NRI G18 Verlust der Programmierung

Antworten
Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

NRI G18 Verlust der Programmierung

Beitrag von klingelbeutel »

Hallo Klimperfreunde!
Ich habe alte Geräte wieder ausgemottet (z.B. ADP Astro 87), in denen der G18 verbaut ist. Verlieren diese Teile nach Jahren (>10) der Standzeit ihre Programmierung? Trotz freier Münzannahme (Lämpchen leuchtet) fallen die Kohlescheiben durch. Es handelt sich bei meinem NRIs um die mit den 2-fachen DIP-Schalterreihen. Von den Anderen weiß ich, daß sich eine Art CMOS-Batterie befand.
Tips?
Danke und Gruß,
JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

seku-games
Beiträge: 2391

Re: NRI G18 Verlust der Programmierung

Beitrag von seku-games »

Die neueren G18 haben einen Flashspeicher und verlieren die Programmierung nicht. Du selbst kannst den Prüfer nur im Umgebungsbereich reinigen, dann sollte es funktionieren. Wenn der Münzprüfer selbst die Ursache der Münzabweisung ist, hast du selbst keine Reparaturmöglichkeit.

Tiefgreifende Analysen sind nur Personen mit Programmierstation für diese Prüfer möglich, ich gehöre zum erwähnten Personenkreis.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: NRI G18 Verlust der Programmierung

Beitrag von klingelbeutel »

Hallo Kurt!
Ich führe eine Intensivreinigung durch (nein, nicht in der Spülmaschine...) und wenn´s dann nicht fluppen sollte, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden.
Gruß,
JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

seku-games
Beiträge: 2391

Re: NRI G18 Verlust der Programmierung

Beitrag von seku-games »

Das halte ich für eine gute Vorgehensweise.

Auf Grund der mir technisch zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, ist es mir Problemlos möglich, die Ursache der Münzabweisung festzustellen und zu beseitigen.

Oftmals ist es so, dass sich auf Grund des Alterungsprozesses von Bauteilen, die Prüfer nicht mehr funktionieren. Durch Analyse der vorliegenden Gegebenheiten, kann ich gezielt Abhilfe schaffen.

Wenn es nach dem Reinigen nicht oder unzufriedenstellend funktioniert, dann schicke mir einfach per PN deine Telefonnummer. Wir können dann in einem Gespräch die zur Verfügung steheden Möglichkeiten besprechen. Auf Grund deiner Vereinsmitglieds haft stehen dir von meiner Seite her erweiterte Möglichkeiten zur Verfügung.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: NRI G18 Verlust der Programmierung

Beitrag von KreuzAs »

Finde ich gut, Kurt... :hoch
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: NRI G18 Verlust der Programmierung

Beitrag von klingelbeutel »

...ich auch, lieber Kurt!

Ich habe zwei G18 kreuzgetauscht. Das betreffende Modell läuft auch in einem anderen Gerät nicht. Ich schreib´ Dir ´ne PN mit meinen Kontaktdaten und wir palavern.
Ich wünsche Dir und allen anderen Involvierten ein schönes Wochenende!
Ich werde jetzt ein wenig ASTRO spielen.
Dazu noch Etwas: Die Kiste stand über 20 Jahre im Keller. Batterie getauscht, eine Glühlampe ersetzt und o.g. Problem gelöst. Tattattattt und läuft ohne Bumm und Zisch.
Gruß,
JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“