Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von Gelöscht161 »

Weil dies nicht meine Aufgabe ist. Ich bin nicht autorisiert im Namen des Vereins in irgendeiner Art und Weise tätig zu werden. Gem. § 9 Abs. 5 der Satzung ist der Vorstand für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig. Insofern bin ich da der falsche Adressat.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von Ghost01 »

Geloescht161 hat geschrieben:Weil dies nicht meine Aufgabe ist. Ich bin nicht autorisiert im Namen des Vereins in irgendeiner Art und Weise tätig zu werden. Gem. § 9 Abs. 5 der Satzung ist der Vorstand für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig. Insofern bin ich da der falsche Adressat.
::178:: Na und .... fragen kostet nix. Brauchst ja erstmal keinen Nanen nennen.
Leider wird aber auch kein Hersteller bei der Menge die da ansteht einen Rabatt geben.

Zum Original Thema ... Bildgröße finde ich okay. Bisher konnte man auch alles prima erkennen. Ansonsten hilft eine Lesebrille.
Skull hat in einem Beitrag auch von einer App geschrieben mit der man Bilder direkt auf dem Handy verkleinern kann. Also braucht man nicht an PC.

Schon spannend das es in jedem Verein oder Gruppe gleich zu geht.
Ist wie ein Körper
Der Kopf entscheidt
Füße laufen los
Hände arbeiten
Die Ohren lauschen zu
und der Arsch sitz nur rum

Wer sich wo findet muss jeder selbst wissen.

In diesem Sinne
Einen schönen 4. Advent :xmas: :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Da steht´s nicht. Ist mir aber auch egal, ich verwende das selbe Format wie bisher.
Auweia :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von DerKito »

hab_noch_dm hat geschrieben:Da steht´s nicht. Ist mir aber auch egal, ich verwende das selbe Format wie bisher.
Zuvor beschränkte sich das auf eine maximale Auflösung von 1600 Pixeln horitontal oder vertikal. Beide Werte mussten unter 1600 liegen. Die Dateigröße müsste 2MB gewesen sein. Das wurde (weil es von einigen Usern gewünscht wurde) nach dem Umzug auf einen neuen Server mit höherer Kapazität auf 4096 Pixel erhöht und die maximale Dateigröße auf 8MB angehoben. Weiterhin sind nun mehr Bilderanhänge pro Beitrag möglich.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von Sternvogel »

DerKito hat geschrieben: Zuvor beschränkte sich das auf eine maximale Auflösung von 1600 Pixeln horitontal oder vertikal. Beide Werte mussten unter 1600 liegen. Die Dateigröße müsste 2MB gewesen sein. Das wurde (weil es von einigen Usern gewünscht wurde) nach dem Umzug auf einen neuen Server mit höherer Kapazität auf 4096 Pixel erhöht und die maximale Dateigröße auf 8MB angehoben. Weiterhin sind nun mehr Bilderanhänge pro Beitrag möglich.
Ich meine, dass die obere Grenze vorher sogar bei 1400 Pixel horizontal und/oder vertikal gelegen hat. Jedenfalls habe ich mir schon vor längerer Zeit angewöhnt, mit allen Bildern diese Grenze nicht zu überschreiten. Manchmal braucht man je nach Motiv diese Größe noch nicht mal. Von der Größe her hatten meine Bilder nie mehr als 250-400 KB, bei immer noch guter Qualität.

Die Vergrößerung auf 4096 Pixel macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Um solche großen Bildformate überhaupt ausnutzen zu können, wäre man schon auf eine 4K-Auflösung - und damit eigentlich auch auf einen entsprechend sehr großen Bildschirm angewiesen. Die Forensoftware ist mit dem Format anscheinend obendrein überfordert, denn bei den sehr großen Bildern von Kater Karlo wurde nicht mal eine Scrollfunktion angeboten. So dass ich nur einen sehr kleinen Ausschnitt des Gesamtbildes überhaupt sehen konnte. Dazu kommt noch, dass die ohnehin eher kleinen Fotochips in den Smartphones mit einer derart hohen Auflösung oftmals überfordert sind, so dass kleinere Bildformate sogar eine bessere Bildqualität hätten.

