Mars MS 127 b

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mars MS 127 b

Beitrag von katzel »

MauriceSG hat geschrieben:Mir wurde gesagt das bei einem freien 16 pol Anschluss auch ein G18 funktioniert der angeblich besser passen soll! Hab es aber noch nicht versucht!
Ja, weil es lange und kurze davon gibt.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Mars MS 127 b

Beitrag von MauriceSG »

Das sollte er sein!

Ach so was mir noch einfällt es muss der G18 mit 2 Dipschalter reihen sein!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Mars MS 127 b

Beitrag von MauriceSG »

Ps. Sschreib mal bei Ebay den Verkäufer scala-75 der hatte letztens MS127 auf Euro und WSM5 Token im Angebot die nicht weggegangen sind!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Mars MS 127 b

Beitrag von seku-games »

MauriceSG hat geschrieben:Ps. Sschreib mal bei Ebay den Verkäufer scala-75 der hatte letztens MS127 auf Euro und WSM5 Token im Angebot die nicht weggegangen sind!
Was nutzt das? Es fehlt die Programmierung.

Was nutzt der 16polige Anschluß? Er spart nur das Anfertigen eines Adapterkabels. Nach wie vor passt es mechanisch nicht. Die passende Halterung fehlt. Der Originalzustand des Automaten wird verbastelt. Mein Fall ist das nicht. Wie will ich es sagen...... Es fehlt der Charme.... die typischen Betriebsgeräusche.... Ähnlich ist es bei Flippern, bei denen die alten Displays durch LED‘s ersetzt wurden..... Ebenso schrecklich sind für mich LED‘s anstatt Birnchen.....

Das ist für mich persönlich verschandelte Nostalgie!!!

Die Mars Münzprüfer sind sehr robust. Da können die G40 bei weitem nicht mithalten.....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Mars MS 127 b

Beitrag von 3GroschenMann »

Ich muß im Keller mal meine MP-Kiste durchforsten. Mein Mr Truck lief mit G40 auf €, wie er zu mir kam. Da werkelt nun wieder ein originaler Mars mit DM-Programmierung drin.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Mars MS 127 b

Beitrag von seku-games »

Ja, das ist der Anschluss. Nur mechanisch passt es nicht.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Mars MS 127 b

Beitrag von Skull »

3GroschenMann hat geschrieben:Ich muß im Keller mal meine MP-Kiste durchforsten. Mein Mr Truck lief mit G40 auf €, wie er zu mir kam. Da werkelt nun wieder ein originaler Mars mit DM-Programmierung drin.
:hoch :hoch :hoch
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Mars MS 127 b

Beitrag von seku-games »

MauriceSG hat geschrieben:Mir wurde gesagt das bei einem freien 16 pol Anschluss auch ein G18 funktioniert der angeblich besser passen soll! Hab es aber noch nicht versucht!
Natürlich geht das, denn die Anschlüsse sind kompaktibel. Nur passen tut es genausowenig wie beim G40.

Ich hatte während all der Jahre mit ca. 200 Hellomaten zu tun. Einmal war ein G40 drin. Es gab versuchsweise auch Hellomaten mit einem MS127 mit „enger“ und „weiter“ Annahme, der hatte einen Schiebeschalter auf der Platine. Alles Raritäten..... Nur Versuche vorm „Höllenuntergang“......

Man sollte erwähnen, dass der G40 zu dieser Zeit noch nicht die Markteinführung hatte. G18 war aktuell, die G40 kamen erst Mitte der 90ziger und wurden kontinuierlich weiterentwickelt. Da war Hellomat schon tot, folglich wurden Halterungen für G40 fast nicht verbaut.

So versuche gab es auch bei Löwen. Technik 95 Geräte mit EMP. Kennt fast niemand....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Mars MS 127 b

Beitrag von news »

seku-games hat geschrieben:
MauriceSG hat geschrieben:Mir wurde gesagt das bei einem freien 16 pol Anschluss auch ein G18 funktioniert der angeblich besser passen soll! Hab es aber noch nicht versucht!
Natürlich geht das, denn die Anschlüsse sind kompaktibel. Nur passen tut es genausowenig wie beim G40.

Ich hatte während all der Jahre mit ca. 200 Hellomaten zu tun. Einmal war ein G40 drin. Es gab versuchsweise auch Hellomaten mit einem MS127 mit „enger“ und „weiter“ Annahme, der hatte einen Schiebeschalter auf der Platine. Alles Raritäten..... Nur Versuche vorm „Höllenuntergang“......

Man sollte erwähnen, dass der G40 zu dieser Zeit noch nicht die Markteinführung hatte. G18 war aktuell, die G40 kamen erst Mitte der 90ziger und wurden kontinuierlich weiterentwickelt. Da war Hellomat schon tot, folglich wurden Halterungen für G40 fast nicht verbaut.

So versuche gab es auch bei Löwen. Technik 95 Geräte mit EMP. Kennt fast niemand....

Zu der Löwen Technik 95 Geräte mit EMP :

Ich vermute mal es ist die Münzeinheit gemeint mit,

EMP Münzprüfer (meine Cashflow wars)
dann kam der Verteiler für die 4 Röhren mit roten "Bügeln" seitlich zwecks Verteilung.
Und dann die 2 Röhrenblöcke, die Münzröhren waren gegenüber der normalen bei den mechanischen Prüfern mattschwarz gefärbt.

Diese Münzanlage konnte man mit kleinem Aufpreis bei Neugeräten bestellen.


grüsse
news

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“