2.Pimp-Projekt

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Vor einigen Monaten begonnen gehts jetzt aber richtig los mit meinem 2. Pimp-Projekt. Ich hatte diesen Rasant mal gekauft weil mich interessiert hat wie Wulff das mit den Walzen gemacht hat ohne das schöne Zahnradgetriebe. Der Automat lief ohne Fehler... aaaaber es ist natürlich wohl einer der hässlichsten Kisten die ich jeh gesehen habe.. sorry aber hellblaue Scheibe mit fettem goldenen Rand der auch noch überall die Farbe verliert geht gar nicht. Also kam mir die Idee zum 2. Pimp. Ich hatte auch schon schnell ein Konzept und los gings.
IMG_20190521_184400_Kopie.jpg
IMG_20190521_184405_Kopie.jpg
Ein Traum für jeden Pimper: keine große Maschine sondern einzeln aufgehängte Walzen... das gibt jede Menge Spielraum, quasi alle Konfigurationen sind hier möglich.
IMG_20190521_200249_Kopie.jpg
Passend zu meinem Konzept hab ich diese gewählt :mrgreen:
IMG_20190524_071017_Kopie.jpg
Das erste special Gimmick ist auch schon eingebaut.
IMG_20191210_194657_HDR.jpg
Jetzt gehts erst mal an die neuen Walzensymbole... wird verfolgt.
Vielleicht kommt ja jemand im weiteren Verlauf auf das Thema ... :razz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Steampunk?!? :)
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Theseus »

Jetzt hat er WIRKLICH die beiden Messgeräte dort eingaut. Und ich wollte schon im vorigen Beitrag den Witz machen, diese Teile im Automaten einzubauen, um sofort zu sehen wieviel Spannung da ist. (Doppeldeutig) :D :D :D :xmas:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Panzerknacker
Beiträge: 169

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Panzerknacker »

Mal sehen, was das wird! Bin auf jeden Fall sehr gespannt. :hoch
Das offentsichtliche Übersieht man immer...

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

hab_noch_dm hat geschrieben:Steampunk?!? :)
Jaaaeiinnn.. nicht direkt, hat aber durchaus Steampunk Einflüsse :D
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von kobayashi »

Prima ! - Bin gespannt was da rauskommt.

Die Sammler-Puristen werden sicher im Vorfeld grün anlaufen.

Freue mich hier Weiteres zu sehen.

Ich hoffe dass die ja recht anfälligen Rotoren die Schräglage langfristig ohne Lagerschäden verkraften.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von rio »

kobayashi hat geschrieben:Prima ! - Bin gespannt was da rauskommt.

Freue mich hier Weiteres zu sehen.
Da schließe ich mich an!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

kobayashi hat geschrieben: Ich hoffe dass die ja recht anfälligen Rotoren die Schräglage langfristig ohne Lagerschäden verkraften.
Nu ja, ich denke so ein Automat wird eh keine 16 Stunden pro Tag bespielt, also von daher sollte sich das in Grenzen halten. Wenn mal eine kaputt geht... diese Automaten werden ja noch reichlich angeboten und ein Teilespender ist schnell besorgt denke ich. Vermutlich werde ich auch noch einen holen zur Sicherheit...
Der hat auch im Brotkasten 2 x 3 Volt Batterie, die eine hat noch 2,8 oder so und die andere glaube unter 2 Volt... ich denke die werde ich auch noch erneuern... ansonsten sieht noch alles ziemlich frisch aus..
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Jo, ca 16 Stunden am PC gebastelt... die Walzenbeschriftung ist druckbereit... hoffe der Probedruck wird OK sein, sonst gibts noch paar Stündchen nachsitzen :razz:
walzen.jpg
P.S. und zack, beim posten des Bildes gemerkt das ich die Walzenschräglage vergessen hab... also gleich wieder neu das ganze :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61


Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Naja, war in ner Stunde erledigt, musste ja nur die runden Symbole in der Mitte jeweils drehen... morgen erst mal ein Probedruck auf Papier ob die Größe passt und wie es aussieht auf der Walze.. :D

Danach kommt aber dann das Megaprojekt Scheibe... das wird sicher einige Wochen dauern... alleine schon eine Vorlage mit Hilfslinien erstellen, alle Bereiche genau ausmessen... das wird Horror... hoffe ich hab mir da nicht zu viel vorgenommen ::105:: :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Viel Erfolg - und denk´ dran:
"Wer misst, misst meist Mist!" ;o)
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Die (provisorischen) Walzenstreifen sind drauf.
IMG_20191223_121338_HDR.jpg
Die mittlere Walze trägt 2 Zusatzinformatinen, einmal kariertes Feld für die Sonderspielwertung und auch Felder die einen Punkt für den Bonus-Pott ergeben. Diese 2 Informationen habe ich auf eine Spielscheibe ausgelagert die als Deckel auf der Walze liegt.
IMG_20191223_121415_HDR.jpg
Über eine Spiegel wird das Symbol hinter die Frontscheibe projektiert. Das ergibt einen schönen räumlichen Effekt, das Symbol scheint im Raum zu schweben. Diese räumlichen Elemente sind mir sehr wichtig, das macht auch den Unterschied aus zu den heutigen Flatscreen-Kisten, da kann man nicht hinein schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Spiegel...!
42

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von MauriceSG »

Sehr cooles Projekt, bin gespannt wie es weiter geht!
Aber es heißt ja 2.Pimp-Projekt!
Was war denn das 1. gibt es davon Bilder?
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“