Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Antworten
Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von klingelbeutel »

...total bescheuert! Bundesregierung empfiehlt lediglich, RKI und Bundesärztekammer raten ab. Im Gegenteil, diese Bakterienfänger können auch zum Bumerang werden. :runter
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von 3GroschenMann »

Theseus hat geschrieben:Jetzt ist es amtlich. Maskenpflicht in allen Bundesländern ab Montag! ::318::
und falsch..!

In SH erst ab Mittwoch, 29. April. Ich finds bescheuert ::178::
Genauso wie bargeldloses Bezahlen. Der Mitarbeiter an der Kasse muss zwar nicht mein Geld anfassen, aber fast jeder grabbelt an dem Terminal seine PIN rein - die Dinger werden auch nicht nach jedem Kunden abgewischt.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Theseus »

klingelbeutel hat geschrieben:...total bescheuert! Bundesregierung empfiehlt lediglich, RKI und Bundesärztekammer raten ab. Im Gegenteil, diese Bakterienfänger können auch zum Bumerang werden. :runter
Nein es ist Pflicht. In Supermärkten und Bus, Bahn etc. Was das Robert Koch Institut oder WHO empfielt, ist mir gelinde gesagt Wurst. Die sind sich doch selber nicht grün darüber und kommen mit immer neuen Empfehlungen an, die von Professoren oder Virologen angezweifelt werden.

Deswegen soll man den guten Bakterienfänger ja auch im Backofen nach dem tragen, bei 80C eine halbe Stunde desinfizieren oder zumindest durchtrocknen lassen. Händewaschen hilft übrigens auch :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von GS33 »

Ich finde das zum Kotzen.
Gut, gehe ich halt nicht mehr einkaufen, aber dann muss ich mich ab Montag mit so einer blöden Maske in die S-Bahn setzen. Unglaublich.
Mal in den Bußgeldkatalog gucken, was es kostet, wenn man keine Maske trägt. Vielleicht ist es mir das ja wert.
7000 3774

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von 3GroschenMann »

GS33 hat geschrieben:Ich finde das zum Kotzen.
Gut, gehe ich halt nicht mehr einkaufen, aber dann muss ich mich ab Montag mit so einer blöden Maske in die S-Bahn setzen. Unglaublich.
Mal in den Bußgeldkatalog gucken, was es kostet, wenn man keine Maske trägt. Vielleicht ist es mir das ja wert.
Momentaner Stand in SH:
Welche Konsequenzen drohen, wenn jemand gegen die Maskenpflicht verstößt? Bislang ist nach Angaben der Landesregierung kein Bußgeld vorgesehen. – Quelle: https://www.shz.de/28107147" onclick="window.open(this.href);return false; ©2020
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von klingelbeutel »

Deswegen soll man den guten Bakterienfänger ja auch im Backofen nach dem tragen, bei 80C eine halbe Stunde desinfizieren oder zumindest durchtrocknen lassen
Dann erscheint beim Wiederaufsetzen so ein schönes Geräusch: Kniiiirks...
...wenn der ganze Rotz dann gebacken ist :lol:
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Gelöscht161 »

klingelbeutel hat geschrieben:
Deswegen soll man den guten Bakterienfänger ja auch im Backofen nach dem tragen, bei 80C eine halbe Stunde desinfizieren oder zumindest durchtrocknen lassen
Dann erscheint beim Wiederaufsetzen so ein schönes Geräusch: Kniiiirks...
...wenn der ganze Rotz dann gebacken ist :lol:
Nach dem Backen muß das Teil mit einem Hammer abgeklopft werden. Erst wenn alles herausgebröckelt und herausgerieselt ist, kann die Maske wieder ein- bzw. aufgesetzt werden. Auch ist es ratsam, für den Fall eines Falles, in der Nähe des Backofens einen Feuerlöscher bereit zu halten.

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von MauriceSG »

GS33 hat geschrieben:Ich finde das zum Kotzen.
Gut, gehe ich halt nicht mehr einkaufen, aber dann muss ich mich ab Montag mit so einer blöden Maske in die S-Bahn setzen. Unglaublich.
Mal in den Bußgeldkatalog gucken, was es kostet, wenn man keine Maske trägt. Vielleicht ist es mir das ja wert.
Genau Deiner Meinung!