Ich weiß aus Erfahrung, dass die 1400 Pixel für ein Forum schon sehr großzügig bemessen war. In vielen Foren ist sogar noch weniger erlaubt.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von hab_noch_dm »

DerKito hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:Da steht´s nicht. Ist mir aber auch egal, ich verwende das selbe Format wie bisher.
Zuvor beschränkte sich das auf eine maximale Auflösung von 1600 Pixeln horitontal oder vertikal. Beide Werte mussten unter 1600 liegen. Die Dateigröße müsste 2MB gewesen sein. Das wurde (weil es von einigen Usern gewünscht wurde) nach dem Umzug auf einen neuen Server mit höherer Kapazität auf 4096 Pixel erhöht und die maximale Dateigröße auf 8MB angehoben.
Danke für die Info.
DerKito hat geschrieben:Weiterhin sind nun mehr Bilderanhänge pro Beitrag möglich.
Das, so glaube ich, war die beste Erneuerung überhaupt.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von katzel »

Hier wäre dann vielleicht mal ein "schönes BonBon", wenn sich seitens des Vereins mit Herstellern/ Anbietern in Verbindung gesetzt werden könnte, um Goldserie-Sonderpreise zu vereinbaren. Das wäre dann auch wieder ein leider nicht existierendes Plus (Mehrwert) bei einer Vereinsmitgliedschaft, über die sich der Beitragszahler dann doppelt freut.
Passt wieder wie Faust aufs Auge.
Genau das habe ich in Sachen Birnchen getan.
Ich hatte angeboten einen Karton zu beschaffen.
Es scheiterte, wie so oft, dass niemand von den Mitgliedern den Versand übernehmen wollte.
Also ich meine nicht die Kosten sondern die Arbeit.
Den Karton wollte ich irgendwo hinsenden oder übergeben und von dort sollten dann die 10 stück und 20 stück Bestellungen verteilt werden weil ich dafür keine Zeit habe.
War wohl zuviel Arbeit.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich würd´s machen - ist mir i-wie entgangen.
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von Theseus »

katzel hat geschrieben:
Hier wäre dann vielleicht mal ein "schönes BonBon", wenn sich seitens des Vereins mit Herstellern/ Anbietern in Verbindung gesetzt werden könnte, um Goldserie-Sonderpreise zu vereinbaren. Das wäre dann auch wieder ein leider nicht existierendes Plus (Mehrwert) bei einer Vereinsmitgliedschaft, über die sich der Beitragszahler dann doppelt freut.
Passt wieder wie Faust aufs Auge.
Genau das habe ich in Sachen Birnchen getan.
Ich hatte angeboten einen Karton zu beschaffen.
Es scheiterte, wie so oft, dass niemand von den Mitgliedern den Versand übernehmen wollte.
Also ich meine nicht die Kosten sondern die Arbeit.
Den Karton wollte ich irgendwo hinsenden oder übergeben und von dort sollten dann die 10 stück und 20 stück Bestellungen verteilt werden weil ich dafür keine Zeit habe.
War wohl zuviel Arbeit.
hab_noch_dm hat geschrieben:Ich würd´s machen - ist mir i-wie entgangen.
Wobei man wieder am Anfang wäre...so was verhallt.
Aber guter Versuch !!! :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von hab_noch_dm »

