Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Antworten
Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von FrankBln »

Ich finde zu frühe Lockerungen nicht gut. Der Schuss kann schnell nach hinten los gehen, und die Kacke geht von vorne los.
Hier ist eine Karte, auf der man gucken kann wie viele infiziert, genesen und gestorben sind.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von disa »

FrankBln hat geschrieben:Ich finde zu frühe Lockerungen nicht gut. Der Schuss kann schnell nach hinten los gehen, und die Kacke geht von vorne los.
So sehe ich das auch. Besonders weil viele Intelligenzverweigerer eine Lockerung mit sofortiger Rückkehr zur Normalität gleichsetzen...
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von GS33 »

Und wie lange soll man das noch durchziehen?
7000 3774

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von klingelbeutel »

GS33 hat geschrieben:Und wie lange soll man das noch durchziehen?
...bis wir an Armut zugrunde gegangen sind und die Suizidrate die Todesrate von Covid überholt hat...
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von hab_noch_dm »

...oder jeder durchgeimpft ist, in ca. 12-18 Monaten.
42

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von klingelbeutel »

hab_noch_dm hat geschrieben:...oder jeder durchgeimpft ist, in ca. 12-18 Monaten.
Schaun wir ´mal, was zuerst eintrifft.
Eines ist allerdings sicher: Es wird in der Angelegenheit mehr gemeint als gewußt (schließe mich natürlich ein). Das ist in unserer scheinbar wissenschaftlich aufgeklärten Zeit etwas nebulös.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Gelöscht161 »

klingelbeutel hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Und wie lange soll man das noch durchziehen?
...bis wir an Armut zugrunde gegangen sind und die Suizidrate die Todesrate von Covid überholt hat...
Die Dauer der Einschränkungen hängt von dem Verhalten von "uns allen" ab, wobei ich der Meinung bin, es kommt auch noch eine zweite Welle. Auf jeden Fall werden die Einschränkungen bis weit ins nächste Jahr spürbar sein und andauern.
Allerdings kann der Staat seine Schatulle für Geld-Geschenke nicht mehr lange offen halten, weil dann nix mehr da ist was an Wohltaten unter das Volk gebracht werden kann. Grundsätzlich frage ich mich auch, wieso der immer wieder ins Gespräch gebrachte "Solo-Selbständige" plötzlich nach 4 Wochen aus dem letzten Loch pfeifft und so gut wie pleite ist. Eine Rücklage von 3-4 Monatsausgaben sollte angesammelt worden sein. Jetzt kann dann plötzlich die Rate für den 500 SL nicht mehr bezahlt werden :-o :-o . Mehrere Wochen im Jahr Urlaub ging immer und keiner kam auf die Idee nach dem Staat zu schreien, weil in dieser Zeit keine Einnahmen erzielt wurden. Wenn es so "Spitz auf Knopf" genäht ist, sollte ernsthaft über eine Insolvenz nachgedacht werden.
Als nächstes kommen wieder die abgewirtschafteten €uro-Staaten, allen voran Italien, die in meinen Augen nie mit Geld umgehen konnten, und werden wieder mit dem Argument "seht mal was Deutschland für riesige Geldreserven für sich selbst hat, uns wollen die aber zum Verrecken nicht helfen" nach Corona-Bonds schreien.
Auch in Afrika sehe ich erhebliche Probleme, nicht nur mit den Flüchtlingen, Asylanten und sonstigen hier Unterschlupf haben Wollenden. Corona breitet sich dort rasant aus. In den Flüchtlingslagern, in den Ländern. Viele sich dort Befindende wollen nach Deutschland. Die Frage, ohne jetzt in die Nazi-Ecke gedrängt zu werden muß doch lauten: "Was wollen wir mit denen hier bei uns?"
Es muss sich vieles ändern. Ich habe immer noch die Vorhersage von Beatrix von Storch in den Ohren, dass eines Tages Europas Aussengrenzen nur mit Waffengewalt zu verteidigen sein werden. Hoffentlich tirtt dies nie ein.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von 3GroschenMann »

GS33 hat geschrieben:Ich frage mich aber, wohin soll das führen, wenn sich niemand mehr ansteckt? Die Krankenhäuser sind leer, müssten sich nicht mehr Leute anstecken?
Wie ist das mit den Menschen, die jetzt Angehörige und Freunde wegen der Maßnahmen verloren haben, was ist mit denen, die ihre Existenz verloren haben?

