Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Antworten
Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von news »

Wenn Ihr jemals einen Kiddy kaufen möchtet, bitte kauft EMT (Elektro Mobil Technik, Deutscher Hersteller, hat leider Pleite gemacht) oder Falgas (Spanischer Hersteller wenn ich nicht irre). Diesen Tipp habe vom meinem neuen obengenannten Freund (Bild mit dem kleinen Bulldozer).[/quote]





Das ist richtig Geräte von EMT aus Raubach waren sehr stabil und sehr ordentlich verarbeitet. Falgas auch richtig aus Spanien.

Kleiner Ablauf zu EMT:

ca. 1992 - 93 übernahm NSM Löwen die EMT

ca. 1998 dann übernahme von Ullrich Künnecke (NSM-EMT-Geschäftsführer) u.
Willi Schwamm (NSM-EMT-Finanzchef)

ca. 2000 FUNNY'S PLANET INTERNATIONAL GmbH, Gieleroth
Willi Schwamm, Ullrich Künnecke, Hartmund Hofer, Christian Duboscg
(in Frankreich:Kiddyland Group Christian Duboscq) der hatte die
Disney Lizenzen mit Disney ausgehandelt.

ca. 2004 Merkur Export/Import GmbH & Co. KG (Mexim)
Vertrieb unter Einschluss aller Markenrechte von EMT.

dann irgendwann innerhalb von ADP/Gauselmann von Mexim zu GEWETE
und "schwupps" jetzt im Nirwana ( Merkur Kids Website nicht mehr zu erreichen)

PS.
siehe mein Avatar = EMT Ente
dieses komische Auto mit der Figur mit den runden Ohren ,man sieht es nur von der
Rückseite, ist das zu verkaufen? :lol: :mrgreen:

grüsse
news

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von news »

Sollte bei dem "Sammelsurium" von Kiddie Rides

ein EMT Modell Benz 500 SL in Silber metallic dabei sein, mit dem flachen Blechpodest
und die Motorhaube defekt sein oder fehlen, dann kann ich dienen aus meinem
"Rest Sammelsurium"



Hier eine neue unbenutzte Motorhaube:
Unbenannt.png
Unbenannt1.png
grüsse
news
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Meine Tropfen...
Wo sind meine Herztropfen!?!

Oh mann...

Aber ernsthaft:
Ich habe so einen "ARA" (Papagei), und einen "KOKO" (Affen).
https://www.goldserie.de/phpBB3/downloa ... rokbox.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Könntest du bitte einmal nachsehen, ob es
a) Anleitungen ( Pläne / Unterlagen) von diesen Geräten gibt
und
b) eine Platine für den ARA übrig ist?

Ich habe keine Sprachausgabe mehr. Der Fehler trat plötzlich auf. Ob nun der RAM oder die Endstufe einen weg hat, kann ich nicht sagen, soweit habe ich noch nicht geforscht. Der Lautsprecher wird aber definitiv noch versorgt, es brummt unterschiedlich laut, wenn der Lautstärkeregler verstellt wird.

Übrigens: in den Geräten gibt es einen grossen Stecker auf der Platine. Die Belegung beim ARA habe ich mir mal rausgemessen, wenn Interesse besteht, suche ich das Bild mal raus.
42

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

hab_noch_dm hat geschrieben:Meine Tropfen...
Könntest du bitte einmal nachsehen, ob es
a) Anleitungen ( Pläne / Unterlagen) von diesen Geräten gibt
und
b) eine Platine für den ARA übrig ist?
Zu a): Mal gucken, aber leider nicht wie bei den Deutschen Geldspielern dass diese mitgeliefert werden.
Zu b): Da stehen noch zig Sockel dieser Teile rum die sehr wahrscheinlich verschrottet werden. Ich baue mir die brauchbaren (MP, Platinen, ...) Teile aus. Es stehen dort auch noch 2 ARAs rum, vielleicht nehme ich mir diese mit. Auch noch 2 Käfige woraus der Vogel entflogen ist. Ist auf der Platine ein TDA-IC so wie bei den NSM Löwen mit Steuerteile 95? Der könnte einen Schuss haben obwohl lautens mein Elektronik-Lieferant dies nicht so oft geschieht.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Poste hier doch bitte mal ein Bild Deiner Platine hier rein, damit ich weiss dass es die richtigen sind.

