Wer weis etwas über diesen Automaten ?

Antworten
Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Wer weis etwas über diesen Automaten ?

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Kann jemand vielleicht mehr Infos zu diesem Automat geben, als in der Galerie als Beschreibung steht ?
Also das es kein häufiges Gerät ist glaube ich.
Aber nur ein einziges Bekanntes Exemplar ?
https://www.goldserie.de/index.php/gale ... 63-chikago" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube auch schon einmal ein Foto für die Galerie gesendet zu haben.
Vielleicht war das Bild nicht gut.
Gruß Leo

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wer weis etwas über diesen Automaten ?

Beitrag von Theseus »

Leider nicht viel Leo. Die Firma in Gelsenkirchen gibt es anscheinend nicht mehr. Oben wurde Geld eingeworfen, dann konnte man mit den rechten und linken weißen Knöpfen die Würfel auslösen. (Würfel ab) Bei entsprechendem Lichtspiel gabs dann einen Gewinn oder auch nicht.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Volley
Beiträge: 820

Re: Wer weis etwas über diesen Automaten ?

Beitrag von Volley »

Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht! Das Ding basiert ja auf der Rotamint von 1952.
Ich denke beim Chicago wurden die Scheiben ersetzt durch Schleifer mit einer Platine davor. Deswegen auch vorne das Bild. Dort dürfte sich nichts bewegen. Die Knöpfe für Start, Stop, Stop sind nach unten gewandert, incl. der Anzeigen die bei der Rotamint oben in der Scheibe sind. Da man ja von der Scheibenmaschiene michts mehr sieht (sehen soll), gehe ich mal davon aus das die Würfel unten über die Schleifer geschaltet werden.
Wenn bei der Rotamint z.B. die "1" auf der ersten Scheibe zu sehen war, leuchten beim Chicago alle (linken) Würfel mit der "1" auf. Selbiges mit der rechten Scheibe und der mittleren Scheibe.
Die Gewinnkombinationen werden 1:1 von der Rotamint übernommen worden sein.
Während aber bei der Rotamint die Scheiben z.B. 6-6-6 anzeigen und es 1 DM Gewinn gibt, leuchten beim Chicago alle Würfel mit der 6 auf. In der Linie (Würfel) 6 - 6 - 6 leuchten dann alle 3 Würfel nebeneinander und es gibt auch 1 DM!
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Wer weis etwas über diesen Automaten ?

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Danke für Eure Antworten !
Aber irgend jemand muß von dem Automat mehr wissen haben.
Wie kommt man sonst auf den Text bei dem Galeriebild ?
Auch sind der Galerie ja einige Bilder von Automaten, die wir bestimmt noch nie gesehen haben oder sehen werden.
Um zu schreiben das ein Automat das einzig bekannte Gerät ist,sollten bestimmt noch Informationen Vorhanden sein.
So Toll finde ich den eigentlich gar nicht.
Ich muß den mal wieder Vorholen ob der Überhaupt noch läuft.
Gruß Leo

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wer weis etwas über diesen Automaten ?

Beitrag von hab_noch_dm »

Ja, mach doch mal, und dann können wir ja mal gucken, wie der funktionierte (ich bin raus, von der Generation / Type habe ich keine Ahnung, gefällt mir nicht).
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wer weis etwas über diesen Automaten ?

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ja, mach doch mal, und dann können wir ja mal gucken, wie der funktionierte (ich bin raus, von der Generation / Type habe ich keine Ahnung, gefällt mir nicht).


Für damalige Zeiten sicher ein schönes Gerät.
Heute für Sammler interessant.
Ich würde ihn gern mal in Aktion sehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Wer weis etwas über diesen Automaten ?

Beitrag von rio »

Ich habe den Flyer zuhause (ist hier auch Vereinsmitglieder einsehbar), aber da steht auch nicht mehr drauf.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“