Alles Fragen, auf die ich keine Antwort habe.
Es fällt außerordentlich schwer, sich eine vernünftige Meinung zu Bilden.

Sicher ist für mich nur, dass ich den Weg, der in Schweden gegangen wird, für gut halte.
::318:: ::318:: ::318::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von hab_noch_dm »

klingelbeutel hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:...oder jeder durchgeimpft ist, in ca. 12-18 Monaten.
Schaun wir ´mal, was zuerst eintrifft.
Eines ist allerdings sicher: Es wird in der Angelegenheit mehr gemeint als gewußt (schließe mich natürlich ein). Das ist in unserer scheinbar wissenschaftlich aufgeklärten Zeit etwas nebulös.
Mir ist vorhin eingefallen, daß das nicht so ganz korrekt ist, was ich schrieb.
Es muss heissen, das >85% der Bevolkerung immunisiert sein muss, die s. g. Herdenimmunität.
Egal ob durch Impfung oder übestandener Krankheit*
Erst dann ist das Chaos beherrschbar, wie bei Mumps, Masern und co.

Seht euch einfach die Beiträge vom Benecke an.

* Wobei Stand heute nicht sicher ist, ob die Vien nicht erneut infektös werden können, NACH der Gesundung eines Menschen. Erste Berichte deuten nämlich darauf hin.
42

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von disa »

Kleiner Text, Netzfund:
Heute scheint die Sonne, du verlässt dein Haus. Du triffst Bekannte. Sie husten nicht, denen geht es gut. Es schadet nicht, Abstand zu halten und um etwas zu plaudern nahe zu kommen. Du machst Witze und dann gehst du nach Hause. Du siehst mich nicht, du kennst mich nicht, doch hast du mich mitgebracht. Mitten in deiner Familie wähle ich ruhig mein Nest. Nach ein paar Tagen greife ich an. Deine Frau / Freundin ist erschöpft, ihr Körper fühlt sich schwer an. Nichts alarmierendes, denkst du. Nur eine gemeinsame Erkältung. Ich habe Fieber und Husten verursacht, aber du... du bleibst blind und taub. Im Inneren überprüfe ich alles. Als Zauberer nehme ich dich mal mit. Schau... sie erstickt, erstickt, panisch, sie leidet. Sie kontaktieren die Notaufnahme. Im Krankenhaus bin ich König. Die reden hier nur über mich. Jeder fürchtet mich: Krankenschwestern, Ärzte, Sanitäter... ich weiß: Ich erschrecke sie alle. Deine Frau / Freundin wird schwächer, aber leider... keine Ressourcen, keine Plätze, kein Beatmungsgerät, keine Masken. Keine Unterstützung, keine Familie... sie liegt alleine in ihrem Bett. Ich fühle mich, als hätte sie Angst. Sie weint, friert, fühlt sich allein, es ist dunkel, sie sagt, sie liebt dich. Sie schläft ein und ich greife härter an. Alles geht in Gang: Herzfrequenz, Blutdruck, keine Luft und dann nichts mehr.... Ich habe das entschieden, weil ihr Schlaf für immer kommen wird. Du konntest dich nicht verabschieden. Genau wie alle anderen habe ich sie im Dunkeln mitgenommen. Es wird nie wieder ein anderes Mal geben. Du wurdest gewarnt, oder? Mein Name ist Covid-19 und heute Abend kann ich mit deiner Hilfe jemanden töten, den du liebst. Und du... alles was du tun kannst, ist weinen und bereuen... Bleib in deinem Haus - respektiere die Regeln in deinem eigenen Interesse oder zumindest im Interesse von jemandem, den du liebst. Egoismus... hier passt er nicht! Ich möchte, dass fünf meiner Kontakte diesen Beitrag kopieren und veröffentlichen (nicht teilen). Das ist ein Wecker für die kleine Gruppe, die es immer noch nicht verstehen will.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von GS33 »