::318:: ::318::
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von klingelbeutel »

GS33 hat geschrieben:Ich finde das zum Kotzen.
Gut, gehe ich halt nicht mehr einkaufen, aber dann muss ich mich ab Montag mit so einer blöden Maske in die S-Bahn setzen. Unglaublich.
Mal in den Bußgeldkatalog gucken, was es kostet, wenn man keine Maske trägt. Vielleicht ist es mir das ja wert.
Das Problem für uns wird eher sein, daß man in Bus oder Bahn mindestens angepöbelt und dann sicherlich vom Personal des Verkehrsmittels verwiesen wird. O.K, ich fahre eh nur Auto (außer zum Saufen; geht ja jetzt nicht).
Da ist die Maske wieder verboten...
In den Läden fängt sich bestimmt dann auch der Inhaber /-in /diverse Ärger ein. In Bielefeld ist es noch völlig unsicher ob, wen und wieviel das kostet. Zumal man vor 3 Wochen die Pflicht noch vehement abgelehnt hat.
Das nennt man dann mit Sachverstand durchregieren und dem Bürger Restriktionen transparent darzustellen. :roll:
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Theseus »

@klingelbeutel
Nö, verwiesen werden nur die NICHTMASKENTRÄGER in Bus und Bahn. Oder Bußgelder gibts. ;-)
Im Auto darf man bei plausiblen, medizinisch einleuchtenden Gründen auch Maske tragen.

@Manfred
sehr spitzer, humoristischer, ironischer Kommentar. Sehr gut. ::318::



Deutschland ist überhaupt gar nicht in einer exponierten Lage die Maßnahmen zu lockern

Kaum sind die Schutzmaßnahmen angekurbelt, sollen auch schon wieder stellenweise Maßnahmen gelockert werden. Dabei ist dies eigentlich grundverkehrt. Richtig ist, das eine zweite Welle der Pandemie sehr stark über Deutschland schwappen könnte. So wären alle jetzigen Teilerfolge zunichte. Wärend RKI und WHO noch über Sinn und Unsinn der Schutzmasken streiten, hat Deutschland nun wenigstens eine Maskenpflicht in Supermärkten und öffentlichem Verkehr, wie Busse und Bahnen. Doch überaus sinnvoller wäre, diese Pflicht auch in Schulen oder in anderen öffentlichen Gebäuden einzuführen. Daher sind Lockerungen gut für die Wirtschaft, aber nicht für den humanen Schutz, welcher eigentlich Vorrang haben sollte.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von GS33 »

Ich frage mich aber, wohin soll das führen, wenn sich niemand mehr ansteckt? Die Krankenhäuser sind leer, müssten sich nicht mehr Leute anstecken?
Wie ist das mit den Menschen, die jetzt Angehörige und Freunde wegen der Maßnahmen verloren haben, was ist mit denen, die ihre Existenz verloren haben?

Alles Fragen, auf die ich keine Antwort habe.
Es fällt außerordentlich schwer, sich eine vernünftige Meinung zu Bilden.

Sicher ist für mich nur, dass ich den Weg, der in Schweden gegangen wird, für gut halte.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von disa »

GS33 hat geschrieben:Sicher ist für mich nur, dass ich den Weg, der in Schweden gegangen wird, für gut halte.
Echt? Ich nicht.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von GS33 »

Ich schon.
Wie schon geschrieben, es ist beinahe unmöglich, sich eine vernünftige Meinung zu bilden.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von hab_noch_dm »

Um sich eine fundierte Meinung zu bilden, kann man mal die kleine Video-Serie Coronafragen Mark & Ines auf der Spezialseite virusonline.de des Biologen Dr. Mark Benecke ansehen. Auch sind auf der Seite andere Informationen über das Virus zu finden.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von hab_noch_dm »

Nachtrag: da wird in einem Video auch erklärt, warum Schweden, Niederlande und Das Vereinigte Köigreich Anfangs einen anderen Weg als alle Anderen beschritten haben.
42

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“