Wiki: Struktur und Aufbau

Diskutiert hier über die Inhalte des Wiki. Denkt daran, nur ein Diskussionsthema pro Seite im Wiki zu erstellen. Nutzt den Seitentitel als Betreff des Themas.
Antworten
Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Wiki: Struktur und Aufbau

Beitrag von DerKito »

Wie bereits von einigen Forenusern/Vereinsmitgliedern angemerkt wurde gibt es bei der Struktur und dem Layout des Wiki offenbar Diskussionsbedarf.

Das derzeitige Layout wurde als Vorschlag von Gregor und mir implementiert, damit das Wiki zu Beginn nicht komplett leer ist. Es sind ein paar Seiten vorhanden, die man natürlich noch individuell verändern kann.

Ich würde gerne auf ein einheitliches Design und auf eine klare Struktur kommen, die wir dann auch verfolgen. Letztendlich sollten wir das Augenmerk darauf legen, die Informationen sinnvoll und übersichtlich darzustellen. Viele kleinere Details sind zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Idee - wie zum Beispiel die Aufteilung der Seiten durch die verschiedenen Unterpunkte. Das kann gerne verändert und optimiert werden.

Lasst uns - also Gregor und mich - wissen, was ihr verändern würdet. Meldet euch bei Gregor oder bei mir, wenn ihr Interesse daran habt uns zu helfen, die Inhalte aus der Galerie zu übertragen. Ich werde noch eine Anleitung, basierend auf den Ergebnissen unserer Diskussion zum Layout und zur Struktur veröffentlichen damit die "Automatenwikianer" auch zurechtkommen.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Seiten-/Themendiskussionen“