Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Gesperrt
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von rio »

Ich habe mir einen Titan pro mit leerer Batterie zugelegt, der nun wieder funktioniert.

Leider nimmt er aber keine 5 und 10 Cent an, die fallen alle durch. -,20, -,50, 1,- und 2,- Euro nimmt er problemlos an, der MP ist bei allen Münzen auf "weit" eingestellt.

Ich hatte ja schon viele verschiedene Bally-Geräte, das hatte ich aber noch nie und kannte den Fehler eigentlich nur bei Löwen-Geräten. Da hatte ich das schon öfter, dass Münzsorten schlechter angenommen wurden als andere.

Hat mir jemand einen Tipp was ich tun kann?
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von Theseus »

Ich würde zuerst mal mit nem Ohrenstäbchen oder Druckluft versuchen zu reinigen, vielleicht haben sich da Fussel abgesetzt.

Kann aber auch vielleicht sein, das der MP die Programmierung verloren hat oder defekt ist. Oder die Annahme wurde geperrt. https://goldserie.de/index.php/wissen/r ... nt-mehr-an" onclick="window.open(this.href);return false;

Hilfreich?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Die Münzeinwurfpfeile sind an ?
Frage an Alle :
Ist es möglich wie bei Älteren Geräten das hier eine oder zwei Münzeinwürfe gesperrt sind ?
Aber eigentlich wurde ja die Batterie gewechselt.
Weis nicht ob der dann das Überhaupt noch gespeichert hätte.
Zumindest kommt mir es so vor, das der Vorherige Besitzer das Kleingeld wohl nicht drinhaben wollte.
Aber wie könnte der dann 10 Cent auszahlen ?
Leo

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von rio »

Wie ich schon geschrieben habe, sind alle Münzen im Serviceprogramm auf "weit" gestellt, daher sind sie nicht auf "aus" und die grünen Pfeile am Münzeinwurf leuchten auch.

Ich vermute fast auch, dass die Programmierung der beiden Münzsorten verloren gingen (wenn es das gibt.)
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von rio »

Das Reinigen des MP hat nichts gebracht, war auch recht sauber.

Gibt es hier jemanden, der den MP neu programmieren kann?
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

starrace
Beiträge: 1002

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von starrace »

Spiel doch mal solange bis noch 15 cent am Speicher sind.Dann auf Rückgabe drücken. Logischerweise kann er das nicht auszahlen und man muss 5 cent Nachwerfen. Nimmt er dann die Münze an?

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von rio »

Ich hab auch schon den Münzwegetest im Testprogramm gemacht, er nimmt alle Münzen bis auf 5 und 10 Cent. Vermutlich wird er daher auch beim Wirtespeicher oder beim Nachwerfen nicht anders reagieren.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

starrace
Beiträge: 1002

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von starrace »

rio hat geschrieben:Ich hab auch schon den Münzwegetest im Testprogramm gemacht, er nimmt alle Münzen bis auf 5 und 10 Cent. Vermutlich wird er daher auch beim Wirtespeicher oder beim Nachwerfen nicht anders reagieren.
Vermutilch aber nicht sicher! ;-)

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von rio »

starrace hat geschrieben:Spiel doch mal solange bis noch 15 cent am Speicher sind.Dann auf Rückgabe drücken. Logischerweise kann er das nicht auszahlen und man muss 5 cent Nachwerfen. Nimmt er dann die Münze an?
Auf den Walzen gibt es keine Gewinne, die auf 5 Cent enden und daher kann ich nicht spielen, dass nur noch 15 Cent stehen bleiben...
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von Realkojack »

Was für ein Münzprüfer ist das denn?
Realkojack

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von rio »

Es ist ein G-40 verbaut. Ich habe in der Zwischenzeit jemanden gefunden, der ihn mir neu programmiert.
Titan G40_1.jpg
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

starrace
Beiträge: 1002

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von starrace »

Edit !
Sorry Denkfehler!

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von rio »

rio hat geschrieben:Es ist ein G-40 verbaut. Ich habe in der Zwischenzeit jemanden gefunden, der ihn mir neu programmiert.
Mit der neuen Programmierung wird es leider doch nichts, da es sich um einen verschlüsselten MP handelt. Schade...!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von Realkojack »

Och, wie doof.
Kann man den denn nicht einfach tauschen gegen einen anderen?
Realkojack

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Titan pro nimmt keine 5 und 10 cent an

Beitrag von seku-games »

rio hat geschrieben:
rio hat geschrieben:Es ist ein G-40 verbaut. Ich habe in der Zwischenzeit jemanden gefunden, der ihn mir neu programmiert.
Mit der neuen Programmierung wird es leider doch nichts, da es sich um einen verschlüsselten MP handelt. Schade...!
Wieso soll man den Münzprüfer nicht programmieren können?
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gesperrt

Zurück zu „Bally Wulff“