Theseus hat geschrieben:
katzel hat geschrieben:
Hier wäre dann vielleicht mal ein "schönes BonBon", wenn sich seitens des Vereins mit Herstellern/ Anbietern in Verbindung gesetzt werden könnte, um Goldserie-Sonderpreise zu vereinbaren. Das wäre dann auch wieder ein leider nicht existierendes Plus (Mehrwert) bei einer Vereinsmitgliedschaft, über die sich der Beitragszahler dann doppelt freut.
Passt wieder wie Faust aufs Auge.
Genau das habe ich in Sachen Birnchen getan.
Ich hatte angeboten einen Karton zu beschaffen.
Es scheiterte, wie so oft, dass niemand von den Mitgliedern den Versand übernehmen wollte.
Also ich meine nicht die Kosten sondern die Arbeit.
Den Karton wollte ich irgendwo hinsenden oder übergeben und von dort sollten dann die 10 stück und 20 stück Bestellungen verteilt werden weil ich dafür keine Zeit habe.
War wohl zuviel Arbeit.
hab_noch_dm hat geschrieben:Ich würd´s machen - ist mir i-wie entgangen.
Wobei man wieder am Anfang wäre...so was verhallt.
Aber guter Versuch !!! :lol:
Es verhallt nur nicht - es kommt gar keine Reaktion auf mein Hilfsangebot.

Schade.

Da kann man nichts machen.

Das war ein nicht so ideales Beispiel von Claus - denn es ging hier um einen speziellen Vorgang. Nämlich nur um Vereinsmitglieder, die zur Jahreshauptversammlung kommen, und dann sich um spezielle Lampen hätten kümmern sollen.
Das Angebot war ein wenig versteckt in einem Beitrag zu finden.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von katzel »

Ein Hilfsangebot von dir hatte ich gar nicht gelesen nachdem ich mein Angebot geschrieben hatte.
Oder meinst du jetzt hier im Beitrag? Ich kann jetzt also loslegen?
Natürlich ging es um einen speziellen Vorgang. Es wurden Birnchen benötigt und ich habe ein Angebot dafür gemacht.
Diese Anfrage stand im Vereinsbereich und dort habe ich geantwortet. Dass das Angebot nur für Vereinsmitglieder, die auch noch zur Mitgliederversammlung kommen, hast Du reininterpretiert und ist totaler Quatsch.
Ich hatte lediglich angeboten einen Karton zur nahen Versammlung mitzubringen.
Du hättest gern um Versand bitten können.
Deine erwähnten "speziellen Lampen" waren halt das Objekt der Begierde in dem Thread und dem "kümmern sollen" entnehme ich dass das schon wieder eine Frechheit ist das ihr nicht vom Team bedient werdet.
Und jetzt soll ich am besten einen Großangriff starten und Lampen in allen Größen günstig für die Mitglieder anbieten?
:lol: :lol:
Wir vom Team sind nicht der Verein, das sind wir alle und wie ich das sehe möchte Uli sich mit seinem Hilfsangebot hier nun reinhängen.
Ich nehm 50 Birnchen 24V 2w
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von hab_noch_dm »

So ganz genau weiss ich jetzt nicht was ich da drauf antworten soll.

Passiert mir eher sehr selten.

Also mein Angebot zu Deiner Beschwerde hier im Thema:

Sende mir den Karton der beschafften Leuchtmittel zu, ich kümmere mich um den Teilversand an Interessenten. Sehr gerne sogar.


Weiteres übersteigt leider meine geistigen und finanziellen Fähigkeiten.


Davon ab:
Ich hatte schon des Öfteren, wenn es um spezielle Lampen ging, das Angebot gemacht, daß der Anfragesteller oder sonstwer sich bei https://www.lampen-raum.de/" onclick="window.open(this.href);return false; nach passenden Produkten kundig macht, mir Bescheid gibt, ich fahre dorthin, kaufe die Sachen dann dort (nicht weit entfernt von mir, ausserdem benötigt man ein Gewerbe-Kundenkonto), und leite sie entsprechend weiter.

Habe ich nie wieder was davon gehört.

Jetzt ist das Angebot obsolet, ich wohne inzwischen genau entgegengesetzt der zwei Städte am anderen Ende.
42

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“