Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Theseus »

Wenn du morgen Bilder machst, dann bitte auch eins von dem hinteren Konvolut links neben dem dritten Bild hinter dem Auto. Scheint mir ein Konvolut an alten Kinderschaukelautomaten zu sein. Und ein großes rotes Auto.
Und noch paar andere Sachen.
Mehr kann man leider nicht erkennen. Habs schon kopiert und größer gezogen, aber Details sind schwierig zu erkennen.

:hoch :hoch :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Theseus hat geschrieben:Wenn du morgen Bilder machst, dann bitte auch eins von dem hinteren Konvolut links neben dem dritten Bild hinter dem Auto. Scheint mir ein Konvolut an alten Kinderschaukelautomaten zu sein. Und ein großes rotes Auto.
Und noch paar andere Sachen.
Mehr kann man leider nicht erkennen. Habs schon kopiert und größer gezogen, aber Details sind schwierig zu erkennen.

:hoch :hoch :hoch
Stimmt, stehen ziemlich viele Schaukelmotorräder rund mit Bildschirm (CRT) und eine Video-Karte (so ähnlich wie in ein Video-Spiel). Ich denke die stehen zum Verkaufen (250€ pro Stück wenn ich nicht irre). Recht billig wenn funktionstüchtig, aber da zweifele ich dran. Ich denke man kann aus den allen 10 funktionsfähige bauen. Es steht auch ein Schaukel-Porsche dabei. Den könnte man vielleicht an Porsche-Liebhaber teuer verscherbelen. Auch bei 'die Superhändler' oder 'Bares für Rares' sieht man ab und zu mal so etwas. Ich mache mal Bilder und stelle sie hier rein. Bis Ende des Monats muss dort alles weg sein. Bei Interesse kann ich veilleicht vermittlen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

A ja, ich werde keine Kommission für meine Vermittlung fordern. Oder vielleicht doch, ein paar der Automaten...
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Theseus »

Na dann bin ich gespannt auf die Bilder :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Bitte keine Bilder, ich habe nicht mehr so viele Beruhigungspillen, und es ist Wochenende, die Ärzte haben zu...
42

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Noch einige Bilder. Ich weiss nicht in wiefern die Schaukelautomaten funktioniere und zum Verkauf stehen. Diese werden aber nicht einfach verschrottet. Falls Interesse bitte PN oder Anruf, dann erkundige ich mich.
Ich werden meinen Freunden auch eine Vorschlag machen: sie bringen alle Maschinen zu mir nach Hannuit, dann repariere ich diese nach und nach (dann können sie sie teurer verkaufen oder auch selber aufstellen), und ich lasse mich bezahlen mit ein paar Schaukelmaschinen für meine Kinder :D :D . Ich habe da mein Auge auf einen Porsche für meinen 3-Jährigen fallen lassen.
001_Kaffeemaschine.jpg
002_Nicht_Interessante_Maschinen.jpg
003_Cola_Frigo.jpg
004_Horoscop_Seite.jpg
006_Raketen.jpg
007_Nicht_Interessante_Maschinen.jpg
008_Hamburger.jpg
009_Ausschlachten.jpg
010_Kombi_Automat.jpg
011_Kombi_Automat_Ohne_Schubladen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Weitere Bilder:
012_Ubersicht.jpg
013_Übersicht.jpg
014_Übersicht.jpg
015_Übersicht.jpg
016_Übersicht.jpg
017.jpeg
018.jpeg
019.jpg
IMG-20200215-WA0013.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Theseus »

So wollte ich das sehen. Ich schreibe dir mal über PN :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Ööhrrggsss... :???:

Der gelbe "Snack Jack" (Bild 4) was ist das genau?
Macht der auch warm, oder ist das ein reiner Warenautomat?
42

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ööhrrggsss... :???:

Der gelbe "Snack Jack" (Bild 4) was ist das genau?
Macht der auch warm, oder ist das ein reiner Warenautomat?
Ich denke Du meinst den Pommes-Automaten? 4. Bild im 2. Beitrag, ziemlich hohe gelbe Maschine (man sieht nur den oberen Teil) mit links daneben 2 Ausgeschlachtete orange/rote Eisverkaufmaschinen? Die bereitet echt Pommes zu, mit Sosse und allem drum und dran. Ich mache mal ein Foto vom Innenleben. Sehr interssante Maschine.

