloss steckte, noch vollständig war.
Mit der Lochsäge ein ordentlich großes Loch (8cm) auf der Höhe des Schlosses in die Rückwand geschnitten, dann mit allerhand Tricks und viel Geduld den Bart aus dem Schloss gedrückt.
Schlüsseldienst konnte auf Grund der Vollständigkeit des Bartes einen neuen Schlüssel fertigen.
War aber ein NSM.
Das herausgeschnittene Stück Rückwand mit einer Mischung aus Ponal-Leim und Sägespänen sauber wieder eingeklebt.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von pitbread »

Einen Säureschaden bei diesen CPUs kann man wieder hinbekommen (natürlich nur, wenn es nicht allzu arg ist).
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Crown Gold - Realkojacks Neuerwerb

Beitrag von Sternvogel »

Hey Ralf,

du hast tatsächlich einen alten Crown abgreifen können, nur für einen Fuffi? Darum beneide ich dich jetzt schon glühend. :mrgreen:

Deine Reaktion auf den gutmütigen Verkäufer kann ich gut verstehen, ich hätte mich nicht anders verhalten. Ich drücke dir die Daumen, dass die CPU noch keinen alles zerstörenden Laugenschaden erlitten hat! :hoch

Ich meine, passende Schlösser hätte ich auch schon mal bei Ebay gesehen. Die elektromechanischen Bergmänner hatten diese Druckschlösser übrigens auch schon.

Das mit den häßlichen klobigen Tasten geht in der Tat gar nicht, die wollte ich da auch nicht dauerhaft drin haben. Zumal die originalen Tasten der frühen Crowns meiner Meinung nach noch am besten aussehen. Die späteren eckigen Teile waren eine üble Verschlimmbesserung.

Viel Erfolg!

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Bergmann“