ADP Walzenkörper Tausch möglich?

Antworten
Benutzeravatar
Bondi007
Beiträge: 37

ADP Walzenkörper Tausch möglich?

Beitrag von Bondi007 »

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob der tausch der Walzenmotorblocks von der Linken mit der rechten möglich ist (so wie auf dem Foto, das komplette Teil, ohne den Symbolträger), heißt der Linke Walzenblock gegen den rechten, und den Symbolträger dort wo er halt hin muss, der linke Symbolträger nach links, und der rechte Symbolträger, nach rechts.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Automaten:
Bally Wulff Neon
Merkur Sonnenfürst G auf Euro
Löwen Giga Pasch
Löwen Alpha

Zubehör:
Profitech 3000 Service Tastatur
NSM E95-III Servicetastatur

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: ADP Walzenkörper Tausch möglich?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, das geht, aber die linke Walze selbst oder zumindest der linke Symbolstreifen muss natürlich links bleiben. Gleiches gilt für die rechte Seite.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Bondi007
Beiträge: 37

Re: ADP Walzenkörper Tausch möglich?

Beitrag von Bondi007 »

Ok wie sieht das ganze den aus, wenn ich diese Einheit wie oben auf dem Foto als neu bzw Ersatzteil brauche, auf was muss ich beim kauf achten? bei Ebay z.b finde ich jede menge solcher Walzen, allerdings haben die nicht die gleichen Symbol-streifen, die ich an meinem ADP habe.
Automaten:
Bally Wulff Neon
Merkur Sonnenfürst G auf Euro
Löwen Giga Pasch
Löwen Alpha

Zubehör:
Profitech 3000 Service Tastatur
NSM E95-III Servicetastatur

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: ADP Walzenkörper Tausch möglich?

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Streifen kannst Du ja von Deinem nehmen. Es muss halt eine Walze für außen sein, nicht für die Mitte. Ansonsten müsste man die erst etwas aufwändiger von "außen" auf "Mitte" anpassen (Lichtabtrennungen, Position der Birnchenplatinen...).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Bondi007
Beiträge: 37

Re: ADP Walzenkörper Tausch möglich?

Beitrag von Bondi007 »

Ok danke, also egal ob eine Linke oder Rechte. Dachte nämlich wegen den Nummern die an den Walzen sind, das es exakt diese auch sein muss wie z.b bei mir die Linke 3535 1 03

würde dann diese hier nehme, wenn das passt.

ADP Walze Links

allerdings steht im Verkaufstext folgendes:

"Ob die Walze für ihren Automaten geeignet ist sehen Sie wenn Sie die Nummern auf Ihrer Defekten Walze mit denen auf der vom Foto vergleichen."
Automaten:
Bally Wulff Neon
Merkur Sonnenfürst G auf Euro
Löwen Giga Pasch
Löwen Alpha

Zubehör:
Profitech 3000 Service Tastatur
NSM E95-III Servicetastatur

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: ADP Walzenkörper Tausch möglich?

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Walzenträger sollte idealerweise schon die gleiche Nummer haben, weil ansonsten nicht unbedingt sicher ist, ob das wirklich 1:1 kompatibel ist. Es kann aber durchaus auch mit unterschiedlichen Nummern gehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“