Damit kannst Du bei mir nicht auf die Tränendrüse drücken.
Genau so gut könnte ich Dir die Geschichte von einer Frau schicken, die vor Einsamkeit stirbt, weil sie keinen Besuch mehr empfangen darf.
Ich möchte noch einmal unterstreichen, dass ich keine Kritik üben will und nicht weiß, was richtig ist.
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Theseus »

disa hat geschrieben:Kleiner Text, Netzfund:
Heute scheint die Sonne, du verlässt dein Haus. Du triffst Bekannte. Sie husten nicht, denen geht es gut. Es schadet nicht, Abstand zu halten und um etwas zu plaudern nahe zu kommen. Du machst Witze und dann gehst du nach Hause. Du siehst mich nicht, du kennst mich nicht, doch hast du mich mitgebracht. Mitten in deiner Familie wähle ich ruhig mein Nest. Nach ein paar Tagen greife ich an. Deine Frau / Freundin ist erschöpft, ihr Körper fühlt sich schwer an. Nichts alarmierendes, denkst du. Nur eine gemeinsame Erkältung. Ich habe Fieber und Husten verursacht, aber du... du bleibst blind und taub. Im Inneren überprüfe ich alles. Als Zauberer nehme ich dich mal mit. Schau... sie erstickt, erstickt, panisch, sie leidet. Sie kontaktieren die Notaufnahme. Im Krankenhaus bin ich König. Die reden hier nur über mich. Jeder fürchtet mich: Krankenschwestern, Ärzte, Sanitäter... ich weiß: Ich erschrecke sie alle. Deine Frau / Freundin wird schwächer, aber leider... keine Ressourcen, keine Plätze, kein Beatmungsgerät, keine Masken. Keine Unterstützung, keine Familie... sie liegt alleine in ihrem Bett. Ich fühle mich, als hätte sie Angst. Sie weint, friert, fühlt sich allein, es ist dunkel, sie sagt, sie liebt dich. Sie schläft ein und ich greife härter an. Alles geht in Gang: Herzfrequenz, Blutdruck, keine Luft und dann nichts mehr.... Ich habe das entschieden, weil ihr Schlaf für immer kommen wird. Du konntest dich nicht verabschieden. Genau wie alle anderen habe ich sie im Dunkeln mitgenommen. Es wird nie wieder ein anderes Mal geben. Du wurdest gewarnt, oder? Mein Name ist Covid-19 und heute Abend kann ich mit deiner Hilfe jemanden töten, den du liebst. Und du... alles was du tun kannst, ist weinen und bereuen... Bleib in deinem Haus - respektiere die Regeln in deinem eigenen Interesse oder zumindest im Interesse von jemandem, den du liebst. Egoismus... hier passt er nicht! Ich möchte, dass fünf meiner Kontakte diesen Beitrag kopieren und veröffentlichen (nicht teilen). Das ist ein Wecker für die kleine Gruppe, die es immer noch nicht verstehen will.
safe_image.php.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von katzel »

Ja, die Intelligenzverweigerer und ihre Facebook Bildchen und Texte :lol: :lol: :lol:
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von klingelbeutel »

GS33 hat geschrieben:Damit kannst Du bei mir nicht auf die Tränendrüse drücken.
Genau so gut könnte ich Dir die Geschichte von einer Frau schicken, die vor Einsamkeit stirbt, weil sie keinen Besuch mehr empfangen darf.
Ich möchte noch einmal unterstreichen, dass ich keine Kritik üben will und nicht weiß, was richtig ist.
...ich glaube, wir Beide sind so ziemlich auf EINER Linie (keine Ironie)! ::134::
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von weisserwolf »

Wäre doch eine Lösung ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“