Die haben hier in Belgien an einigen Ecken gestanden, haben aber nie den grossen Erfolg erzielt denke ich. Wir haben hier ja auch an fast jeder Strassenecke eine echte Frittenbude, und sicher in den Städten. :D :D :D . Daneben sind sie denke ich auch sehr teuer im Einkauf gewesen, und ich frage mich ob diese jemals rendabel gewesen sind.

Anbei ein Bild der Front.
20200215_164305.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Hallo Mike!
DEN hatte ich noch garnicht gesehen...
Jaahhaaaa!!! Bitttteeeeeeeee Fotos!
Würde mich echt mal interessieren, wie das funktioniert hat!

Aber eigentlich meinte ich den hier:
https://www.goldserie.de/phpBB3/downloa ... rokbox.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
42

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

hab_noch_dm hat geschrieben:Hallo Mike!
DEN hatte ich noch garnicht gesehen...
Jaahhaaaa!!! Bitttteeeeeeeee Fotos!
Würde mich echt mal interessieren, wie das funktioniert hat!

Aber eigentlich meinte ich den hier:
https://www.goldserie.de/phpBB3/downloa ... rokbox.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hamburger, aber indertat warm. Ich denke die Maschine hält die Hamburger warm bevor sie verkauft werden. Den Automaten kann ich öffnen, Schlüssel ist dabei. Ich mache auch von dem Automaten mal ein Bild vom Innenleben.

PS: die Geräte stehen jetzt noch in Auvelais bei Charleroi (Wenn Ihr die Belgischen Autobahnen ein bisschen kennt, die E42 Lüttich-Mons, dan Ausfahrt "Sambreville" kurz vor "Mons"). Die interessanten und vielleicht auch die Kiddy Rides werde ich versuchen nach Hannuit bei meiner Werkstatt zu verfrachten (der Rest wird verschrottet). Ich mache meinen Freunden den Vorschlag alles nach da zu bringen und dann kann ich die ruhig und auf meinem Tempo nach und nach reparieren. Ich werde auch mal fragen ob diese Geräte zum Verkauf stehen. Vielleicht schon, weil sie schon sehr lange in Wetter und Wind draussen stehen. Ich denke die lassen sich so in diesem Zustand nicht gut verkaufen und schon gar nicht aufstellen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Automaten-Mike hat geschrieben: Den Automaten kann ich öffnen, Schlüssel ist dabei. Ich mache auch von dem Automaten mal ein Bild vom Innenleben.
:hoch
Automaten-Mike hat geschrieben: Ich mache meinen Freunden den Vorschlag alles nach da zu bringen und dann kann ich die ruhig und auf meinem Tempo nach und nach reparieren.
Das, so denke ich, ist eine sehr gute Idee.
Lohnen wird sich das auf jeden Fall bei den "neueren" Verkaufsautomaten ("Mars", "Coke", Spiralautomaten, etc.)
Die Frischbrüher (Kaffeeautomaten) und Lebensmittelautomaten werden wohl schon aus hygienischer Sicht nicht rentabel sein, da kannst du vermutlich nur ausschlachten.
Aber erst einmal "sicherstellen" (also bei dir einlagern) und dann in Ruhe nachsehen.
:hoch

ECHT SCHADE; WENN SCHON MAL WAS GEBOTEN WIRD (also etwas aufregendes / interessantes stattfindet), SO FÜR MICH AM ANDEREN ENDE DER WELT. :cry:
Wie immer halt.
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Theseus »

Zu reparieren ist alles irgendwie, wenn man will. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Hallo Kollegen Sammler und Bastler,

anbei nochmal einige Bilder einiger Automaten die ich schon in meiner Werkstadt habe.

Auch der "putzige" Automat ist dabei.

Automat 1:
aaaa.jpg
aaaa1.jpg
Automat 2:
bbbb.jpg
bbbb1.jpg
Diese beiden Automaten möchte ich herrichten und dann als Kühlschrank verwenden ,und vielleicht meinen Stiefsöhne (Söhne meiner Frau, nicht meine Biologischen Kinder) ein paar Euros aus der Tasche ziehen :D :D :D .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“