Crown Planet

Antworten
rotorfan 60
Beiträge: 145

Crown Planet

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo zusammen.Habe gestern bei ebay -ka.einen Crown Planet gesehen.Dieses Gerät habe ich noch nie gesehen.Weder im netz noch damals in der Aufstellung.Hier in der Galerie ist er nicht.Scheint wohl ein sehr seltenes Exemplar zu sein.Sieht in meinen Augen sehr schön aus.Naja das ist ja immer reine Geschmackssache.Interessant ist die Kiste ja schon.lg peter
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Crown Planet

Beitrag von Esteka »

Crown Planet oder Platin?
Wie sollen wir Deinen Gedanken folgen ohne einem Link zur Auktion?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Crown Planet

Beitrag von sam rothstein »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-168-1991" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitteschön.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Crown Planet

Beitrag von Esteka »

Falls Du aber diesen meinst, das ist ein Ariston und kein Crown.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Crown Planet

Beitrag von sam rothstein »

In der Galerie ist er auch.
https://www.goldserie.de/index.php/galerien/3462-planet" onclick="window.open(this.href);return false;
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Crown Planet

Beitrag von rotorfan 60 »

Sorry.Der Verkäufer hat ihn als Crown angepriesen.Vom Gehäuse her sieht er wie ein Crown aus.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Crown Planet

Beitrag von Sternvogel »

Ein Crown ist leicht zu identifizieren. Zum einen steht es bei einem Bergmann immer drauf, dass es ein Crown ist. Und man erkennt die Automaten auch leicht an den für die Crowns so typischen Kronensymbolen.

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Crown Planet

Beitrag von rotorfan 60 »

Ja danke für den Tip.Hätte mir eigentlich auffallen müssen.Nun ja bin ja nicht gerade ser Crown spezi.Hatte bisher nur einen Crown und das war der RENO von 1980.Allerdings hatte ich ihn mehrere Jahre ohne einen einzigen Defekt was nicht selbstverständlich ist.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Crown Planet

Beitrag von slave »

rotorfan 60 hat geschrieben:Hatte bisher nur einen Crown und das war der RENO von 1980.
Der Reno ist zwar ebenfalls ein Bergmann - Gerät, aber noch kein Crown.

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Crown Planet

Beitrag von rotorfan 60 »

Ja das weiss ich auch.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Crown Planet

Beitrag von slave »

slave hat geschrieben:
rotorfan 60 hat geschrieben:Hatte bisher nur einen Crown und das war der RENO von 1980.
Der Reno ist zwar ebenfalls ein Bergmann - Gerät, aber noch kein Crown.
rotorfan 60 hat geschrieben:Ja das weiss ich auch.
Sorry, aber das las sich im obigen Satz etwas anders.

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Crown Planet

Beitrag von rotorfan 60 »

Kein problem.Für mich sind die Bergmänner alle Crowns.Ist bei mir so hängen geblieben.Die Urcrowns kamen damals bei dem Aufsteller wo ich mal etwas tätig war gut an.Aber er nannte sie nur Bergmänner aus dem Norden.Ist bei mir eben hängen geblieben.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Crown Planet

Beitrag von Sternvogel »

rotorfan 60 hat geschrieben:Kein problem.Für mich sind die Bergmänner alle Crowns.
Das sehen anscheinend viele inzwischen so. Ich finde das aber immer sehr schade, dass die Firma Bergmann so auf die Crowngeräte reduziert wird. Denn die Firma Bergmann war einer der erfolgreichsten Traditionshersteller von Spielautomaten. Die Firma hat wesentlich mehr Automaten kreiert als nur die zuletzt sehr erfolgreiche Crown-Reihe.

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Crown Planet

Beitrag von rotorfan 60 »

Ja das stimmt.Leider gibt es ja die Firma sogesehen nicht mehr.Die gehört doch jetzt zu dem Firmenkonsortium mit der Löwenmähne.Nichts desto trotz habe ich an der Bergmann Geräten immer gern gespielt,obwohl sie in den Kneipen usw. nicht all zuoft hingen.Irgentwie schon schade.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

moppel
Beiträge: 177

Re: Crown Planet

Beitrag von moppel »

Das ist aber regional sehr unterschiedlich gewesen. Ich komme ja ursprünglich aus dem Raum Hamburg, dort waren die Bergmann sehr verbreitet. Hier in der Region Hannover waren die Geräte im Vergleich schon nicht mehr ganz so häufig zu finden, aber immer noch stark vertreten.

Ich vermute mal, je südlicher, desto weniger.

Ich mochte die Geräte sehr gerne und kann mich noch genau an eine Halle auf der Reeperbahn erinnern, die eine komplette Konzession voll mit Crown Action hatte, das war ein echtes Paradies.

Antworten

Zurück zu „Bergmann“