Anbei ein Bild eines ARAs der da noch rumsteht:
1_20200227_184535.jpg
Noch einige andere Bilder:
0_20200227_172849.jpg
0_20200227_172906.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Theseus »

Die Gesamtmenge ist wirklich überwältigend :-o
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Wie sagt man zu so etwas (gemeint ist hier das Automatenparadies für mich) in Franken:
Allmächd!

Zur Platine:
Das IC ist irgendein vergossenes Teil, eine Black Box, sozusagen.
Ich werde morgen mal ein Foto machen.

Das wäre ja Mega genial, wenn du etwas (heraus-)finden würdest!!! :hoch ::134:: ::271::

Übrigens: diese ARA´s mit Rundumkennleuchte und Ring-Leuchtstofflampe habe ich so auch noch nie gesehen.
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Wie sagt man zu so etwas (gemeint ist hier das Automatenparadies für mich) in Franken:
Allmächd!

Zur Platine:
Das IC ist irgendein vergossenes Teil, eine Black Box, sozusagen.
Ich werde morgen mal ein Foto machen.

Das wäre ja Mega genial, wenn du etwas (heraus-)finden würdest!!! :hoch ::134:: ::271::

Übrigens: diese ARA´s mit Rundumkennleuchte und Ring-Leuchtstofflampe habe ich so auch noch nie gesehen.
Herztropfen einpacken, hinfahren, abholen :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

hab_noch_dm hat geschrieben:Wie sagt man zu so etwas (gemeint ist hier das Automatenparadies für mich) in Franken:
Allmächd!

Zur Platine:
Das IC ist irgendein vergossenes Teil, eine Black Box, sozusagen.
Ich werde morgen mal ein Foto machen.

Das wäre ja Mega genial, wenn du etwas (heraus-)finden würdest!!! :hoch ::134:: ::271::

Übrigens: diese ARA´s mit Rundumkennleuchte und Ring-Leuchtstofflampe habe ich so auch noch nie gesehen.
Ich denke die Aras kommen aus Griechenland. Ich muss mich mal richtig informieren, morgen mehr, aber ich denke dies ist was mir mein Freund gesagt hat.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

OK, ich habe einige Platinen ausgebaut:
- 5 Poliger Versorgungsstecker wovon Pins 1 (L), 3 (PE) und 5 (N) verwendet.
- Grosses Trafo drauf, nahe Versorgungsstecker.
- 15 Poliger schwarzer Stecker (wenn ich nicht irre).
- 3 Potis rechts auf der Platine.
- Kühlkörper mit ich weiss nicht welcher IC.

Ich schicke morgen mal ein Bild.

MfG,


Michael.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

So, war im Keller Platine holen.

Hersteller der Platine dürfte Glendale sein, Bezeichnung 501-038 2

Bei der Zeichnung für die Platine sind mir Fehler aufgefallen:
Es gibt nur 2 Anschlüsse für Externa, nämlich einen für den Zähler und einen für COIN Select, was immer das heisst. Vielleicht gab es da soetwas wie Kredite? Keine Ahnung.
Die Potis sind falsch beschriftet:
Unten "Hopper" (ich glaube, das war die Nachlaufzeit des Motores für die Warenausgabe nach Verlassen und Wiederkontaktieren des Endschalters. Bin mir da aber nicht mehr sicher), Mitte "Pause" (Zeitraum für Bewegungen und Sprachanimation bei Nichtbespielung) und Oben "Lautstärke".

Ich habe auch noch im Gedächtnis, daß diese Geräte wohl nicht in Griechenland, sondern in Holland hergestellt wurden. Allerdings ist dies "versunkenes Wissen" von 2007, da habe ich mir die Pläne (siehe unten) gemacht. Leider habe ich keinen Zugriff auf meine gesammelten Daten von damals, der Pc ist ja hin.

Jedenfalls hoffe ich, du bekommst etwas mehr heraus!
Viel Erfolg und DANKE!

Guck mal:
ARA Platine kleiner.jpg
Stecker ARA Kleiner.jpg
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
42

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

hab_noch_dm hat geschrieben:So, war im Keller Platine holen.

Hersteller der Platine dürfte Glendale sein, Bezeichnung 501-038 2

Bei der Zeichnung für die Platine sind mir Fehler aufgefallen:
Es gibt nur 2 Anschlüsse für Externa, nämlich einen für den Zähler und einen für COIN Select, was immer das heisst. Vielleicht gab es da soetwas wie Kredite? Keine Ahnung.
Die Potis sind falsch beschriftet:
Unten "Hopper" (ich glaube, das war die Nachlaufzeit des Motores für die Warenausgabe nach Verlassen und Wiederkontaktieren des Endschalters. Bin mir da aber nicht mehr sicher), Mitte "Pause" (Zeitraum für Bewegungen und Sprachanimation bei Nichtbespielung) und Oben "Lautstärke".

Ich habe auch noch im Gedächtnis, daß diese Geräte wohl nicht in Griechenland, sondern in Holland hergestellt wurden. Allerdings ist dies "versunkenes Wissen" von 2007, da habe ich mir die Pläne (siehe unten) gemacht. Leider habe ich keinen Zugriff auf meine gesammelten Daten von damals, der Pc ist ja hin.

Jedenfalls hoffe ich, du bekommst etwas mehr heraus!
Viel Erfolg und DANKE!

Guck mal:
ARA Platine kleiner.jpg
Stecker ARA Kleiner.jpg
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Hallo,

ich denke ich habe 6 dieser Leiterkarten (schicke morgen Bilder). Liegen aber noch bei meinen Freunden, muss sie noch mitbringen. Da wird wohl eine funktionierende dabei sein.

Wenn ein PC hin ist kann man die Festplate doch an einen anderen Rechner anschliessen als externe Festplatte und dann versuchen die Daten zu kopieren? Hast Du die Festplatte noch?

MfG,


Michael.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Supi! Danke!
Und denk daran - jeder Schnipsel Unterlagen, und wenn er noch so klein ist, immer her zu mir (in elektronischer Form)! :)))

Ja sie Festplatte habe ich noch. Hier liegen mittlerweile 3 neuere FP und keine Ahnung wieviele "alte" Plattten rum, die ich mal sichten müsste.
Extene Anschlussmöglichkeiten habe ich.

Keine Zeit, und wenn, dann keine Lust. :( ;o)
42

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

hab_noch_dm hat geschrieben:So, war im Keller Platine holen.

Hersteller der Platine dürfte Glendale sein, Bezeichnung 501-038 2

Bei der Zeichnung für die Platine sind mir Fehler aufgefallen:
Es gibt nur 2 Anschlüsse für Externa, nämlich einen für den Zähler und einen für COIN Select, was immer das heisst. Vielleicht gab es da soetwas wie Kredite? Keine Ahnung.
Die Potis sind falsch beschriftet:
Unten "Hopper" (ich glaube, das war die Nachlaufzeit des Motores für die Warenausgabe nach Verlassen und Wiederkontaktieren des Endschalters. Bin mir da aber nicht mehr sicher), Mitte "Pause" (Zeitraum für Bewegungen und Sprachanimation bei Nichtbespielung) und Oben "Lautstärke".

Ich habe auch noch im Gedächtnis, daß diese Geräte wohl nicht in Griechenland, sondern in Holland hergestellt wurden. Allerdings ist dies "versunkenes Wissen" von 2007, da habe ich mir die Pläne (siehe unten) gemacht. Leider habe ich keinen Zugriff auf meine gesammelten Daten von damals, der Pc ist ja hin.

Jedenfalls hoffe ich, du bekommst etwas mehr heraus!
Viel Erfolg und DANKE!

Guck mal:
ARA Platine kleiner.jpg
Stecker ARA Kleiner.jpg
1.JPG
2.JPG
3.JPG
LKn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Automaten-Mike hat geschrieben:Da wird wohl eine dabei sein die funktioniert... Weiss nicht ob Ara oder Affe,
Wenn du sie mir leihweise schicken magst, teste ich sie gerne durch. ?!?
Vielleicht kann ich mine Platine dadurch reparieren.
Automaten-Mike hat geschrieben:die Tiere sind aus den Käfigen entflohen.
Hähähä... :hoch
42

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“